Zum Inhalt springen

MCITP: Server Admin (Reihenfolge)


delantonio

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, diese Frage wendet sich an die MCITP: Server Admins.

Ich möchte gerne den MCITP: Server Admin machen.

Zum lernen möchte ich gerne mir folgendes holen "MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack"

Findet ihr unter diesem Link hier: MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack von Holme, Northrup, Mackin und McLean erschienen bei Microsoft-Press

Mit welchem Buch fängt man am besten an. Welche Prüfung legt man am besten als erstes ab.

Folgende Kurse würde ich gerne belegen:

Prüfung 70-640:

Konfigurieren von Windows Server 2008 Active Directory

Prüfung 70-642:

Windows Server 2008 Netzwerkinfrastruktur

Prüfung 70-646:

Windows Server 2008, Server Administrator

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

MFG

Delantonio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage, bei den Büchern sind leider die EBooks nur auf englische dabei. Gibt es die auch irgendwo als deutsche eBooks. Würde natürlich dafür auch bezahlen.

Da meine Englischkenntnisse nicht so gut sind, ich aber viel unterwegs bin und mir keinen "Leistenbruch" heben möchte (die 3 Bücher wiegen ja schon was) wäre es super sie auf dem Subnotebook (was ich geschäftlich sowieso immer dabei habe) lesen zu können.

MFG

Sascha

P.S.: Nochmal vielen Dank für eure bisherigen und kommenden Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Microsoftprüfungen (oder eher allgemein IT-Prüfungen) heißt es oft, daß man sie besser auf englisch macht, da dann die Fragen nicht unter der Übersetzung leiden. Von daher könntest du auch gleich die (oft billigeren) englischen Bücher kaufen.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache. aber sein englisch aufzubessern ist in unserer Branche auch nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "alte" Problem: gute und neueste Bücher gibt es zu 98% immer zuerst auf Englisch und ich persönlich konnte mich nie mit den IHMO gruseligen Übersetzungen, wie "Struktur" und "Gesamtstruktur" für Domain und forest, anfreunden. (es gibt noch schlimmere)

Auf Deutsch gäbe es die Bücher vom Nicole Laue Verlag. (die sind direkt auf die Prüfung zugeschnitten und deutsch und 45 € billiger)

T

PS: bei Englisch als Prüfungssprache gibt es als Nicht-Englisch-Muttersprachler mehr Zeit in den Prüfungen.

Bearbeitet von Tiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielang hat man für die Prüfungen ca. Zeit und aus wieviele Fragen bestehen sie ca. ?

speziell für die 640 sind es ca. 50 Fragen und 2 h Zeit.

Sonst hängt es von der Prüfung ab. z.B.: 620: 4 h (keine Ahnung, warum die da so am Rad drehen - LOL) und 64 Fragen und Simulationen (englische Prüfung)

T

PS: direkt bei Prometric per Kreditkarte buchen spart mindestens 26 € und bei der augenblicklichen Rabattaktion auf die 640 noch 15% Nachlass. (Somit 119 € statt 140 € (Prometric) bzw. 167 € (mit Märchensteuer bei einem Testcenter))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von der Prüfung ab. Zwischen 50 und 85%.

Du brauchst immer 700 Punkte zum bestehen.

Die Rechnung versteh ich gerade nicht: 700 Punkte bei 1000 Gesamtpunkten = 70 %

@Threadersteller: den 70-646 machst du am Besten als letztes, weil du zur Prüfung ohne die beiden anderen Prüfungen gar nicht zugelassen wirst. Außerdem enthält das Buch Themengebiete, die grundlegend schon in den beiden anderen Büchern behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...