Zum Inhalt springen

Gruppe für D&D Runde per MapTool gesucht


Empfohlene Beiträge

Ich hab vor kurzem MapTool RPTools - Home entdeckt und da ich schon länger mal gerne D&D alla Pen&Paper ausprobieren wollte, was aber bisher immer an den fehlenden Mitspielern gescheitert ist, such ich jetzt hier mal Leute die gerne mitspielen würden.

Rollenspielinteressierte gibt es hier ja ein paar...

Ich selbst bin da aber Anfänger. Ich kenn mich zwar mit den Grundregeln aus aber habs wie gesagt noch nicht so gespielt sondern immer nur als PC Spiel wie Baldurs Gate oder Neverwinter Nights.

Deswegen würde ich persönlich auch eine Runde D&D 3.5 in den Forgotten Realms bevorzugen, kann da auch auf verschiedene Regelbücher zurückgreifen.

Aber über das Setting kann man ja notfalls noch streiten ;)

Gut wäre es wenn jemand mitmachen würde der Erfahrung als Dungeon Master hat und optimal wenn er sich sogar mit MapTool auskennt.

Aber ich denke wenn sich genug Leute melden bekommen wir das schon irgendwie hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D&D ...* in erinnerung schwelg *

das waren noch Zeiten ... wobei wir AD&D am Ende gespielt hatten

* Gleich mal alte Schränke nach uralten Characteren absuchen *

Ich habe zwar keine Zeit fürn Master, und das ist auch schon zu lange her, aber, ich kann würfeln und so grob sind die Regeln auch noch im Kopf

Also wenn einer da was aufziehen könnte, wäre ich dabei

Zum reinkommen würde ich irgendsowas wie einen Kämpfer spielen wollen :) ... falls einer nen Elf spielt, spiele ich des Spaßes wegen einen Zwerg *harharhar Du Blümchenpflücker*:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In echten Spielrunden braucht man keine computerbasierten Tools ;)