Zum Inhalt springen

Einführungsveranstaltung / Kennenlernfahrt Deutsche Telekom


St3pp0

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beginne am 1.9.09 meine Ausbildung zum FiSi bei der Deutsche Telekom AG in Potsdam.

Am 1.9. treffen wir uns zu einer 2-stündigen Einführungsveranstaltung im Tagungshotel und vom 2.9 bis 4.9. fahren wir in das Bundesleistungszentrum nach Kienbaum.

Bisher wurde diese Fahrt nie erwähnt, von daher weiss ich nicht ganz genau was mich erwartet:confused:, aber muss ja was mit Sport zu tun haben und kennenlernen der Leute.

Wär echt toll, wenn jmd, der auch bei der Telekom Azubi ist/war das schonmal mitgemacht hat und mir sagen kann was mich so erwartet.

Auch was auf der Einführungsveranstaltung so passiert. Ich steh nich auf unangenehme Überraschungen:D

Grüße

St3pp0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei euch heißt das auch "Welcome-Veranstaltung". Das ist ganz nett. Viel "Team"arbeit. Abends Party. Man lernt sich gut kennen. Vor allem, da man ja die nächsten paar Wochen erstmal auf einem Haufen hockt.

So war es zumindest bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand in eurer Einladung auch

"Verboten

Alkohol

Drogen

Rauchen unter 18"

??????

Dazu noch der Hinweis, dass das kein Urlaub, sonder Teil unserer Ausbildung ist.

als ich das gelesen hab, dachte ich mir erstmal:

"Schön, dass ihr so viel Vertrauen in uns habt" -.-'

Die werden da schon einige Erfahrungen gesammelt haben mit solchen sachen :rolleyes:

egal, wird sicher schön, soweit ich das mitbekommen hab gehts bei uns in eine Jugendherberge. Denke ich zumindestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rauchen unter 18 ist ganz einfach gesetzlich verboten.

Drogen sowieso auch.

Alkohol war bei uns im gesetzlichen Rahmen ok. Hat auch keiner übertrieben. Man will ja auch nicht schon am 2 Tag in der Firma negativ auffallen.

Aber 2 bis 3 Bier über den Abend. Oder 2 Viertele. Aber ich denke, daß kommt auch auf die BBI (AZ) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand in eurer Einladung auch

"Verboten

Alkohol

Drogen

Rauchen unter 18"

??????

Dazu noch der Hinweis, dass das kein Urlaub, sonder Teil unserer Ausbildung ist.

als ich das gelesen hab, dachte ich mir erstmal:

"Schön, dass ihr so viel Vertrauen in uns habt" -.-'

Die werden da schon einige Erfahrungen gesammelt haben mit solchen sachen :rolleyes:

egal, wird sicher schön, soweit ich das mitbekommen hab gehts bei uns in eine Jugendherberge. Denke ich zumindestens

Naja das Rauchen unter 18 verboten ist sowie Drogen soll jedem klar sein. Ist schlicht und ergreifend gesetzlich Verboten.

Alkohol außerhalb der Arbeitszeiten kann einem der Arbeitgeber nicht verbieten, vorrausgesetzt man ist Volljährig weils sonst sowieso verboten ist. Das man sich nicht abschiessen sollte ist logisch, aber gegen 2, 3 Bier, am Abend, ist doch nix einzuwenden. ;)

Ich bin mal gespannt wann ich die Einladung bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...