Zum Inhalt springen

Welches Spiel...?


xucha

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mir ein neues Laptop mit ner ganz guten Grafikkarte gekauft. Jetzt wollte ich mal wieder seit längerer Zeit ein Spiel spielen.

Ich weiß nur leider nicht, was es so zurzeit auf dem Markt gibt und welche Spiele auch gut sind. Das letzte was ich mal gespielt habe ist Sacred. Ist aber auch schon länger her und ich hab auch nicht viel geschafft.

Ich würde gern in die Richtung Rollenspiele/Adventure gehen und bitte keine reinen Online Games. Dazu habe ich nicht den Nerv :P

Würde mich freuen, wenn ich einpaar Vorschläge hören würde.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witcher, Gothic 3, Divinity 2 sind klassische Rollenspiele würde ich sagen, die sehr gut sind (wenn auch teilweise erst nach Patches bugentseucht...:-/)

Sacred 2 und Titanquest wären dann eher was Richtung Action-Rollenspiel wie die Diablo-Reihe.

Bei Adventures gibt es in der letzten Zeit (glücklicherweise) recht viel neues. Geheimakte Tungusta, die Ankh-Reihe, Jack Keane, a vampire's story, Edna bricht aus, um nur einige zu nennen.

Sam & Max, Monkey Island und Wallace & Gromit sind als Serien von Telltale Games erschienen. Teilweise kann man die auch im Laden gesammelt kaufen (Sam & Max Staffel 1 bspw.), ansonsten sind sie kostenpflichtig im Netz episodenweise zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht ein bisschen spät, aber egal:

Den Tipps von Carwyn kann ich mich nur anschließen.

Vor allem "The Witcher" macht richtig Spaß und "TitanQuest" mit seiner Erweiterung "Immortal Throne" ist einer der besseren (besten?) Hack´n Slays der letzten Jahre - und gibt´s schon für knapp 10 Euro in der Gold-Edition!

Empfehlenswert (wenn auch etwas betagter) sind noch "Neverwinter Nights" I+II mit ihren Erweiterung (ein Traum für Rollenspieler!) und "Vampires:Bloodlines". Letzteres ist mal ein etwas anderes Fantasy-Setting und macht richtig Laune (Tipp: Malkavianer spielen!! :D).

Auch "Knights of the old Republic" I+II sind richtig gut, wenn man auf das StarWars-Setting steht...

Aktuellere Titel wurden bereits mit "DSA: Drakensang" (fand ich ebenfalls sehr gut) und "Ego Draconis" genannt.

Sacred 2 fand ich persönlich solala, der erste Teil hat mir irgendwie doch besser gefallen.

Auf das von Guybrush erwähnte "Dragon Age: Origins" bin ich auch mal gespannt.

Hoffentlich halten sie ihr geplantes Release-Date bei, damit ich nicht noch länger warten muss! :D

Gruß

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neverwinter Nights" I+II mit ihren Erweiterung (ein Traum für Rollenspieler!)

Naja Teil 1 auf jeden Fall ja, ein absolutes Hammerspiel aber Teil 2 ist ja einfach nur schlecht und verbuggt.

Habs letztens nochmal installiert, musste extra ein Firmwareupdate fürs DVD Laufwerk am Notebook machen damit das die CD lesen kann oO

Installier das 1. Addon und warte ca 2. Stunden bis der Autoupdater die unzähligen Patches installiert hat und hab dann nach 5 Minuten spielen keinen Bock mehr drauf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber Teil 2 ist ja einfach nur schlecht und verbuggt.

Tatsächlich? Was für Probleme/Bugs hattest du denn?

Ich habe es zweimal in der (seinerzeit) aktuellen Version durchgespielt und mir sind keinerlei Bugs aufgefallen. Weder technisch noch spielerisch.

Evtl. hardwarebezogene Probleme?

Habs letztens nochmal installiert, musste extra ein Firmwareupdate fürs DVD Laufwerk am Notebook machen damit das die CD lesen kann oO

Kurios - sowas hatte ich auch noch nicht! :D

Installier das 1. Addon und warte ca 2. Stunden bis der Autoupdater die unzähligen Patches installiert hat [...]

Ok, das stimmt. Die Patches sind rießig und brauchen ewig zu laden - da hast du Recht!

Warum hattest du nach 5 Minuten keine Lust mehr? Die Grafik ist in Ordnung, die Steuerung ähnlich Teil1 und die Story nicht schlecht...

Ich hab das Tutorial (also die ersten 5 Minuten des Spiels, wenn man es nicht überspringt) mind. 20 mal durchgespielt bis ich meinen Wunsch-Char gefunden hatte - fand ich nicht so tragisch! ;)

Naja - über Geschmäcker lässt sich streiten, soll man aber nicht. :)

Ich wundere mich nur, dass du Teil 1 super fandest und Teil 2 so gnadenlos abwertest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich? Was für Probleme/Bugs hattest du denn?

Ich habe es zweimal in der (seinerzeit) aktuellen Version durchgespielt und mir sind keinerlei Bugs aufgefallen. Weder technisch noch spielerisch.

Evtl. hardwarebezogene Probleme?

Versuch das mal online zu spielen.

Ein Beispiel für nen Bug ist zum Beispiel der Unsichtbarkeitszauber der noch nie und immer och nicht richtig funktioniert. Online konnten dich andere Spieler zum Beispiel trotzdem sehen nur halt nicht angreifen.

Kurios - sowas hatte ich auch noch nicht! :D

Ich auch nicht und ich dachte erst die wär kaputt aber der PC konnte sie lesen. KA was das war.

Ok, das stimmt. Die Patches sind rießig und brauchen ewig zu laden - da hast du Recht!

Müssen ja die ganzen Bugs fixen ;)

Warum hattest du nach 5 Minuten keine Lust mehr? Die Grafik ist in Ordnung, die Steuerung ähnlich Teil1 und die Story nicht schlecht...

Ja die Story ist ganz gut bis auf die Tatsache das dir deine Gruppenmuitglieder aufgezwungen werden (auch wenn man sie in der Basis stehen lassen kann).

Allerdings ist die Steuerung und die KI einfach nur schlecht. Ich weiß noch das ich mich damals erstmal an die Kameraführung gewöhnen musste und das dann ganz gut zu spielen war. Mit irgendeinem Update haben die die Kamera aber geändert und jetzt macht das absolut keinen Spaß mehr zu versuchen seinen Character irgendwie vernünftig durch die Lanschaft und Kämpfe zu buxieren. Kommt aber wohl auf den persönlichen Geschmack an, im offiziellen Forum gehen die Meinungen da auch weit auseinander.

Als dann aber noch meine beiden Begleiter am Anfang beim Angriff plötzlich quer durch das ganze Dorf gerannt sind (weil es faktisch keine Sichtbegrenzung gibt) um da jemanden anzugreifen und natürlich jede Menge Gegner auf sich gezogen haben war die Lust wieder weg.

Aber im Prinzip stört mich am Meisten der im Vergleich zu Teil 1 nicht zu gebrauchene Online Teil weil ich das eigentlich am Meisten nutzen wollte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort, Guybrush!

Ich habe selbst immer nur die Solo-Kampagne gespielt und nie auch nur versucht das online zu spielen. Insofern kannte ich die Probleme beim Onlinespielen natürlich auch nicht. Wenn du gerne online spielst, ist deine Sicht dann durchaus nachvollziehbar.

Das mit den Gruppenmitgliedern hat mich nicht gestört, da mMn durchaus 2-3 ganz interessante Charaktere dabei waren (und auch 2-3 äußerst nervige) und man die anderen ja - wie du gesagt hast - auch im Wirtshaus "parken" konnte.

Die Sache mit der KI ist mir anfangs auch ein paarmal passiert - habe dann die KI-Optionen im Char-Menü angepasst (Dummy-Modus), dann ging´s einigermaßen.

Ich hab sie dann komplett manuell befehligt, weil ich das aus BaldursGate-Zeiten noch so kenne. Das klappt eigentlich ganz gut, aber dauert halt u.U. etwas länger. Dafür kann man leichte Gegner später auch getrost allein verkloppen, ohne dass die anderen Zauber verschwenden, Schriftrollen aufbrauchen (wobei man das ja auch noch separat einstellen könnte) oder alleine in den Mob latschen (ohne Gegenwehr *g*). Wenn man sie aber ganz automatisch kämpfen lässt, springen sie tatsächlich desöfteren im Dreieck! :D

Die Kameraänderung habe ich nicht mitgekriegt, also entweder habe ich das vor dem entsprechenden Patch gespielt, oder danach. Ist ja schon eine Weile her.

Nixdestotrotz: ich fand die Solo-Kampagne recht gut und empfehle es daher trotzdem! ;)

Happy Day! :cool:

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...