Zum Inhalt springen

Fehlstunden - Wo?


wiggle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun letzte Woche mein Abschlusszeugnis der Berufsschule erhalten.

Der Schnitt ist ganz gut - die Fehlstunden sind allerdings nicht wenig an der Zahl :)

Wo tauchen diese Fehlstunden überall auf? Auch auf dem IHK-Abschlusszeugnis?

Außerdem habe ich gehört, man kann sich die Note der Berufsschule auf das IHK-Zeugnis drucken lassen? Wahr oder Falsch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab gehört, dass die Fehlstunden auf dem Abshclusszeugnis überhaupt nicht auftauchen sollten.

Umso mehr wundert es mich, dass sie bei mir trotzdem oben stehen.

Wenn es natürlich so viele unentschuldigt sind, ist das natürlich nicht optimal. Damit hinterlässt Du mit Sicherheit keinen guten Eindruck.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die 15 Unentschuldigten. Bei mir steht eine 0.

Ja, hatte in meinem ersten Zeugnis auch 0 Std.

Es ist mir leider auch ein Rätsel wie die 15 unentschuldigten Stunden zu Stande kommen. Ggfs sollte ich wohl nochmal bei der BS nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das mal.

Ich hatte im 1. Halbjahr des 2. Lehrjahres plötzlich zwei fünfen und Fehlstunden von 1 1/2 Wochen. Grund: Ich war in den letzten 1 1/2 Wochen des Halbjahres krank. Den Schein hatte ich übermittelt. Am Ende meinte das Sekretariat, die den Schein ganz plötzlich wiederfanden, sie konnten den angeblich nicht lesen. Weder das Sekretariat noch mein Lehrer wies mich aber auf diese Umstände hin. Zumal hat die Schule ja die Nummer meines Unternehmens, da hätte man auch anrufen können.

Das Ende vom Lied war die Rennerei von Lehrer zu Lehrer, die mir in LKs etc. an den Fehltagen eine sechs gegeben haben, Korrigierung des Zeugnisses und Wiederholen des Krankenscheins.

In deinem Fall kann es natürlich auch sein, dass du einfach bei der Anwesenheitskontrolle vergessen wurdest. Ich war auch manchmal angeblich nicht da, obwohl ich immer in der Schule war, außer im Krankheitsfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Fall kann es natürlich auch sein, dass du einfach bei der Anwesenheitskontrolle vergessen wurdest. Ich war auch manchmal angeblich nicht da, obwohl ich immer in der Schule war, außer im Krankheitsfall.

genau das kam und kommt leider sehr häufig bei uns im unterricht vor.

das problem ist, dass die lehrer die meisten schüler nicht mit namen kennen und total auf die liste angewiesen sind. verständlich bei blockunterricht mit langen pausen dazwischen, trotzdem ist es ne ziemliche sauerei, dass viele entscheidungen innerhalb der schule einfach hinter dem rücken der schüler gefällt werden.

ich wusste beispielsweise meine noten nichtmal bis ich mein zeugnis ausgehändigt bekam. auch die ausgabe der zeugnisse erfuhr ich 2 tage zuvor...

geliebtes argument unserer lehrer: es ist eine bringschuld!

wir müssen uns selbst informieren....blaaa :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...