Zum Inhalt springen

wie bekomme ich mein geld für die fahrtkosten wieder?


Empfohlene Beiträge

Selten, dass Firmen so was anbieten - du solltest dich glücklich schätzen. Ich beispielsweise musste für ein bewerbungsgespräch schon mal 500 km fahren, übernachten und dann am Tag darauf wieder 500 km zurück. Und erstattet wurden die Kosten nicht.

Normal wickelt man das nach dem Gesprächstermin ab, wenn du wieder zuhause bist und das Zugticket eingelöst hast. Dann schickt man es per Post hin und gibt die Kontodaten für die Überweisung an.

Frag vielleicht sicherheitshalber noch mal nach, wie und an wen du das Ticket schicken musst. Und mach dir um Gottes willen ne Kopie davon -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und hier noch ein entsprechender Artikel dazu: Vorstellungsgespräch: Einladender Arbeitgeber trägt Reisekosten. - Rechtsanwalt Lattreuter.

Leider habe ich den einen anderen Artikel nicht mehr zur Hand, in welchem es auch entsprechende Fallbeispiele mit Gerichtsentscheidungen zur Untermauerung der Aussagen gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste damals auch über 500km durch die halbe Republik fahren für einen Einstellungstest und dann dasselbe nochmal für das Vorstellungsgespräch ... aber du kannst dir alles von der Arbeitsagentur erstatten lassen. Musst dir bloß VOR deinem Einstellungstest oder Vorstellungsgespräch einen entsprechenden Antrag auf Reisekostenrückerstattung bei der Bundesagentur holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...