Zum Inhalt springen

Gehalt als Sysadmin


dMopp

Empfohlene Beiträge

Also wenn man es genau rechnet sind es 1.145€ die bleiben bzw. 1160€ ohne Kirchensteuer. Immerhin ein bissl mehr ;-) und es steht was im Lebenslauf.

Da meine Freundin in einer ähnlichen Situation ist, kann ich sagen, dass es da nicht mehr viel auszuschöpfen gibt. Wohngeld gibt's nur wenn der Erstwohnsitz woanders ist. H4 gibt's nur, wenn man der Arge zur Verfügung steht und viel Zeit nebenbei zu Arbeiten gibt's auch nicht in der Phase.

Sparen kann man da am ehesten am Sprit und der Kfz- und anderen Versicherungen.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt alles wirklich schwer, es wird wohl noch ne Stromnachzahlung kommen .. Verträge sind leider immer 24 Monatsgebunden bei uns, da würde es sicherlich Potenzial geben nur leider nicht möglich ^^

Im Lebenslauf steht momentan ja nicht Arbeitslos sondern Weiterbildung. Demnächst taucht da noch ein 1 monatiges Auslandspraktikum sowie 3 Monate Inland dabei, sofern es mit der Anstellung nicht klappt. Von der Seite mache ich mir zum Glück keine Sorgen. Schlimmer wäre es wenn ich momentan im Zugzwang wäre:/

PS: Am Sprit sparen bedeutet Monatskarte bedeutet NIX gespart ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein bester Freund studiert auch und ok, er ist noch nicht beim Examen (arbeitet also 30 h die Woche nebenher), aber er hat auch einen Studienkredit laufen um seine Kosten zu decken. D.h. er bekommt Geld von der Bank jeden Monat ausgezahlt und er muss es nach dem Studium zurpck zahlen.

Als Studentin steht ihr Bafög zu. Wnen nicht, müsste sie Geld von den Eltern beziehen knnen. Also ich würde meine Freundin nicht durchfüttern. Auf keinen Fall. Egal was los ist (ausser sie ist schwer krank und muss gepflegt werden oder so...). Aber mir sitzt sonst keiner auf der Geldbörse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch dein pkw abschaffen falls es sehr eng mit der kohle werden sollte. in berlin brauch man das eh nicht wirklich (komme auch aus berlin) und die bahnverbindung ist echt top in berlin. biste meistens eh schneller am ziel (berufszeit)! fahre auch immer mit bahn zu maloche.

so haste 250 € im monat mehr zur verfügung! und auto ist ja nicht lebensnotwendig sondern luxus!

PS: würde 28 k angeben an deiner stelle. so haste ne gute verhandlungsbasis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es grob ausgerechnet. Ich muss momentan eher für 2 verdienen, da liegt das Problem. Das hat mit Ansprüchen nicht viel zu tun. Im Übrigen wären 1300 NETTO in Berlin rund 2000 Brutto was 24000 wären (12 Gehälter natürlich), womit ich ja auch leben kann. (Was ich bereits sagte ^^)

Dem Arbeitgeber ist total egal, ob Du für deine Freundin, Mutti, Oma oder dein Patenkind in Afrika aufkommen musst!!!

Entscheiden ist aber nicht nur das Fachliche, auch Sympathie und Engagement. So habe ich das Gefühl. Klar ist auch, keiner sollte sich unterm Wert verkaufen. nur wie viel Wert bin ich. Ich hatte vor 2 Monaten auch ein Vorstellungsgespräch in Berlin als Fin/Si, 1500 Brutto wollten die mir geben. Bei aller liebe, dachte ich mir, da bekommst du anderswo auch mehr. Eines darfst du aber auch nicht vergessen. Die Kohle, die Du vom Arbeitsamt bekommst, die schafft ein anderen ran-> sprich Putzfrau, Straßenreinigung usw. die sich für den Job den ***** aufreißen. Ich drücke Dir aber die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Gebe ich im Monat vielleicht 20e für Disko INKL Alkohol aus

2.) Fahre ich einen Kleinwagen mit 60 PS, wenn du mir dein Geld gibts kaufe ich mir gerne den aktuellen Lupo 3L

Ich frag mich für wehmdu mich hälst?

ich frag dich jetzt nich danach , was du für ein arroganter Vogel bist, Arroganz, da kann man was dafür...

Ich frag dich was für ein ignoranter Vogel DU bist, ignoranz kann man in der Regal nix für...

Leb mal von max Bafög, bei nicht Mutti, und beschwer dich nochmal dann.

Und ganz ehrlich, auch wennd weniger Geld verdiehnst Netto wenn du arbeiten gehst, im vergleich zu Harz 4, was schwer werden sollte, aber machbar is alles....

Du nimmst eines mit beim arbeiten, ERFAHRUNG !

Praktische Erfahrung, das ist n bissl mehr wert als "Arbeitsamt hat mich auf ne Fortbildung geschickt".

Ohne Erfahrung, bist du immer die 2. Wahl, ich denk wir alle kennen die Qualität schulischer Maßnahmen in diesem Land zu genüge, die kennen auch die Arbeitgeber.

in diesem Sinne,

Ich bekomme vom Amt momentan 650€ALG1 + Miete + ALG2, macht zusammen ca 1100€ Wieso zum Teufel sollte ich mein gesichertes Grundeinkommen und meine Weiterbildung für einen unterbezahlten Job aufgeben? Damit scheinbar verwöhnte Leute wie du jemandem haben auf den sie hinab gucken können?

Denk vielleicht nochmal über den nach, der bezahlt für dich wenn du nicht arbeitest, wenn der auf dich herrabkuckt wenn du eine niedrig bezahlte Stelle annimmst, dann spuckt er dich an wennd dem Sozialsystem auf der Tasche liegst...

Ich glaube nicht das "hochnäsigkeit" die Motivation hinter seiner Aussage war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bigvic: ja klar gab es die chaostage mit der sbahn. aber es gibt noch die ubahn, bus und tram. und damit kommt man überall in berlin hin. und die chaostage sind ja nun keine regel. ich konnte ja auch ohne probleme anstatt die sbahn die ubahn nehmen. dauerte zwar 10 min länger, aber darauf ist für die paar wochen auch geschissen!:)

und zu thema unterbezahlung: also würde auch nicht jeden job annehmen wenn das geld nicht stimmt. verkaufe mich nicht unter wert (jeder sollte seinen marktwert aber realistisch einschätzen). aber ein job mit 1100€ netto wäre die grenze für mich. da würde ich sagen: annehmen, erfahrung sammeln, und so schnell wie möglich wegbewerben!:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So falls es interessiert. Heute das ZWEITE(!) Gespräch gehabt. Bin unter den letzten 3. Bekomme am Ende der Woche bescheid. 24000Brutto halten auch die für realistisch (Sonsnt hätten se dazu was negatives gesagt denke ich)

Sofern ich den Job wirklich habe melde ich mich nochmal... (Ich hasse es nichts konkretes zu haben -.-)

Bearbeitet von dMopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@streffin

Ich wurde vom Amt nirgendwo hin geschickt. Das ganze ist ne kostenpflichtige Weiterbildung die mir seitens der EU finanziert wird und um die ich mich selbst bemüht habe, das nur nebenher..

Und bevor du irgendwelches Halbwissen über Weiterbildungen verbreitest:

http://www.cert-it.de/files/it_administrator_certit.pdf

ISO Certified IT Systemadministrator is mehr wie nur ne einfache Weiterbildung... Und ich gebe die nicht für nen Hungerlohn auf, tut mir leid ;)

@chrischieeee

Sicherlich ist das dem Arbeitgeber egal, ich argumentiere auch nicht über Mitleid ... ;) Ich sage den wie es ist: "Das bin ich Wert". Für weniger holt euch jemanden anders. Aktuell kann ich mir diese Einstellung erlauben... ;)

Bearbeitet von dMopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.

Wir sind bitte NOCH Arbeitnehmer, KEINE Sklaven.

Wir wollen ein Gehalt, was nicht NUR die Existenzbedürfnisse befriedigt.

Das lernt man doch schon im Fachabitur, Existenzbedürfnisse, erweiterte Bedürfnisse, die beiden muss das Gehalt erfüllen können, die Luxusbedürfnisse können meinetwegen weg bleiben.

Threadersteller: 28.000 bis 30.000Eur im Jahr brutto sind realistisch. BLEIB DABEI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...