Zum Inhalt springen

Dvb-t


zwiebackman

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe für mein Notebook ein DVB-T USB-Stick von hama gekauft, allerdings gibt es Probleme mit der mitgelieferten Software TotalMedia 3.5

Der Empfang geht ständig verloren trotz festem Standort der Antenne, außerdem schmiert die Software öfters total ab.

Hat jemand einen Tipp, was ich für eine alternative Software zum Fernseh gucken und zum Aufnehmen von Filmen über das Gerät nehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Der Empfang geht ständig verloren trotz festem Standort der Antenne[...]
Zumindest dazu kann ich dir sagen, dass auch wenn das Gerät immer gleich steht sich der Empfang dennoch gewaltig ändern kann durch z.B. Personen die "durch das Signal" laufen. Ebenso kann es sich je nach Wetter verändern.

Die Frage ist halt da, ob die Miniantenne eines USB-Sticks für den Empfang grundsätzlich ausreicht, oder ob du einen höheren Antennengewinn brauchst, damit das Signal durchgehend stark genug ist.

Das kann dann auch zu den Abstürzen der Sendesoftware führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze auch alternativ auf dem Balkon ausprobiert wo keine Person dazwischengelaufen ist und ich volle Signalstärke laut Software hatte, auch hierbei ist das Fernsehen nach ca. 10 min. abgestürzt.

Kennt jemand eine vernünftig funktionierende Software für DVB-t USB-Geräte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal ProgDVB.

Wenn es aber an dem Stick und nicht an der Software liegt, dann kann ich dir den Terratec Cinergy USB XXS Stick empfehlen.

Damit habe ich sogar mit der beigelegten Zimmerantenne einen guten Empfang. Und das,obwohl ich in einem Gebiet wohne, wo es nur mit einer Dachantenne gehen soll. Und die beigelegte Software ist auch gut.

mfg Hendrik232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Windows Media Center von Vista Home Premium (k.a. wo das noch bei ist) zu 100% zufrieden.

Allerdings hab ich mit egal welcher Software 2 kleine Problemchen:

1. Wenn mein Handy klingelt steht das Bild

2. Die Antenne muss draussen stehen, sonst gibt es nur eine Handvoll Sender.

Aber sonst.. was will ich mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software "Total Media 3.5" war auch damals bei meinem Stick bei und ich bin damit verzweifelt.

Hast du mal versucht die Software auf nen 2tem Bildschirm zu oeffnen? :)

hab mir dann, fuer 15$ glaub ich zumindest, dvbviewer gekauft. Find die Software echt gut :)

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...