Zum Inhalt springen

Auf Wunsch GA2 und Wiso, jedoch nur GA1 bekommen


Florian`

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich musste gestern mal wieder ran. Hatte im Sommer schon an den Prüfungen für Fisi teilgenommen. Leider aber in GA1 durchgefallen.

Nun wollte ich aber alle 3 Prüfungen gestern nochmal ablegen. Hatte es auch in meiner Anmeldung zu angekreuzt. Nur war in meinem Umschlag nur GA1 drinnen und GA2, sowie Wiso, fehlten. Musste gestern nur GA1 schreiben. Die anderen beiden konnte ich nicht schreiben, weil diese ja bei meiner ihk nicht vorhanden waren (ist ja alles abgezählt). Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Was ist, wenn ich jetzt GA1 zu schlecht war, bzw. mit dem Schnitt der "alten bestandenen" Prüfungen durchfalle?

Bin da irgendwie total verwirrt. Wenn ich bestanden habe ist's schon gut, leider aber ist der Schnitt nicht so pralle :(.

Bearbeitet von Florian`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prüfer konnte auch nichts machen. Auf seiner Liste stand auch nur GH1 wiederholen... Hatte auch schon gedacht, dass ich mich vllt vertan hätte bei der Anmeldung, habe aber zum Glück vorhin die Kopie gefunden. Naja wie gesagt, der Prüfer konnte nichts machen, außer mich nach der GH1 zu entlassen.

Edit: Konnte es gestern ja auch nicht mehr beweisen, dass die IHK den Fehler gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sorry aber wie kann man bei sowas nur durchfallen und sich dann auch noch Gedanken machen da nochmal durchzufallen falls du zu schlecht warst ... hättest Bäcker werden sollen ;)

Sorry das ich so reagiere aber mich regt das so auf das Fachinformatiker jeder Trottel werden kann ohne was zu wissen und dann kommen Leute die durchfallen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF:

Selbst als Bäcker wäre ich 100 pro das erste Mal durchgefallen :( kann man Prüfungen nicht umgehn. War bis jetzt fast immer so, dass erste Mal fall ich durch. Hab' immer panische Angst. Am Wissen liegt's im Grunde nicht. Schule bin ich immer gelassen und ziemlich gut. Nur wenn's drauf ankommt verliere ich die Nerven :)

B2T:

Naja hab' das nun mit meiner Geschäftsführung abgesprochen, die nehmen jetzt den Kontakt zur IHK auf. Mal sehen wie wir uns nun arrangieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sorry aber wie kann man bei sowas nur durchfallen und sich dann auch noch Gedanken machen da nochmal durchzufallen falls du zu schlecht warst ... hättest Bäcker werden sollen ;)

Sorry das ich so reagiere aber mich regt das so auf das Fachinformatiker jeder Trottel werden kann ohne was zu wissen und dann kommen Leute die durchfallen ....

Sorry, da frage ICH mich aber, wieso jedes Jahr einige Wiederholer dabei sind. Schonmal dran gedacht, dass z.B. ein Themenbereich drankam, der weder in der Berufsschule noch im Betrieb gelernt worden ist?

Und eine Prüfung _nur_ mit dem IT-Handbuch zu lösen, ist nicht möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal dran gedacht, dass es bei manchen nicht am Wissen liegt, sondern an einer eventuellen Stresssituation bzw. Prüfungsangst?

Und dann gibts ja auch den Fall, dass einer im Betrieb vielleicht ganz andere Aufgaben hat als z.B. in der Prüfung dran kommen?

Ich bin selbst IT-SE und im Mobilfunkbereich tätig, wo man nichts darüber in der Schule lernt...ich habe die Sachen für die Prüfung nur im Unterricht der Schule gelernt...

Es kann dir selbst genauso passieren, dass du mal durchfällst, aber keiner hält dich dann für einen Idioten...ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, umsonst gibt es die Möglichkeit der Wiederholung der Prüfung nicht und so eine Prüfungsleistung sagt rein gar nichts über die Fähigkeiten im Arbeitsleben aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nur zustimmen ... kannst doch nicht wissen unter welchen Umständen jemand zur Prüfung angetreten ist ... Todesfall in der Familie, vllt gesundheitlich angeschlagen aber wills unbedingt mitmachen, Prüfungsangst und dann kommt der Blackout, ne Panikattacke, usw...

Wäre da vorsichtig und lieber glücklich darüber das man selber solche Probleme nicht hat bzw hatte ;)

Auch die Sache mit der Aussagekraft des Ergebnisses ... es sagt dir sicher, dass sich derjenige gewissenhaft darauf vorbereitet hat, bei nem Ergebnis von, sagen wir mal, 90% und evtl. noch das er sich einen bestimmten Wissensbereich ne zeitlang merken kann.

Wie er das Ganze aber in der Praxis umsetzt, ob er teamfähig ist, welchen Charakter der Mensch hat und wie er es versteht sich in die Arbeit einzubringen, dass siehst du in so einem Ergebnis kein bisschen.

Kenne den ein oder anderen Personalchef, der sich sagt, hauptsache bestanden damit das Ding offiziell ist, wie man dann in der Firma zurecht kommt wird die Probezeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sorry aber wie kann man bei sowas nur durchfallen und sich dann auch noch Gedanken machen da nochmal durchzufallen falls du zu schlecht warst ... hättest Bäcker werden sollen ;)

Sorry das ich so reagiere aber mich regt das so auf das Fachinformatiker jeder Trottel werden kann ohne was zu wissen und dann kommen Leute die durchfallen ....

Ich hab's mir bis jetzt verkniffen, aber du gibst hier echt eine schwache Figur ab. Bist ganz schön überheblich mit deiner schulischen Ausbildung, andere mußten Geld ranschaffen und konnten sich nicht ihre ganze Ausbildung damit beschäftigen, in der Schule zu glänzen.

Ich für meinen Teil stehe in fast allen Schul-Fächern 1, was mir aber leider nix gebracht hat, da die Schule fast nix vermittelt. In der Firma bin ich fast vom ersten Tag an im aktiven Einsatz, da bleibt keine Zeit für Theorie oder "so-sollte-man-es-machen" !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ned wieso immer alle auf den Fishburn rumhacken.

Der sagt doch nur seine Meinung wie jeder andere auch.

Ich bin auch in der Arbeit und bin seit ersten tag im aktiven Einsatz komm aber trotzdem zu meiner Theorie und Praxis.

Dann solche Aussagen von manchen leuten!

Bearbeitet von Scheradal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt immer drauf an, wie man seine Statements verpackt bzw. formuliert...Fishburn sollte sich mal über das Sender-Empfänger-Modell Gedanken machen, dann würde er sich nicht mehr beschweren, dass ihm so viel Ärger der anderen Nutzer entgegenschlägt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwer mich doch nicht, find halt nur das es nen Haufen über die Leute die diesen Beruf ausüben sagt. Jeder hat da halt so seine Ansprüche, und was wegen dieser Einstellung die machne hier an den Tag liegen für Leute in Positionen sind die dort absolut nichts verloren haben wundert mich nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje es geht also um Rechtschreibfehler, komischerweise kommt so ein Schwachfug immer wenn man keine Argumente hat. Aber bin froh das ihr solche Nebensächlichkeiten für wichtig erachtet ... man muss sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen können.

Da stimm ich zu. Also wegen Rechtschreibfehler und so. Ich glaube jeder schreibt mal Rechtschreibfehler.

Und Ihr freut euch darüber, wenn jemand einen Rechtschreibfehler tippt. Des ist echt der Wahnsinn.

Mich würde interessieren wieviel ihr schon in euren Leben auf der tastatur geschrieben hat.

Denn jemanden fertig machen der wie jeder andere hier im Forum seine eigene Meinung sagt, sowas verstehe ich ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem des jetzt zu sehr ausartet und des mit den Rechtschreibfehlern lediglich ein kleiner Scherz war (auch wenn sein Beitrag dadurch sehr kryptisch wurde), glaub ich können wir diese Diskussion jetzt beenden. Es ging nur darum, dass Fishburn durch seine teilweise unpassenden Kommentare und all seine Beiträge ein sehr seltsames Bild abgab.

In diesem Sinne...back to topic, würd ich mal sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht immer darum wie man seine meinung äußert.

ich sag ja auch nicht einfach:

Du bist ******e dumm und hässlich! So in etwa äußert fishburn seine meinung. er wird nämlich persönlich und greift die personen mit seiner meinung an.

und aus diesem grund haben die personen hier auch seine meinung über ihn gebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...