Zum Inhalt springen

Angst es ihr zu sagen


Kobey

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ r26t01:

Ja ich hab das auch schon so gesehen, wenn ich "spaß haben" will, dann mach ich doch vllt 2 mal oder so was mit der selben Person, aber nicht unbedingt öfter, denn sonst denkt man sich doch normal schon, dass das nicht NUR mit Spaß haben zu tun hat, oder?

@Sturm:

Ja ich werde es auch nicht auf der Party klären hab ich beschlossen.

@gnx:

Ja und genau das ist dass Problem. Allein mit ihr befreundet sein ist schon mega toll weil man mit ihr eben jeden Spaß haben kann. Und wenn jetzt ne Absage käme, dann wüsst ich echt nicht ob ich dass noch könnt. Und ganz so wie vorher wäre es dann sicherlich nicht mehr :(

@Doham:

Naja, bisschen anderst is der Thread ja schon :D Bisschen weiter bin ich glaube ich schon :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt eine **** Situation. Wie gesagt, versuch es einfach mal und sprich sie darauf an. Ich kann mir vorstellen, dass deine jetzige Situation auch nicht viel besser ist, als eine Absage von ihr zu bekommen, oder?

Du hängst irgendwo und empfindest etwas für sie, bist aber im unklaren, über ihre Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt eine **** Situation. Wie gesagt, versuch es einfach mal und sprich sie darauf an. Ich kann mir vorstellen, dass deine jetzige Situation auch nicht viel besser ist, als eine Absage von ihr zu bekommen, oder?

Du hängst irgendwo und empfindest etwas für sie, bist aber im unklaren, über ihre Sicht.

Naja die Situation jetzt ist auf jedenfall besser. Jetzt kann ich sie noch immer sehn und ganz normal mit ihr reden und es ist immer sau lustig. Wie gesagt, wenn ich ne Absage bekommen würde, wärs sicher nicht mehr so wie jetzt..

Verdaaaaaaaaaaaaaammt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem und wusste nicht, was ich machen sollte, da ich dachte, dass wir danach nicht mehr normal miteinander umgehen können und er vl. auch an einer Freundschaft nicht mehr interessiert wäre. Aber dann ist mir klar geworden, dass eine richtige Freundschaft das aushält. Am Anfang ist es immer etwas schwieriger, aber den Spaß mit ihr, wenn ihr was unternehmt, der wird doch dann trotzdem da sein.

Sie wird dir sicherlich nicht sagen, dass sie mit dir nix mehr zu tun haben möchte, wenn sie dich wirklich mag. Und wenn schon ein paar eurer Bekannte sagen, dass sie sich so verhält, als würde sie dich mehr als nur mögen, dann ist das doch ein gutes Zeichen.

Außerdem, welches Mädel hört nicht gerne, dass man sie hübsch, lustig, etc. findet und man sich in sie verliebt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar wird der Spaß noch da sein, aber für mich wird es dann sicher auch schwer da ich sie ja so toll finde. Und da ich sie ja immer noch oft sehe wirds hart, nicht mehr so viel an sie zu denken.

Und wenn schon ein paar eurer Bekannte sagen, dass sie sich so verhält, als würde sie dich mehr als nur mögen, dann ist das doch ein gutes Zeichen.

Ja, andere sagen wiederrum dass sie wohl eher single bleiben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt dir wohl nur übrig sie zu fragen bzw. einen Freund vorzuschicken ;) Wenn du mit ihr redest kannst du ja (wie gesagt) generell über Liebe, etc. anfangen und wenn sie drauf eingeht, dann schrittweises nähern. Du kannst ihr sagen, dass es da jmd. für dich gibt, der dir total super wichtig ist und der dir viel bedeutet, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/Machomode on

Hingehen und Fakten schaffen. Wenn sie nicht will - (ihr) Pech.

Freundschaft? -> "Can men and women ever just be friends?" -> Nö, von daher kannst nix verlieren.

Jeden Tag rumgeeiere bringt dich nicht weiter - Frauen stehen idR nicht so auf den unsicheren Typen, der nicht in die Gänge kommen.

/Machomode off

P.S.: Hoffentlich liest das meine Freundin nicht :old :D

Bearbeitet von bigvic
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt dir wohl nur übrig sie zu fragen bzw. einen Freund vorzuschicken

Die gute Alte "kinder-Methode" werde ich wohl jetzt dann anwenden.

Frauen stehen idR nicht so auf den unsichere Typen, der nicht in die Gänge kommen.

Ich glaub sie weiß auch nicht genau was ich denke. So ihre Vermutungen wird sie schon haben schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh das kenn ich iwo her ;)

hatte eig genau das gleich prob hehe

ich will dir mal erzählen wie es dann bei mir war....

ich mochte sie immer mehr wie du und was gelaufen ist auch :D aber nun zu den tatsachen ich habe sie darauf angesprochen ... erst wollte sie es nicht, aber nach der zeit hats doch geklappt :) *freu*

aber nun zum schlechten teil der geschichte .... wir waren nciht sehr lange zusammen da wir gemerkt haben das es früher viel witziger war zsm nagut danach wars dann wir sind jetzt beste freunde verstehen uns sau gut und machen nur faxen miteinander einfach witzig :D

es wird nciht schlimm werden entweder gut das ihr zsm kommt .. oder das ihr freunde bleibt .... und wenn es sie es nciht will bleib so wie du immer zu ihr warst dann habt ihr immernoch spaß miteinander :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub sie weiß auch nicht genau was ich denke. So ihre Vermutungen wird sie schon haben schätze ich.

Muss sie auch nicht, sie sieht ja wie du handelst. Taten sagen mehr als Worte.

Und wenn sie älter als 15 ist, dann behaupte ich mal ganz kühn, dass meine These wahrscheinlich zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kobey, mehr als nur Ratschläge, die auf Spekulationen oder individuellen Ansichten beruhen wirst Du hier wohl kaum bekommen. Dennoch ist es wichtig, objektiv zu bleiben (auch wenn das Ganze hier langsam nach einem Drehbuch für eine Jugendromanze klingt).

Diese Party morgen läd doch förmlich dazu ein, dass ein weiteres Mal etwas läuft. Das is soweit erstmal ganz cool und ich gönn' Dir auch, sie zu gewinnen (sprich mehr als nur so ein Geplänkel). Was Du aber für Dich entscheiden musst, ist, wie lange Du das so durchziehen kannst und willst. Nehmen wir mal an, sie bleibt passiv in der Hinsicht und sagt auch weiterhin nicht nein zu Bettgeschichten. Das Risiko, dass daraus nich mehr wird (als so jetzt) bleibt bestehen - und wird sicherlich mit jedem Mal unerträglicher für Dich. Gleichsam besteht auch noch das Risiko, dass sie einfach nur darauf wartet, dass Klartext geredet wird (und warten is uncool).

Also wie auch immer sie reagieren wird, sei ein Cowboy und rede mit ihr.

Frauen stehen idR nicht so auf den unsicheren Typen, der nicht in die Gänge kommen.

Edit:

Die gute Alte "kinder-Methode" werde ich wohl jetzt dann anwenden.

Davon sei ganz stark abgeraten! Das wirkt verdammt unreif und versaut schlimmstensfalls alles.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde es auch nicht auf der Party klären hab ich beschlossen.

Ob es auf jener Party zu klären ginge oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es mag gute Gründe geben, warum es da eben nicht geht.

Zumindest einige "Hindernisse" sollten sich jedoch umgehen lassen.

Auf keinen Fall jedoch solltest du von einer zur nächsten Ausrede dir selbst gegenüber hangeln, warum du dieses Thema gerade jetzt besser nicht ansprichst. Ausreden lassen sich da reichlich finden, das weiß ich aus eigener Erfahrung nur allzu gut :rolleyes:

Du tust dir aber keinen Gefallen damit, wenn du die Frage immer weiter aufschiebst. Und ihr auch nicht!

Anscheinend gibt es ja Anzeichen, dass sie vielleicht auch mehr will, als bisher gelaufen ist. Dann wartet sie womöglich auf ein Zeichen von dir: dass sie dir mehr bedeutet als - jetzt bewusst krass ausgedrückt - "Übernachtungsmöglichkeit, mal zusammen wo hingehen, vielleicht mal in die Kiste hüpfen"

Ich hatte noch im Kopf, das es einen ähnlichen Thread schonmal gab.

[...]

Irgendwie fühle ich mich jetzt als Forums-Oldtimer :D

:bimei :uli :bimei :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sie auch nicht, sie sieht ja wie du handelst. Taten sagen mehr als Worte.

Und wenn sie älter als 15 ist, dann behaupte ich mal ganz kühn, dass meine These wahrscheinlich zutrifft.

Wobei ich sagen muss dass ich teilweiße als Frau recht blind (blöd?) war was das angeht. Gewisse Zeichen einfach nicht verstanden/ignoriert. Ich kann von Glück sagen dass mein Freund damals so stur war und nicht nachgelassen hat :D

Allerdings, hätte er gleich gesagt was Sache ist hätten wir wohl ein halbes Jahr früher zusammengefunden...

Mein Tipp von der weiblichen Seite der Macht: Lass es darauf ankommen, entweder fühlt sie ähnlich wie du und alles wird gut, oder sie mag dich nur als "Freund mit Privilegien" und du bekommst nen Korb. Egal wie es ausgeht, du weiß woran du bist und kannst dich darauf einstellen.

Bearbeitet von Maniska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren nciht sehr lange zusammen da wir gemerkt haben das es früher viel witziger war zsm

Uff. Sowas wär natürlich auch SEHR gut möglich -.-

Und wenn sie älter als 15 ist, dann behaupte ich mal ganz kühn, dass meine These wahrscheinlich zutrifft.

Das ist sie tatsächlich, ja :D

Das is soweit erstmal ganz cool und ich gönn' Dir auch

Vielen Dank, das ist großzügig :)

Also wie auch immer sie reagieren wird, sei ein Cowboy und rede mit ihr.

Hmm, langsam habt ihr mich echt überzeugt. Ich werd dieses Wochenende wohl mit ihr darüber reden...

"Übernachtungsmöglichkeit, mal zusammen wo hingehen, vielleicht mal in die Kiste hüpfen"

Da bietet sich die Party schon an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach schön. Kaum kommt mal ein Thema zu Liebesdingen schon schreiben Leute, die ich hier noch nie gesehen habe. :D

Ich hatte noch im Kopf, das es einen ähnlichen Thread schonmal gab.

Hier ist er:

http://forum.fachinformatiker.de/daily-talk/31078-umgezogen-neue-nachbarin-problem.html

Das waren noch Zeiten. *seufz* Täglich 5 - 10 neue Threads im DT, da hatten die Mods noch was zu tun.

Bleibt zu hoffen, dass Darth_Zeus der alte Liebesgott diesen Thread hier nicht findet. :D *renn*

EDIT zum Thema: :D

Ansprechen oder Leiden, aber das schrieben ja schon vor mir einige. Rumdümpeln ist auf Dauer auch doof, und schwupp die wupp ist sie verheiratet, hat ein Kind, bekommt gerade ihr zweites und dann merkst auch Du, dass es zu spät geworden ist. :D

EDIT2: Kannst Du nicht jetzt schnell per Telefon nachfragen, dann könntest Du uns gleich live mit auf dem Laufenden halten! :D:P

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...