Zum Inhalt springen

Angst es ihr zu sagen


Kobey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Erstmal möchte ich euch alle herzlich begrüßen, da ich hier neu bin :e@sy

Ich habe folgendes Problem - naja eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem, aber ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Es geht um ein Mädchen, dass ich schon seit einigen Jahren kennne, allerdings erst seit ein paar Monaten RICHTIG. Früher habe ich auf Partys ab und zu kurz mit ihr geredet, doch vor ca 3 Monaten, habe ich etwas mehr mit einem Freund zu tun, der schon seit Jahren mit ihr bestens befreundet ist, und sie regelmäßig besucht. Jetzt war ich da ab und zu dabei und hab sie besser kennengelernt. Und mir viel von Anfang an auf, dass sie einen super-tollen Charakter hat, um genau zu sein, einen Charakter den ich fast perfekt finde. Naja, so fing das ganze an, jetzt gehts eigl. erst richtig los :P

Auf einer Party wusste ich nicht wie ich heimkommen sollte und fragte sie dann ob ich vll bei ihr schlafen kann. Sie war sofort einverstanden und es kam wie ich mir schon seit dem Zeitpunkt an dachte. Ich habe nicht mit ihr geschlafen, aber es lief schon was :byby: Nun habe ich regelmäßig mit ihr geschrieben und habe noch 3 mal bei ihr nach Party´s geschlafen, und jedesmal lief eben was. Ich treff sie auch oft in meiner Mittagspause, da sie in dem Ort wohnt, in dem meine Firma ist.

So weit so gut, ich finde sie von Tag zu Tag toller und hab mich wohl schon in sie verliebt. Ich hab auch schon sehr oft über eine Beziehung mit ihr nachgedacht, weiß allerdings nicht ob sie auch so von mir denkt oder nicht, da es dann oft wieder so rüberkommt als wär ich nur ein guter Freund für sie.

Und das Problem ist jetzt, ich will sie irgendwie nicht drauf ansprechen, denn wenn sie dann sagt ich bin für sie nur ein guter Freund, dann wird es sicher nicht mehr so schön sein wie jetzt grad immer. Allerdings wüsste ich sehr gern mal was sie so über mich denkt...

Und wenn wir miteinander schreiben oder uns treffen tun wir irgenddwie beide immer so als wäre nichts :upps

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Euer Kobey

_______________

www.hangloosedudesonline.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

und letztens hab ich noch gedacht das es hier gar keine interessaten Themen mehr gibt :rolleyes:

So weit so gut, ich finde sie von Tag zu Tag toller und hab mich wohl schon in sie verliebt.

Wie kommst du denn darauf? ;)

Die einzige Möglichkeit die du hast um rauszufinden ob sie auch was von dir will ist sie zu fragen.

...oder die Grundschulvariante deinen Freund fragen zu lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du das interessant findest :D

Wie ich darauf komme?

Naja, wie gesagt, sie gefällt mir inzwischen total gut, mir ist in der Arbeit oft seeeehr langweilig:floet: darum mach ich mir über alles Gedanken, und in letzer Zeit mach ich mir eben nur noch über sie gedanken :confused:

Außerdem versuch ich sie möglichst oft zu sehn und finde sie immer sooo toll:p

Ja die Grundschulvariante... das dachte ich mir auch schon oft, ich wüsste allerdings nicht genau wen ich da fragen soll. Wir haben viele gemeinsame Freunde, wenn ich jetzt jemanden davon bitten würde, mit ihr über mich zu reden, würde sie sich wahrscheinlich denken können, dass ich auch dahintersteck.

hmmm....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol und deswegen meldest du dich extra hier an, weil Fachinformatiker für Ihre einfühlsame, liebevolle Art bekannt sind und einfach die besten Beziehungstipps geben?

Aber ok sehen wir davon mal ab und ich gehe mal davon aus das es kein schlechter (oder vielleicht doch guter) Trick ist ein paar Leute auf deine Seite zu bekommen:

Wo liegt das Problem? Nach 4 Nächten bei ihr schlafen in denen was lief hätte ich nicht die Angst gesagt zu bekommen "Ne du bist nur nen guter Freund". Ich behandle nämlich gute Freunde nicht so (manche Umarmen ja nicht mal gute Freunde :D) Und selbst wenn du nur nen Abenteuer bist, ist es wohl einfacher das dann gesagt zu bekommen, als dir ewig falsche Hoffnungen zu machen.

Auch könntest du ja nachdem so ne Nacht war fragen "Und was machen wir heute zusammen?" Und dann siehst ja weiter...

MFG Snipes83

Bearbeitet von Snipes83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, dass früher oder später so eine Antwort komm, allerdings ist das hier kein Spam-Versuch :D

Ich lese mir seit wochen alles mögliche hier durch und habe schon so ähnliche Themen gelesen, da kamen immer viele hilfreiche Antworten. Jetzt dachte ich mir eben ich meld mich mal an, und DANN bin ich darauf gekommen das hier zu posten.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Naja ich kann verstehn dass du keine Angst davor hättest sie zu fragen, allerdings steckte "anscheinend" schon öfter in solchen Situationen und hat das ganze nur als Abenteuer gesehn - laut meinem Freund, der schon lange sehr gut mit ihr befreundet ist.

Ein anderer Freund, der sie jetzt auch schon gut kennt, meint, dass sie - ihrem Verhalten mir gegenüber nach - mich auch ziemlich toll finden muss...

Verzwickt,verzwickt...:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur ein Ausruf der Skepsis. Die meisten melden sich hier an und posten Computerprobleme oder was vergleichbares, sowas wie jetzt kommt nicht oft vor :P

Naja aber trotzdem: Mich würde es quälen nicht zu wissen was Sache ist. Dann lieber die Wahrheit gesagt bekommen und bei negativer Nachricht abhaken.

Ran an die Braut (nicht ernst nehmen) und schauen was passiert.

MFG Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es nur herausfinden, wenn du sie fragst.

Alles spekulieren hilft da nicht. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch verhält sich anders.

Der eine würde niemals so intim mit jemandem werden, wenn man nur befreundet ist, andere haben damit kein Problem und suchen nur Spaß oder Nähe, ohne Bindung.

Ich kenne zumindest genug Fälle, in denen es nur um Spaß ging :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ran an die Braut (nicht ernst nehmen)"

warum nicht Ernst nehmen ;)

Naja wirklich quälen tut mich das jetzt nicht. Ich hab mir Anfangs gar keine Hoffnungen gemacht, dafür jetzt immer merh.

Aber es ist halt immer so cool mit ihr, daher wärs echt mega blöd für mich wenn ich jetzt ne Absage kriegen würde..

Mfg Kobey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst einfach ne Klasse ToSay an und einen Handler für OnMouthOpen.

Wenn du nen Korb kriegen würdest wärs zwar blöd, aber die Exception kann man bequem über Try und Catch abfangen. Du musst dir nur vorher überlegen was du im Falle eines Korbes tust wenn du es ihr sagst (Catch), und da du dann die Gewissheit hast im Falle des Falles nicht mit offenem Mund blöd dazustehen kannst du voller Selbstvertrauen auf sie zugehen (Try!). Ich bin jetzt zu faul nen PAP anzuhängen, aber wenn du noch fragen hast kannst du mir ja nen telnet schicken.

Ob ich heute zuviel gearbeitet habe?

Nein, ich bin nur voll auf DotNet. Das Zeug geht echt tierisch ab...

if not bald Feierabend {Desk.Headdesk}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carwyn: Naja, ich hab gestern mal mit meiner besten Freundin geredet, die meinte vll soll ich einfach noch bisschen warten, noch ab und zu was mit ihr machen. Sie will auch mal bisschen mit ihr darüber reden, ich sag hier dann gleich bescheid falls es euch interessiert :)

@Guybrush Threepwood: Ich versteh nicht ganz was du meinst....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad sie doch mal ins Kino, zum Essen, oder zu etwas anderem ein. Dann taste dich langsam an das Thema ran. Zuerst generell über das Thema und dann immer konkreter nach ihrer Meinung und ihrem Empfinden fragen.

Ich hatte das vor kurzem bei meinem besten Kumpel, das hat sich dann alles an seinem Geburtstag zum positiven ergeben.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine positive Antwort erhälst, wenn du sie darauf ansprichst und sie fragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ r26t01:

Das hört sich wirklich nach einer guten Idee an... Allerdings hab ich doch so Angst davor, dass sie sagt, für mich is das nur Freundschaftlich usw....

Zudem bin ich nüchtern doch etwas schüchtern, es ist jetzt nicht so dass ich rot anlaufe und nur noch stottere :D nein, aber mir fällts immer schwer über so etwas zu reden :( Ich werde so bald wie möglich mein bestes geben. Morgen ist so ne Party, auf die sie auch kommt.

Sollte ich vllt. da schon mit dem Thema auf sie zukommen, oder sollte ich erstmal nur nen schönen Abend mit ihr haben?

Auf Party´s über solche Sachen zu reden ist ja auch nich immer sooo gut...

@Sturm:

Hmm, das hab ich mir auch schon überlegt. Wär ja toll wenn sie so denken würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa du hast ja recht, aber is halt doch immer so toll mit ihr.

Oft kommts bei ihr so rüber als wärs echt nur so Spaß-haben mäßig für sie gewesen.

Und wenn ich jetzt mit ihr drüber rede und sie wirklich so denkt, dann ist es sicher nicht mehr toll was mit ihr zu machen.... Verstehst du?

Aber trotzdem, du hast schon recht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht unbedingt auf einer Party darauf ansprechen. Mach das lieber, wenn ihr beide nüchtern und unter euch seid. Das geht ja erstmal keinen anderen etwas an.

Ich kann dich schon verstehen, dass du Angst vor ihrer Aussage hast. Aber lieber "nur" mit ihr befreundet sein, als dass du sie ganz verlierst. Dann musst du ihr aber auch sagen, dass es deine Gefühle verletzt, wenn sie nur mit dir befreundet sein möchte, aber nach Partys doch mehr mit dir macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist so ne Party, auf die sie auch kommt.

Sollte ich vllt. da schon mit dem Thema auf sie zukommen, oder sollte ich erstmal nur nen schönen Abend mit ihr haben?

Auf Party´s über solche Sachen zu reden ist ja auch nich immer sooo gut...

Sowas sollte man wohl am besten klären, wenn man alleine ist.. Also nicht auf einer Party- eher danach. Dann hat man auch noch ein bisschen seine Ruhe zusammen, wenn alles geklärt ist... ;)

Darf man eigentlich fragen, was da schon gelaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich schon verstehen, dass du Angst vor ihrer Aussage hast. Aber lieber "nur" mit ihr befreundet sein, als dass du sie ganz verlierst. Dann musst du ihr aber auch sagen, dass es deine Gefühle verletzt, wenn sie nur mit dir befreundet sein möchte, aber nach Partys doch mehr mit dir macht.

Ich denke, hier ist jeder unterschiedlich. Ich z.B. koennte das nicht, wenn ich in eine verliebt waere und Sie gibt mir dann ne "Absage" koennte ich nicht weiter mit Ihr befreundet sein. Vor allem nach der Vorgeschichte, sie hatten schon mehrere Male etwas und danach normal befreundet sein?

Wenn Du es kannst Kobey dann mach das so, aber ich koennte es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...