Zum Inhalt springen

Final Countdown - wie fühlt ihr euch?


Matze666

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin zwar Ik... trotzdem geht mir der ***** auf grundeis bei themen wie: projektplanung und so das ganze zeug.

struktogramme gehen, sind aber auch nicht das optimum. is halt schwierig wenn man sich sonst immer durch den entwurft qäult, die benotung scheint jedoch recht human zu sein.

tabellen designen is auch sonen ding für sich, da gibst ja mehrere möglichkeiten das ding zusammenzubauen. kardinalitäten bekomm ich mittlerweile hin...

subnetting: check

voip: check

vlan: check

wlan: check

kreditarten: check

wunschthemen:

netzplan, angebotsvergleich, subnetting, struktogrammn, vlan, voip, druckeranschaffung, kreditraten berechnen, und vll usb mit firewire vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lehrer in Anwendungsentwicklung hat eine Art Statistik aufgestellt: Er hat sich die Prüfungen vergangener Jahre genommen und notiert, was wie oft dran kam. SQL bzw. Datenbanken und Struktogramme kamen nahezu jedes Jahr dran. :eek

hast du diese statistik da?

wär ja mal interessant!

(lehrern an berufsschulen muss echt stinklangweilig sein... .. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du diese statistik da?

wär ja mal interessant!

(lehrern an berufsschulen muss echt stinklangweilig sein... .. :rolleyes: )

Also das ist das Handout von ihm. Ist wohl nicht ganz vollständig:

Struktogramme:

Sommer 99 GA1

Sommer 00 GA2

Winter 00 GA1 & GA2

Sommer 01 GA1

Winter 01 GA1

Winter 02 GA1

Sommer 03 GA1

Sommer 04 GA1

Sommer 05 GA2

Entscheidungstabellen:

Sommer 01 GA2

Klassendiagramm:

Sommer 99 GA2

Winter 01 GA2

Winter 05 GA2

Datenbanken/SQL:

Winter 99 GA2

Sommer 00 GA1

Sommer 02 GA2

Sommer 03 GA1

Winter 03 GA2

Sommer 04 GA2

Winter 04 GA2

Sommer 05 GA2

So, das wärs. Den Rest könnte man hochrechnen. Es zeichnet sich auf jeden Fall eine Tendenz ab. Wie gesagt, Struktogramme und Datenbanken, das ist sehr wahrscheinlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind manche auch einfach bemüht zu helfen und opfern Zeit, um solche Statistiken zu führen.

bimei

mag sein.

ich weiß nur, dass meine lehrer keine zeit für mich investiert haben - die wussten nichtmal dass wir (2 in der klasse) frühauslerner sind (obwohl wir es 5x gesagt hatten).

ich vermute mal, die wissen noch nichtmal dass ich übermorgen prüfung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiggle

Tja, siehste, um so dankbarer solltest Du dem Lehrer sein, bei dem Du Langeweile vermutest, der aber dann putzigerweise doch eine Statistik erstellt hat, die Dich lt. Deinem Posting ja dann doch zumindest interessiert. ;)

bimei

ja okay, recht hast du.

das müssen dann lehrer sein, die noch nicht komplett von dem kläglichen verhalten der schülermasse abgestumpft worden sind.

bei uns hat ein großteil der lehrer bereits resigniert. die ziehen ihren unterricht durch, obs den schülern passt oder nicht. (ein schlauer professor an der uni sagte mal: "wenn die schüler keinen spaß und interesse an Ihrem unterricht haben, sind nicht die schüler schuld sondern Sie!")

naja, stichwort: BVJ,...traurige welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, immer wenn ich an Mittwoch denke leg ich n richtig großes Pfund in die Hose -.-

Bin nun mit 5 Prüfungen durch und hätte alle bestanden, ob das n gutes Zeichen ist?

Mir fehlt nurnoch die vom Winter 08, aber die habe ich auch nicht hier, hoff kann sie bis morgen noch auftreiben :(

Ansonsten hoffe ich das keine richtig fiesen Themen rankommen, bei den X509, RIP-2 und Normalisierungsfragen habe ich echt versagt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, immer wenn ich an Mittwoch denke leg ich n richtig großes Pfund in die Hose -.-

Bin nun mit 5 Prüfungen durch und hätte alle bestanden, ob das n gutes Zeichen ist?

Mir fehlt nurnoch die vom Winter 08, aber die habe ich auch nicht hier, hoff kann sie bis morgen noch auftreiben :(

Ansonsten hoffe ich das keine richtig fiesen Themen rankommen, bei den X509, RIP-2 und Normalisierungsfragen habe ich echt versagt^^

Wenn du die 5 Prüfungen geschafft hast, schaffst du unter Garantie auch die Winter 2008. VPN und Co. lassen grüßen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja heut noch ne Prüfung machen, morgen noch eine..

dann hoffen das alles klappt bei der richtigen am Mittwoch,

der Zug is eh schon halbwegs abgefahrn, Stresslernen bringt nix mehr (finde ich), ich lese rest der zeit gemüdlich und hoff ma das besste für alle bei der Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Prüfung gut zu schaffen ist die Frage ist halt nur wie, also mit welcher Note. Ich verkürze um ein ganzes Jahr und bin schon froh wenn ich mit einer 3 nach Hause gehe. Und wenn es nur eine 4 wird; ich bin froh wenn ich Ausbildung hinter mir hab. Ganz ehrlich.

PS: Ich rede jetzt nur vom schriftlichen Teil. Ich versuche beim Fachgespräch natürlich noch mehr rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hunduster

Du sagst es, bin in der selben Situation. 1 Jahr verkürzt und will es einfach nur schaffen :rolleyes:

werde morgen nochmal über alle Themen rüberfliegen kurz Wiso überlesen und dann reichts auch, ach ja und die heut gekaufte c't lesen. ist was über SSD und virtuellen Maschinen drin.

Schönen Abend noch an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meißte wo dran kommt kann man eh nicht Lernen weil es einfach viel zu viel Themengebiete gibt. Also Jungs & Mädels macht euch nicht verrückt!

Mit kühlem Menschenverstand und ein bisschen Allgemeinwissen lassen sich die meisten Aufgaben gut schaffen.

Wünsche euch allen viel Glück morgen und übermorgen. Und denkt an die Party danach. Dann machts lernen gleich doppelt Spaß :D

PS: Gleich kommt meine Freundin die wird mich noch etwas ablenken ;) :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...