Zum Inhalt springen

CCNA nicht abgeschloßen: Geld zurück?


pixelflat

Empfohlene Beiträge

Tag,

habe während der Ausbildung diese "Vorbereitung zur CCNA-Prüfung", oder wie man das nennen soll, gemacht. Insgesamt 4 Semester, die ersten beiden 380€ und die letzten beiden 500€. Aufgrund von schlechter Planung seitens der verantwortlichen BS-Lehrer der letzten beiden Semester war ein Abschluss innerhalb der Ausbildungszeit sehr unwahrscheinlich bis unmöglich (FIAE Prüfung muss man ja auch irgendwann machen). Das haben die dann gegen Ende auch mitbekommen und im darauf folgenden Jahr mit Semester 3+4 früher begonnen.

Deshalb steh ich jetzt mit 3 abgeschlossenen Semestern da. Vom 4. fehlt "nur" noch diese Evaluation sowie wohl 2 Praxis-Tests. Dummerweise ist das CCNA-Zertifikat afaik nur 3 Jahre gültig. Ich studiere jetzt aber Informatik in einer anderen Stadt (war anfangs nicht geplant) und habe absolut keinen Nutzen von einem CCNA-Zertifikat, welches mich wieder weitere 150€ kostet. Da die beiden "Instructors" auch auf Emails nicht reagieren (siehe Fehlplanung usw), wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand in ähnlicher Situation ist/war und obs eben sogar möglich ist, das Geld zurück zu bekommen?

Danke und Gruß

Bearbeitet von pixelflat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

verstehe ich jetzt nicht. Musstest du das selber bezahlen? Dass sowas stressig wird, neben der Arbeit und der Berufsschule, ist doch auch im Vorfeld klar?!

Und warum solltest du jetzt Geld zurückbekommen? Weil dir das Zertifikat keinen Nutzen mehr bringt, oder weil du das aufgrund der Fehlplanung nicht zuende machen konntest? Das Wissen, was dir vermittelt wurde, kannst du ja auch nicht zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbst bezahlt. Einige Ausbildungsbetriebe übernehmen das auch, mein damaliger nicht.