Zum Inhalt springen

Der USB-Finger


bytebrain

Empfohlene Beiträge

2 GB ist imho ein bisschen lächerlich. Hab mir gerade einen Miniminimini-USB-Stick mit 4 GB für 10 Eu gekauft, 8 kosten 29. Wenn schon dann richtig. :D

Außerdem find ich es doof nur noch mit einer Hand tippen zu können, weil die andere am USB-Slot klebt. Auch doof, wenn der USB-Slot hinten am Rechner unterm Schreibttisch ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem find ich es doof nur noch mit einer Hand tippen zu können, weil die andere am USB-Slot klebt. Auch doof, wenn der USB-Slot hinten am Rechner unterm Schreibttisch ist. :D

Naja, er kann den Finger ja abnehmen. Auf seiner flickr-Seite hat der Gute das ganze ziemlich gut anhand einiger Fotos dokumentiert.

Gruß,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem find ich es doof nur noch mit einer Hand tippen zu können, weil die andere am USB-Slot klebt. Auch doof, wenn der USB-Slot hinten am Rechner unterm Schreibttisch ist. :D

Dacht ich am Anfang auch aber im Text steht:

Möchte Jalava auf seinen zwei Gigabyte fassenden «internen» USB-Stick zugreifen, steckt er ihn in den USB-Slot, koppelt ihn ab und dockt ihn nach Gebrauch wieder an

Ich find da nix ekliges dran. Ne Protese hat er ja sowieso, und wenn da drunter ein USB-Stick ist sieht mans ja erstmal eh nicht. Ausserdem kann ihm das nicht passieren, dass er seinen Stick irgendwo liegen lässt. Wenn ich dran denk wieviele KM ich schon meinen USB-Stick hinterher fahren bzw. gehen musste :D

Aber für den Knieaschenbecher wäre ich zu haben. Sagst du bescheid wenn deine Idee in Massenproduktion geht Ganymed ;)?

Gruß Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dann einer der 4 Finger verliert? 4 mal 2 GB Sticks dran? :bimei

Diese Frage wird ja auch im Bericht geklärt ;)

Für die Zukunft hat er schon Ideen, wie sein nächster Finger beschaffen sein soll: dieser wird einen RFID-Tag integriert bekommen und eine abnehmbare Fingerkuppe haben.

Gruß,

bytebrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem, wie doof ist das denn? wenn ich schon einen körperintegrierten USB-speicher mitschleppe, dann gleich ordentlich platz, und nicht popelige 2 GB :upps

Pass auf, in ein, zwei Jahren, gibts eh Terrabyte-USB-Sticks.

Er hat das sicher auswechselbar gehalten oder tauscht halt dann einfach die Protese. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt als Nächstes?! Herzschrittmacher mit eingebauter WLAN-Funktion? q.gif

Lach nicht, ich hab irgendwann mal gelesen, dass es so ein Pilot Projekt gegeben hat. Ist ja eigentlich ziemlich praktisch so ne Funkschnittstelle, wenn mal was nachjustiert werden muss vom lieben Onkel Doktor. Das ganze war auch relativ gut gesichert (Verschlüsselung des Signals etc...).

Man sollte dann aber sicher auch ein gutes Wlan Passwort verwenden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...