Zum Inhalt springen

Gehaltsanfrage PHP-Engineer


Tiangou

Empfohlene Beiträge

Und nochmal eine Gehaltsanfrage, ist aber nicht für mich ;)

Alter: 27

Wohnort: Heilbronn

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Diplom Wirtschaftsinformatiker (BA) (Abschluss mit Auszeichnung) 2004

Berufserfahrung: 5 Jahre

Vorbildung: Wirtschaftsgymnasium

Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit PHP u. MySQL sowie Grundkenntnisse in Java.

Zertifiziert in PHP 4 und 5 (Zend Certified Engineer) und MySQL 4 (Core Certification) und MySQL 5 (Developer Certification).

Aktuell kurz vor dem Abschluss eines Berufsbegleitenden Master Studiengangs in der Fachrichtung Software Engineering und Informationstechnik.

Eine neue Stelle gibt es noch nicht, wird aber als PHP-Engineer bevorzugt im Raum Stuttgart oder Karlsruhe gesucht.

Was denkt Ihr welche Gehaltsvorstellung wäre hier angebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt Ihr welche Gehaltsvorstellung wäre hier angebracht?

Hmm. Ich hab das subjektive Gefühl PHP/MYSQL-Entwickler gibt es wie Sand am Meer - von daher weiss ich nicht ob man in dem Markt derzeit so viel mitnehmen kann. Aber wie immer gilt - wer gut ist, der bekommt auch gutes Geld.

Bei den heise-Statistiken bist in der Ecke im Durchschnitt bei 43-44k. Raum Stuttgart würde ich es mal mit 50k versuchen.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kommilitone von mir hat folgendes als Uni Absolvent (Diplom Informatiker) bekommen:

Webentwickung/Datenbanken (ich glaube kein PHP sondern ASP), Karlsruhe, ca. 500 Mitarbeiter, 40h/Woche (Überstunden werden nicht ausbezahlt): 38k/Jahr

Mit Berufserfahrung wirst du (hoffentlich) entsprechend mehr bekommen.

Ein paar andere Studienkollegen und ich sind zu wirklich deutlich besseren Konditionen untergekommen - allerdings auch nicht PHP/ASP/Datenbanken oder ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchem Gebiet bist du nun tätig? Consulting?

38k für einen Uni Absolventen ist zwar nicht viel, aber ich denke noch grad so im grünen Bereich.

Ich bin verantwortlich für ein Projekt im Bereich Embedded Systems. Locker ist der Job nicht, aber er macht mir sehr viel Spaß, Arbeitszeiten sind super und Gehalt stimmt. Consulting wäre mir persönlich wegen den Arbeitszeiten zu stressig. Einer meiner Studienkollegen macht das und er sitzt ab und zu bis 22h bei einem Kunden und erklärt ihm wie er etwas machen soll... da muss man schon sehr geduldig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...