Bläk Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 hm ich hab insgesamt dazu zwar schon ne Menge gelesen allerdings beschränken sich die Antworten irgendwie immer auf "geht nicht" naja manchmal hieß es - es liegt daran das die Ports gesperrten sind - oder die Verbindung abgewürgt wird wegen dem Datendurchsatz nu es fing an das ich mal n Server aufsetzen wollte der war nach langwierigen Tests über das WAN nie erreichbar dann wollte ich zur Abwechslung auch mal online spielen -> spiel geht nicht -.- so wie es aussieht werden alle Daten die durch Ports gehen akribisch gefiltert laut portscan sind alle grün=gefiltert und nich gesperrt die IP liegt im 90. ... Bereich jetzt hab ich mir mal überlegt das es da nicht doch irgendwas geben muß das man machen kann immer hin gibt es auch Online Spiele die problemlos funktionieren und Hamachi geht auch ich frag mich ehrlich was die Filter eigentlich da so raus sieben und was nicht ich hab jetzt allerdings noch nie probieren können einen TCP Stream über Port 80 aufzubauen (mangel an testpersonen die bereit sind den spaß mitzumachen -.-) aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das auch nicht geht irgend jemand ne idee? eine eingebung? ps: deartige Dinge sollten bei irgendwelchen Verbraucher Test eigentlich auch mit einbezogen werden, das entwertet das Ganze irgendwie extrem, wenn man den Preis dazu ins Verhältnis setzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Und was war jetzt noch mal die Frage? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 die Frage ist ob man nicht irgend wie den Rechner für jene Dienste erreichbar machen kann evl hat ja ein Fisi sich schon mal damit beschäftigt und eventuell ne Idee ausser auf Kabel umzusteigen und wo da genau jetzt der Hacken ist das die Dienste nicht funktionieren --------------------------------------------------------------------------- kann man zufällig beim Apachen festlegen über welchen Port er angesprochen werden muß also sozusagen den ftp port missbrauchen oder ein anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Das Problem ist das du bei UMTS keine öffentliche IP zugewiesen bekommst. Du wirst per NAT hinter eine IP deines Providers gesetzt, das kannst du überprüfen, indem du dir die IP anschaust, die deinem ppp Tunnel gegeben wird. Die Ip wird eine aus dem Privaten Bereich sein. Es ist also nicht möglich von aussen auf deinen "Server" zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 hm ja also meine IP ist momentan 90.187.114.39 und die sub netzmaske ist 255.255.255.255 sieht ehrlich gesagt nicht nach privat aus Web Dienste geben auch die selbe IP aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Dann öffne an der Firewall die entsprechenden Ports. Du kannst den Apache auf so gut wie jeden Port konfigurieren der dir Spaß macht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Das Problem ist das du bei UMTS keine öffentliche IP zugewiesen bekommst. Du wirst per NAT hinter eine IP deines Providers gesetzt, das kannst du überprüfen, indem du dir die IP anschaust, die deinem ppp Tunnel gegeben wird. Die Ip wird eine aus dem Privaten Bereich sein. Es ist also nicht möglich von aussen auf deinen "Server" zu kommen. Das hängt vom Provider ab. Besorg dir ne UMTS "Business" Verbindung und ich häng die dir netztechnisch auf, wo du das möchtest. Wahlweise auch gleich mit ner Cisco 1841+UMTS HWIC. Das man das nicht unbeidngt von einem Privatkundenprodukt erwarten kann, steht auf einem anderen Blatt. Und dort dann entweder in der entsprechenden Produktleistungsbeschreibung oder spätestens in der AGB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 Nimm dyndns, damit der Server 24h erreichbar ist. Die Dienste ansich sollte sich alle mit UMTS abbilden lassen. Haben wir bei einigen Kunden auch so am Laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 22. Juni 2009 Teilen Geschrieben 22. Juni 2009 @dgr243 Ja das stimmt natürlich, aber ich bin aufgrund der Formulierung von einer 0815 Privatkundenprodukt ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 @Füsschen: Wird wohl auch von einer PK Anbindung die Rede sein. Die sind aber nunmal nicht dafür gedacht und haben dementsprechende Einschränkungen, was hinsichtlich der Traf****osten IMHO auch vollkommen in Ordnung ist. @Forcid: Und was genau bringt dir der Dyndns Account, wenn du -bei dem vermuteten PK Produkt- eine private IP hast und nur genattet nach draussen kommst? Richtig nix, denn an dem Router der das Outside NAT macht wirst du kein Portforwarding konfigurieren können. Der steht nämlich beim Provider / Carrier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Das Problem liegt meist am APN. Du benötigst einen wirklich "offenen". Keinen der nicht alles durchroutet, wie in Deinem Fall wahrscheinlich. Auf einem SAIA-Produktseminar wurde uns letztens mdex als kompetenter Partner empfohlen. Aber ohne Tarif-/Providerwechsel denke ich nicht, dass Du weiterkommst als bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 ich weiß nicht eigentlich ist das doch genauso als wenn ich jetzt ne normale dynamische dsl leitung hätte nur das mein router eigentlich ein modem ist wenn jezt eine webseite ein request zu mir schickt dann leitet vodafone das auch weiter halt ne quatsch server verschicken glaub gar kein request kurz überlegen request -> server antwort <- hast du keckse ps schick mal wenn du lust hast request -> server anhang keckse antworte <- die seite ps tschüß bis zum nächsten request aber weiter leiten müssen sie ja irgendwas also forwarden die logischer weise auch (irgendwas) vieleicht ignoriert vodafone ja alles was mit httprequest anfängt jedenfalls in meine richtung aber für n tcpstream könnte dyndns vieleicht gehen jedenfalls wenn er über port 80 läuft weil man ja nicht den port einstellen kann ich könnt ja jetzt weiter testen ob irgendein port weiter geleitet wird nur lustiger weise block firefox alles was ein port benutzt der nicht für http gedacht aber wenn alle request anfragen ignoriert werden dann ist der port eh ziehmlich egal naja mal kucken blöd das einige o-games nicht gehen und so richtig weiß ich jetzt warum (einige gehen und manche nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Von INNEN initialisierte Verbindungen sind kein Problem, da du dabei einen Port mit übergibst, auf dem die antwort erwartet wrd und der Router so schlau ist, dass er dir dann die Antwort zuordnet. Wenn jecoh von AUSSEN eine Anfrage kommt, weiss der Router ja nicht, welchem teilnehmer er die Anfrage zuordnen soll. Von daher verwirft er dann das Paket oder sagt "nicht erreichbar". Also das, wenn du über die IP gehst, unter der du öffentlich sichtbar bist. Wenn du die interne IP nimmst, findet der Rechner nichtmals den Weg bis zum Router des Providers, weil interne Adressen verwendet werden, die im Internet nicht geroutet werden. Beim Router zu Hause kann man feste Portweiterleitungen (beispielsweise Port 20 und 21 für FTP oder Port 80 für http) einrichten und einstellen, an welche IP-Adresse weitergeleitet werden soll. Das kannst du beim Provider nicht. Wenn dann müsste er das machen. Zugriff von aussen ist möglich, aber nur, wenn du die Verbindung von innen aus initialisierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.