Zum Inhalt springen

Euer schönster Moment als Fachinformatiker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine schönsten Momente waren:

- Projektarbeit 1, Präsentation & mündliche Prüfung 1, anschließend Shakehands mit einer Vertreterin der IHK und dem PA vor Pressefotografen.

- Einige Tage später war ich in einer Pommesbude 3 Städte weiter und der Besitzer sagte zu mir 'Hey, ich kenne dich, du warst in der Zeitung'.

- Bei der Verabschiedung in der Schule bekam ich ein selbst gebasteltes Geschenk von der Nachbarklasse. Ich hatte denen oft geholfen und war immer freundlich. Es war ein Tablett mit 2 Tassen, Süßigkeiten und ein Brief mit Unterschriften aller Schüler.

- Als ich bei der letzten Firma entlassen wurde und meine Verabschiedungsrunde drehte, hatten einige Kollegen Tränen in den Augen.

- Wenn schwierige Projekte reibungslos liefen oder Störungen schnell behoben werden konnten.

- Im privaten Bereich, wenn ein total zugestaubter, nikotinverseuchter Rechner hinterher wieder schneller lief als vorher und die Leute dann so glücklich sind und dir einen Kuchen backen.

- Schön ist auch, wenn Telekom-Techniker und andere 'Experten' an einer Telefonanlage verzweifeln und ich das in 3 Std. zum Laufen brachte.

Ich finde, das sind dann die unvergessenen Momente im Leben eines Fachinformatikers.

Bearbeitet von EdwinMosesPray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer über das dankbare Strahlen in den Gesichtern der Mitarbeiter, wenn ich ihren PC wieder zum Laufen gebracht habe :nett: Und wenns nur ein Kabel mit Wackelkontakt war, die Leute sind dann einfach selig ^^

Oder wenn man ihnen nen kleinen Gefallen tut, zB mal ein Klink-Kabel für die Monitorlautsprecher bringt.

Die User verschreien einen, wenns nicht läuft, aber sobald alles klappt, ist man der Held :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mitarbeiter total glücklich sind, wenn man Ihnen hilft, obwohl man die Hilfe als selbstverständlich ansieht. Eine Kollegin hat mir letztens einen Geschenkkorb geschenkt, weil ich Ihr bei der Wahl eines neuen privaten Laptops geholfen habe.

Besonders interessant ist es, wenn man Daten vom Kollegen retten kann, die Sie versehentlich gelöscht haben - gerade wenn Sie die Daten für irgendeine Deadline benötigen. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den schönsten Moment kann ich mich nicht erinnern, dafür an einen der schlimmsten.... gestern...

Kommt der Assistent von einer zu mir und meint, die bräuchte ein neues Handy. Ich meinte, ja dann soll sie kommen und sich eins aussuchen. Er "nein sie hat mich geschickt. Ich soll mit dir diskutieren, was am stylistischten ist, der Preis ist egal."

Ganz ehrlich, ich wär am liebsten nach Hause gegangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer über das dankbare Strahlen in den Gesichtern der Mitarbeiter, wenn ich ihren PC wieder zum Laufen gebracht habe :nett: Und wenns nur ein Kabel mit Wackelkontakt war, die Leute sind dann einfach selig ^^

Oder wenn man ihnen nen kleinen Gefallen tut, zB mal ein Klink-Kabel für die Monitorlautsprecher bringt.

Die User verschreien einen, wenns nicht läuft, aber sobald alles klappt, ist man der Held :hells:

haaach ja :D genau wie bei mir in der Ausbildung, das waren die schönsten Momente, dem einen scheine ich sowas von geholfen zu haben beim komplettem "Arbeitsplatzumzug = Hardware ab und aufbau", dass er keine Mühe gescheut hat dem IT Chef ne Mail zu schreiben über meinen tollen Einsatz.

Wenige Stunden später, ich sitz an meinem Arbeitsplatz und guck grad über meine Blätter und bring bisschen Ordnung, plötzlich kommt der Chef zu mir "wir müssen reden, im Besprechungsraum"

und ich denk nur omg ich hab bestimmt mist gebaut:eek

aber nein im Zimmer hat er mich vom feinsten gelobt ^^

solche Momente sind die besten.

Und natürlich der unersetzliche Moment als direkt nach meiner mündlichen Prüfung mir mitgeteilt wurde, dass ich mit 89% bestanden hätte:uli

Userzufriedenheit, Prüfungsergebnis, unvergessliche und beste Momente der Ausbildung.

Und natürlich die ultra lustige Berufsschulklasse, gab immer soviel zu lachen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mitarbeiter total glücklich sind, wenn man Ihnen hilft, obwohl man die Hilfe als selbstverständlich ansieht. Eine Kollegin hat mir letztens einen Geschenkkorb geschenkt, weil ich Ihr bei der Wahl eines neuen privaten Laptops geholfen habe.

Besonders interessant ist es, wenn man Daten vom Kollegen retten kann, die Sie versehentlich gelöscht haben - gerade wenn Sie die Daten für irgendeine Deadline benötigen. :o)

Trifft bei mir auch zu.

Der lustigste Moment war wohl, als mein Chef zu mir kam und ganz verdattert fragte, ob ich seinem Acc wieder Domänen-Admin-Rechte geben könnte, er habe gerade Unsinn gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft bei mir auch zu.

Der lustigste Moment war wohl, als mein Chef zu mir kam und ganz verdattert fragte, ob ich seinem Acc wieder Domänen-Admin-Rechte geben könnte, er habe gerade Unsinn gemacht :D

Und die einzig Sinnvolle Antwort darauf:

"Ne besser nicht! Beim nächstenmal könnte der Unsinn schlimmer sein." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung