Zum Inhalt springen

Final Fantasy =D


Freeed91

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

wie in jedem Forum muss auch einma hier die wichtigste Frage in der Geschichte der Menscheit aufkommên:

"Welcher Final Fantasy Teil ist der beste und warum?"

:D

Meiner Meinung ganz klar Teil 7 wegen der genialen Story und der "Knuddel"Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

7 !!

Wobei ich mich am XII nicht satt sehen konnte mit der Hammer Grafik und Atmosphäre. Bin ma auf das neue gespannt ... und vor allem auf die Menge an Scheiben, die dafür benötigt werden. Habe schon was gelesen von 3 bluerays für PS3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis habe von FF7 aufwärts alles schon gespielt und finde auch, daß 7 die beste Story hat, wobei ich mich da nicht so ganz entscheiden kann, ob das kurz darauf erschienene "Legend of Dragoon" nicht sogar gleich gut war. Es wird zwar schon länger über ein Remake von FF7 diskutiert, aber es wäre doch komisch, wenn da nicht schon dran gearbeitet werden würde, weil es für die PS3 schon die

gab (bitte beachten: Dies ist keine vorberechnete Render-Sequenz, sondern eine Echtzeitanimation auf der PS3). Wieso sollte man so viel Arbeit in etwas investieren, wenn man nicht vor hat das Spiel neu aufzulegen? Nur für Vorführzwecke, was technisch machbar ist? Das wäre zu teuer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich stimme zu das das VII nicht schlecht war.

Die Stoy war der Hammer. Dann das VIII war nicht mehr so der bringer.

Der Teil IX war für mich persönlich blanke entäuschung. Dann als FF X kam war ich hellauf begeistert. Eine exzelente umsetzung vor allem hat mir die möglichkeit zur verbesserung der Fähigkeiten gefallen (spherobrett). Und ein absoluter Pluspunkt waren die gut animierten und vor allem mächtigen Bestias. Vor allem die die man regulär nur unter bestimmten vorraussetzungen bekommen konnte (Magus Trio, Yojinbo und Anima). Was auch sehr interessant war waren die darin enthaltenen Gegner wie "der Richter" oder aber "Sin". Ein sehr sehr gutes Spiel. Ich hatte es schon nach kürzester Zeit bereut meine PS2 weggegeben zu haben.

Um ein gelungenes FF zu releasen müssen auf jedenfall Bestias existieren (Diese können schon einiges im Spiel reißen).

Gleich nach dem FF VII kommt bei mir das FF X.

Das XI hab ich nie gespielt und das XII fand ich persönlich als ein NOGO.

Ich bin gespannt auf das XIII welches ja aus drei teilen bestehen wird soweit ich richtig informiert bin. Vielleicht schaffen Sie's ja mal wieder diese dann auch auf PC zu portieren (wie VII und IX).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe meine PS2 eigentlich nur noch in Ausnahmefällen an, weil ich hier einen PS2-Emulator habe, der auf meinem Rechner Z.B. FF X flüssig in besserer Grafikdarstellung als die Original-PS2 laufen läßt und ich so zu jeder Sekunde mal schnell speichern oder wieder ins Spiel einsteigen kann. Es ist auch schön irgendwann damit zu späteren Zeiten wieder kurz in ein Spiel und den interessantesten Stellen eintauchen zu können (retro-Faktor).

Auch meine alten PS1-Games zocke ich normalerweise nur noch im Emulator. Und wenn wir schon bei Games mit guter Story sind: Vagrant Story hatte neben der FF-Reihe auch eine Super-Story und massenweise ellenlange ingame-Cutscenes, die irgendwie mehr Flair hatten als die damaligen FF-Videos. Ich steh eben auf viel Story und ausgiebigen Zwischensequenzen. Die längsten, meisten und besten hatte übrigens die Xenosaga-Reihe!

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende eine neuere Beta vom PCSX2. Ich habe noch ein paar eigene Optimierungen dran gemacht wie diverse Caches (Recompiler für die CPU und Grafikpipeline) um ein Vielfaches vergrößert und an den Timers geschraubt, damit er gut läuft. Aber auch in der "normalen" Version ist er nicht schlecht. Man kann auch sehr viel an den Emulator-Settings für die Plugins und der CPU bewirken. Muß man aber etwas herumexperimentieren, um herauszufinden, welche Einstellungen was bewirken. Es gibt allerdings auch Settings, die den Start oder die Videodarstellung eines Spiels verhindern. Es ist nicht ganz so einfach, daher sollte man sich Zeit nehmen um alles auszutesten.

Das Bios Dumpen ist nicht ganz so einfach. Man muß für ein vorhandenes Spiel eine spezielle CD erstellen, um die Dateien dann übers WLAN zu übertragen. Infos dazu gibts im PCSX2-Forum. Es gibt auch eigenständige Dumper-Tools zu Hauf, die man z.B. mit solchen Progs wie dem Free McBoot starten kann. Der Ablauf ist praktisch überall gleich und alles mit etwas Aufwand verbunden. Dieser lohnt sich aber allemal.

Ich kann zwar nicht alle meine Spiele laufen lassen, aber die meisten funktionieren recht gut. Final Fantasy X habe ich z.B. Problemlos durchspielen können.

Bearbeitet von Crush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht die Moralkeule schwingen, bin mir auch rechtlich nicht sicher, aber ich denke die Verwendung von Emulatoren sind von den Herstellern nicht gewünscht und das Installieren und verwenden derselbigen befindet sich zumindest in einer Grauzone.

Boardregel:

2. Keine Posts oder Links zu illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Lizenzkeyschummeln, Urheberrechtsverletzungen, Filesharing usw.). Derartige Links in Postings, Profilen oder Signaturen werden bei Entdeckung ohne Vorwarnung entfernt.

Ansonsten fand ich FF X am schönsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht die Moralkeule schwingen, bin mir auch rechtlich nicht sicher, aber ich denke die Verwendung von Emulatoren sind von den Herstellern nicht gewünscht und das Installieren und verwenden derselbigen befindet sich zumindest in einer Grauzone.

Falsch die Verwendung ist gestattet.

Kleine Anmerkung:

Der Emulator funktioniert nur dann wenn man ein PS2 Bios besitzt. Diese werden im Internet fast gar nicht angeboten. Daraus folgt das du selbst eine PS2 besitzten must, um an ein PS2 Bios ranzukommen und um dann erst überhaupt den Emulator nutzen zu können.

Dieses Thema ist demnach rechtlich durchaus vertretbar da man ja wie ich schon geschrieben habe eine PS2 besitzen muss. (Natürlich gibt es irgendwie mittel und wege um es sich ander zu besorgen...)

Du siehst allein mit der Emulator Software wirst du nicht glücklich ;)

Und hier dein bezüglich des downloadlinks:

Klick mich

Lg

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch die Verwendung ist gestattet.

Rechtliche Quelle?

Ich würde mal stark behaupten, dass damit Urheberrechtsverletzungen stattfinden.

Alleine schon die Tatsache, dass ich irgendwie an ein BIOS oder wie auch immer drankommen kann, ohne eine PS2 zu besitzen macht die Sache nicht besser.

Von den Spielen (ich denke mal das sind auch ROMs), die man drauf laufen lassen kann mal abgesehen.

Nur weil man es machen kann, heißt es nicht, dass es auch gewünscht ist.

Von daher finde ich es ziemlich dreist, den Link zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtliche Quelle?

Ich habe keine relevanten rechtlichen verbote gefunden, nur das man die Spiele Orignal/legal bestitzen muss(was ja verständlich ist).

Alleine schon die Tatsache, dass ich irgendwie an ein BIOS oder wie auch immer drankommen kann, ohne eine PS2 zu besitzen macht die Sache nicht besser.

Du scheinst nicht genau gelesen zu haben. Du bekommst von den Entwicklern kein PS2 Bios ,das must du dir selbst von deiner EIGENEN PS2 kopieren.

Kleiner Vergleich:

-Es werden legal Chips für die PS2 sowie PS3 verkauft (um gebrannte spiele spielen zu können). Es wird erst illegal wenn du auch wirklich gebrannte Spiele spielst oder downloadest.

Bearbeitet von Gateway_man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine relevanten rechtlichen verboten gefunden, nur das man die Spiele Orignal/legal bestitzen muss(was ja verständlich ist).

Genau das in Klammern geschriebe ist in vielen Fällen nunmal nicht gegeben. Naiv zu galuben, dem wäre so.

Du scheinst nicht genau gelesen zu haben. Du bekommst von den Entwicklern kein PS2 Bios ,das must du dir selbst von deiner EIGENEN PS2 kopieren.

Ich habe sehr wohl genau gelesen und du hast meine Antwort nicht verstanden. Da es wohl anscheinend auch Mittel und Wege gibt, sich das ganze ohne eigene PS2 zu besorgen, ist es dann doch nicht mehr so unschuldig, wie es klingt ;)

Ich werfe hier jetzt nicht mit irgendwelchen Aussagen um mich. Ich erwähnt bereits, dass ich entsprechende Gesetzestexte nicht kenne.

(Ich könnte jetzt auch sagen, wenn ein Spiel "Lizensiert für..." aufgedruckt bekommen hat - und das ist auf vielen Spielen der Fall - dann sollte das Spiel auch mit der Konsole betrieben werden, für das es lizensiert ist und nicht auf einem PC.

Kann das aber nicht belegen; ist aber durchaus vorstellbar.)

Für mich ist das nach wie vor eine Grauzone, in der wir uns befinden und ich finde deine Verlinkung daher nicht gut.

Schade, dass der Moderator nicht mehr so oft anwesend ist, der die Sache mal klären und ggfs. aufräumen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es wohl anscheinend auch Mittel und Wege gibt, sich das ganze ohne eigene PS2 zu besorgen, ist es dann doch nicht mehr so unschuldig, wie es klingt ;)

Dafür sind aber nicht die Entwickler verantwortlich. Desweiteren sind die o. g. Wege für Leien unereichbar. Aber wie gesagt ich habe einen A B vergleich geliefert der auch in dem eigentlich Sinne Naiv ist. Wer kauft sich schon einen chip um keine gebrannte Spiele zu spielen, jedoch ist dies auch nicht illegal und man bekommt sogar meist noch 2 jahre Garantie drauf :rolleyes: .

Nicht alles was Naiv klingt, oder auf den ersten Moment unseriös aussieht ist sofort illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Okay das mit dem EMU war mir echt zu dämlich. An sich nicht schlecht nur ist er bei den Frames immer gesprungen (Obwohl ich ein limit gesetzt habe).

Naja war am Ende ja egal, hab mir ne PS2 slim per Ebay ersteigert. :D

Jupee und die hat keine lesefehler wie meine alte :D . Gott FFX ist einfach ein totaler Suchtfaktor, obwohl ich das Ende eher sehr traurig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fand ich FF7, hatte einfach die beste und mitreißendste Story. FF8 fand ich dagegen schlecht. Allein das komische Koppelsystem war mir zu kompliziert.

FF9 fand ich dann eigentlich auch wieder ganz gut.

FF10 landet dann auf dem zweiten Platz meiner Charts und FF12 fand ich auch nicht schlecht. FF11 war ja das Onlinespiel, oder? Das hab ich nie gespielt.

Hab vor ein paar Monaten mal wieder versucht, das 7er zu spielen, aber die Grafik ist mittlerweile so mies, das man Augenkrebs kriegt... könnte natürlich auch daran liegen, dass ein 32" LCD nicht unbedingt das idealste Anzeigegerät für ein PSX Spiel ist. Wenn man wenigstens die Auflösung auf ein akzeptables Maß hochschrauben könnte...

Und für alle, die noch nicht genug haben, nicht unbedingt 3D-Grafik brauchen und der englischen Sprache mächtig sind: FF6 ist auch zu empfehlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe vor kurzem wieder meine PS I augepackt und werde über die Feiertage wieder mal ausgiebig zocken. Ich selbst habe FF VI, FF VIII und FF IX. Von den dreien zocke ich am liebsten den 8ten Teil, er gefällt mir einfach am besten. Vor allem die Guardian Forces wie Ifrit und Diabolos haben es mir angetan.... Die anderen beiden Teile habe ich bisher immer wieder mal angezockt, jedoch schnell wieder die Lust daran verloren. Hm, ja was soll ich sagen...die hauen mich einfach nicht aus den Socken...Der 6te Teil ist in Englisch (bin Gelegenheitszocker und mein Englisch ist auch nicht gerade das beste. Deshalb habe ich weder die Zeit noch die Lust mich da groß ein zu arbeiten), die Grafik ist wie zu SNES zeiten und mit der Story werde ich auch nicht so recht warm. Beim 9ten ist mir vor allem die Grafik zu kindisch / kitschig geraten.

Beim 6ten Teil ist für die PS 2 noch eine Demo zu FF X dabei, das muss ich mir mal anschauen wie dieser Teil so ist...

Alle anderen Teile von FF habe ich nie gezockt, kann also dazu nichts sagen.

Hm, ach ja eine Frage zu FF VIII hätte ich noch: Wie bekomme ich es hin, das Attacke der GF Diabolos stärkeren Schaden anrichtet? Da muss ich doch bestimmt irgendwas koppeln, falls ja was?? Momentan bin ich am Anfang der 2ten CD (Raketenbasis) und die GF Diabolos ist auf Level 15.

Ich wünsch euch noch schöne Feiertage und schon mal nen guten Start in's neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF7 hat die beste Geschichte als Untergrundkämpfer gegen ein mächtiges Imperium.

FF8 hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, doch ein Schüler an einer Kampfschule zu sein fand ich irgendwie komisch - die Atmosphäre war anfangs nicht ganz so toll, doch nach einigen Spielstunden wirds deutlich besser.

FF9 war für mich der der lustigste Teil mit der besten Musik und Piratenfeeling.

FFX hat die schönsten Cutscenes und vermittelt das Thema Einsamkeit in einer neuen Welt, wobei ich es mal erfrischend gut finde, daß irgendwie alle gemeinsam gegen das große böse Monster kämpfen.

FFX-2 ist auch sehr unterhaltsam hat aber eine wesentlich schlechtere Story und irgendwie konnte ich mich mit den 3 Mädels die gemeinsam durch die Gegend irren nicht so recht identifizieren.

FF12 habe ich gerade erst angefangen - da kommt das Gefühl auf bei Ritter Arthus Tafelrunde dabei zu sein, aber es ist bis jetzt richtig gut, jedenfalls nach den ersten Stunden - das Kampfsystem ist nur etwas komisch und die Städte sind zum Teil etwas verwirrend (ich verlauf mich immer wieder mal).

Vielleicht so als Geheimtipp: Ich finde Star Ocean: Till the End of Time & Xenosaga 1-3 gleich gut wie die FFs. Letzteres hat eine durchgängige Storyline von Teil 1 bis 3 (also keinen dazwischen überspringen) und ähneln daher mehr einem guten Computerfilm, in dem man manchmal auch etwas spielen darf. Ist aber nur was, denen die Cutscenes gefallen - was ja der Hauptinhalt dieser Spiele ist. Xenosaga 1 hat z.B. eine drin, die fast eine 3/4 Stunde geht, ohne sie überspringen/abbrechen zu können! Insgesamt sind es ca. 8 Stunden pro Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...