Zum Inhalt springen

Welcher Zeugnissschnitt ist wichtiger ?


solsikke

Empfohlene Beiträge

Welches Zeugniss ist für später das wichtigere vom Schnitt her.

Das von der IHK oder das von der Berufsschule?

Entscheidend ist das IHK-Prüfungszeugnis, aber ich wuerde die Berufsschule nicht vernachlaessigen, da das Zeugnis auch in eine Berwerbung rein gehoert und somit beachtet wird (vor allem wenn es nicht gut ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Welches Berufsschulzeugnis ist das wichtigste 3. Lehrjahr oder alle?
Es zählt immer das aktuellste (also letzte) Zeugnis.

Und im Gegensatz zu manch anderem behaupte ich: Das Berufsschulzeugnis interessiert niemanden. Ich habe es noch nie in eine Bewerbung mit hineingepackt und bin nicht ein einziges Mal darauf angesprochen oder aufmerksam gemacht worden.

Auch als potentieller Arbeitgeber interessiert mich nur das Prüfungszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Arbeitgeber wird wohl das IHK-Zeugnis mehr interessieren...

Ich persönlich find aber das Schulzeugnis wichtiger, weil da eben der Durchschnitt über die gesamte Lehre zu sehen ist... Nicht nur eine "Momentaufnahme" des Wissens und der Leistung!

Was ist zum Beispiel, sollte man am Abschlussprüfungstag nen "schlechten Tag" haben, aus welchem Grund auch immer? Soll ja angeblich ab und an mal vorkommen :P

//Edith meldet sich zu Wort:

Ich versuch aber selbstverständlicherweise trotzdem sowohl in der Berufsschule nen guten Schnitt zu erreichen, wie auch in der Abschlussprüfung *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht so sagen^^ Wenn man sich mal die IHK Prüfungen anguckt und vor allem deren Fragestellung :> Wenn du die Frage nicht mal verstehst, weil die so ********en gestellt wurde, bringt dich das Wissen auch nicht weiter.

also die letzten Prüfungen waren diesbezüglich doch sehr gut. Bei den alten Prüfungen hatte man öfter die Frage "ja, was wollen die denn jetzt genau?" und das ist bei den aktuellen Prüfungen nicht der Fall...schwer ist natürlich jede Prüfung, weil die Vorbereitung nur sehr breit gefächert sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...