Zum Inhalt springen

Final Countdown - wie fühlt ihr euch?


Matze666

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe die ganze Sache im Moment auch noch recht entspannt,

haben in der Schule sowie in der Prüfungsvorbereitung eigentlich alle erdenklichen Fragen durchgekaut.

Mein Hauptproblem - Subnetting - habe ich jetzt soweit verinnerlicht, das war bisher meine größte Sorge.

Ansonsten steht ja sogut wie alles im Handbuch oder entsprechend in den Ergänzungen.

Den Tag heute direkt vor der Prüfung nutze ich zum ausspannen, schön frühstücken, dann gemütlich frisch machen und Mittags mit nem Kumpel zum Essen treffen.

Unterlagen für morgen hab ich schon rausgelegt, nachher wird noch der Rucksack gepackt.

Habe jetzt zuhause noch 3 oder 4 Prüfungen durchgemacht und natürlich das Handbuch nahezu auswendig gelernt ;)

Allen, die gerade total am Rad drehen sei gesagt: Locker bleiben, die Prüfung wird auf jeden Fall zu schaffen sein. Erfolg zeichnet sich durch das aus, was man kann - nicht was man auswendig weiß :)

Grüße

DH_Insane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin Morgen in Halle (Saale) in einer Kneipe (Kein Scherz). Ob die IHK dafür Geld bekommt, dass sie ihre Azubis nach der Prüfung zulaufen lassen? :D

Allerdings wurden wir aufgeteilt. Anscheinend hat der große Saal am Hauptbahnhof nicht mehr ausgereicht. Die einen da, die anderen dort; ich bin aber mit meiner Location zufrieden :D

Na da haben wir ja noch einen Kneipenbesucher :D

Ich muss morgen auch zur Bergschenke!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe das Gefühl, alles gelernte schon wieder vergessen zu haben ;)

Ich denke, sobald eine Frage kommt, weiss ich auch wieder die Antwort.

Und für die Fälle, in denen es schlecht ausschaut, hilft das Tabellenbuch (viele Fähnchen), der gesunde Menschenverstand oder eine glückliche Eingebung.

Auf über 50% komme ich 100%ig - wer an sich zweifelt, versagt erst recht! Das andere ist abzuwarten, welche Themen dran kommen. Ich habe mir auf jeden Fall noch einen Taschenrechner zugelegt, der in bin/hex/dez umrechnen kann - Zeitersparnis pur. Ich muss mir jetzt nur noch eine Wegbeschreibung zu dem Prüfungsort besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in knapp 24 Stunden sind wir schon wieder fertig.

BIn jetzt schon zu dem Entschluss gekommen das ich das Struktogramm auf jeden fall streichen werden damit komm ich nie zurecht.

Rest kan ich eig. schon so weit das es reicht :)

Nervös bin ich nicht:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In knapp 24 Stunden ist alles überstaden!!!

ich glaub, ich zünde nach der prüfung mit dem IT-Handbuch den grill an :D

Gleich nur nochmal die ekeligen sturktogramme und EPKs angucken. dann die alten prüfungen noch durchblättern... das war´s dann!

ich wünsche allen leidensgenossen viel glück für morgen!!!!

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Niedersachsen,

also wenn ich bedenke wie die Prüfung der letzten Jahre aussehen, dann grauts mir vor morgen ein wenig. Die Fragestellungen total unverständlich und zum Teil fehlerhaft. Musterlösungen bzw. "Lösungsansätze" falsch. Und Aufgabenstellungen die in einer Prüfung verlangt werden bei ca. 20 Minuten pro Aufgabe ist schon ein wenig krass.

Naja. Ein bisschen Glück gehört schon dazu. Hab mich in Wiso gut vorbereitet, was den GH1 möglicherweise ein bisschen aus dem Schlamm ziehen kann.

GH2 ist ja eigentlich nur nachblättern :-D.

Viel Glück für morgen. Man hört voneinander ;-) :mod:

P.S.: Die Grillanzündernummer mit dem IT-Handbuch lass ich mir auch mal durch den Kopf gehen :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin ich eigenlich auch noch recht relaxed. Wobei ich schon langsam die Anspannung merk.

Gelernt hab ich heute nochmal 3 GA2 und eine GA 1 aus den vergangenen Jahren. War eigenltich kein Problem im Schnitt so ca 70-75% gehabt. Heute Abend werd ich nichts weiter lernen. Nur nochmal schauen ob ich alles eingepackt hat wie Taschenrechner, ITHandbuch, Einladung etc...

Und dann können wir nur noch hoffen, keine zu schweren oder unverständlich Fragen kommen und dann wird das schon, ein wenig Glück ist immer dabei ;).

Auf diesem Weg für alle die morgen ihre AP schreiben viel Erfolg und gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich eigentlich noch etwas Bedarf hätte, was das Lernen angeht, werde ich es wohl sein lassen. Dann muss ich mich halt drauf verlassen, dass die Themen mir liegen. Das gute wetter und die Flasche Havana werden sich wohl gegen die Alternative Lernen durchsetzen. Also viel Glück euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor ner Stunde ging es mir noch recht gut, da ich mich von der Prüfung abgelenkt habe und versucht habe nicht dran zu denken.

Selbstverständlich habe ich gelernt.

Aber im Moment fühle ich mich doch recht seltsam.

Es macht sich so eine stille, innerliche panik breit die mir sagt, dass wenn ich ver****e ich nochmal ein halbes Jahr länger machen muss.

Und dabei hab ich extra mit einem Psychater der Caritas in mehreren Sitzungen über meine Prüfungsängste geredet, weil ich deshalb damals schon die Führerscheinprüfung derbe verhauen habe.

Nach ungefähr 2 Minuten Fahrzeit fast einen LKW gerammt vor Panik.

:old:old:old:old:old

Ich hoffe ich bekomme keinen Blackout.

Ich weiß, dass ich das alles kann und monatelang gelernt habe.

Respekt an alle, die heute Nacht schlafen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wird schon, irgendwie bin ich nicht wirklich aufgeregt, im gegensatz zu den letzten Tagen.

Wenn morgen im Auto vor der Halle steh wirds bestimmt etwas anders aussehen :D

Ich für meinen Teil mach noch ne Fachquali und geh penn, normale Einschlafzeiten gehn heute eh nicht klar!

PS: VIEL ERFOLG EUCH ALLEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, es wird allgemein viel zu viel Wert auf die Prüfung gelegt!

Im Endeffekt prüfe ich mich ja nicht selbst, also ist ein mögliches schlechtes Ergebnis auch nicht mein Problem.

Wenn es Schule und Ausbildungsbetrieb nicht schaffen, mich richtig auf die Prüfung vorzubereiten, habe ich mir doch nichts vorzuwerfen. Es war zwar von Anfang an mein Ziel die Prüfung zu bestehen, aber nicht zu jeder Bedingung. Der Erhalt meinre Freizeit erfreute sich dann doch höchster Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooooo ich fühle an sich recht ruhig

einzig störend sind kalte finger

am liebsten würde ich das teil gleich schreiben, angst davor habe ich nicht

gelernt an sich nicht, dafür waren 3 jahre da

ich habe mir nur paar prüfungen angeschaut und auch real durchgelöst ....

ansonsten werd ich mir noch ein paar ansehen

die größten probs werde ich wohl mit GH1 haben wie fast alle :bimei

grüßli an den rest FIAE :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regen diese ständigen Prüfungsphasen im Leben sowieso auf, also ob es nicht reicht, dass man 3 Jahre ***** für alles ist, NEIN man muss auch noch diese Etappen prüfungen machen, damit man auch ja richtig rausfiltern kann, wer wirklich das zeugs zu dem job hat, ZUM ****EN!!!!! :upps:upps

Ich hab garkein Bock auf diese Prüfungen :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber allgemein bekannt, dass Schule und Ausbildungsbetrieb nicht immer den Anforderungen entsprechen, welche zur Ausbildung bzw. zum Bestehen einer Prüfung notwendig sind. Also kommt es letztendlich immer auf den Azubi selbst an und darauf, was er aus der Situation macht. Von nichts kommt nichts.

Amen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt nach der Wi,GK und D-Prüfung fühlte ich mich ganz gut. Als ich dann daheim war überkam mich eine heftige Müdigkeit, Ergebnis davon ist das ich eben erst wieder aufgewacht bin :uli Naja all zu viel werde ich heute nicht mehr machen. Paar Themen schau ich mir noch mal an und dann werde ich es wie gestern machen, Biersche und TV schauen und dann einigermasen früh pennen und gut is

Haut rein ich wünsch euch was

Greetz André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

meine Tasche ist gepackt. Handbuch, Dextro Energie, BonBons, stilles Wasser, 5 Kullis, zwei Taschenrechner und Zigaretten.

Ich tune jetzt noch ein wenig mein Buch mit Subnetting und dann gehts auf die Couch bei einer DVD und dann früh in die Heia.

Ich wünsche Euch allen morgen viel Erfolg, behaltet die Nerven und alles läuft rund. Wir rocken morgen das Haus!

Have Fun!

Bearbeitet von Hunduster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss um 5 uhr aufstehen :eek

und ca. 80km fahren, also, die linke spur morgen gehört mir :cool:

ach ja, eben hab ich mich erstma rasiert lol morgen is eh keine zeit mehr dafür

jetzt kann man auch wieder unter menschen kommen :hells:

ich werd mir noch ein paar GH2 anschauen und dann ist ende gelände

ich freue mich schon wieder auf die vorläufigen "Lösungen des Forums" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts genauso wie euch allen...

mach grad noch 2 GH1-Teile durch und heut abend im bett werd ich über meinen AWP-Ordner nochmal drüberschaun....

irgendwie hoff ich dass:

- Meine magenkrämpfe net wieder losgehn... hab fast chronische gastritis :old

- mir die kaugummis reichen

- ich cool bleib

- und net so viel pseudocode und struktrogramm-bull**** drankomm

oh mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...