Zum Inhalt springen

Big Brother oder "Wie mobbt und diskrimiert man andere?"


r26t01

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Gleichgesinnte finde, mit denen man sich ein bisschen austauschen kann. Ja, ich weiß, niveauloser ******, aber teilweise ist es auch interessant und unterhaltsam.

Wer in den letzten Wochen mal eingeschaltet hat, der wird wahrscheinlich auch so eine Krawatte haben wie ich. Dort wird eine Bewohnerin bis aufs letzte ausgegrenzt, gemobbt und beleidigt. Ich will diese Bewohnerin nicht als Engel darstellen, denn ein Unschuldslamm ist sie auch nicht. Ihr werden allerdings Dinge unterstellt, die sie gesagt haben soll, was nicht der Fall ist. Dies ging soweit, dass einer der anderen Bewohner (der deswegen am Montag von den Zuschauern rausgevotet wurde) sie bei allem was sie macht vor versammelter Mannschaft beleidigt und fertig gemacht hat.

Da frag ich mich: "Warum unternimmt BB nix?"

Schön und gut, der Kerl war weg und alles hätte besser werden können. Sein Mann, der allerdings noch im Haus ist, ist nach dem Auszug allerdings ausgerastet. Er hat die Tür zugeschlagen und Dinge durch den Raum geworfen. BB selbst und die Zuschauer als Alöcher beschimpft, besagte Bewohnerin als Fo**e und das schlimmste von allem, er hat ihrem behinderten Sohn den Tod gewünscht! (das wurde lediglich im Tv weggepiept).

So jemand hat es meiner Meinung nach nicht verdient weiterhin im Haus zu bleiben! BB allerdings lässt nur den Psychologen kommen und akzeptiert die lahme Entschuldigung seitens des Bewohners.

Jemand der selbstverschuldet HIV hat, weil er kein Gummi überziehen konnte, hat nicht das Recht ein behindertes Kind (was nix für seine Krankheit kann) so zu beleidigen.

Wie ich mitbekommen habe, lassen die restlichen Zuschauer das auch nicht gefallen. Mails, Anrufe, etc. an den Zuschauerservice von RTL2, Endemol, BB.

Landesanstalt für Medien NRW - Startseite ist ein weiterer Anlaufspunkt.

Was macht BB? Wieder nix! Um den Kerl zu schützen, sind erstmal nur die Frauen am Montag zur Nominierung frei -.-

Am besten sollten sich alle Sky Abonnenten und Free Tv Seher mit einer Box für die Quoten zusammentun und solange ausschalten, bis dieser Kerl raus ist!

CARLOS RAUS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sollten sich alle Sky Abonnenten und Free Tv Seher mit einer Box für die Quoten zusammentun und solange ausschalten, bis dieser Kerl raus ist!

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, und sagen, *jeder* sollte diesen Schrott ausschalten, bis ähnliche Formate nicht mehr gesendet werden.

Big Brother hat seit Sendestart vor 10(?) Jahren jedes Jahr neue Aufreger gebraucht. Damals war es einfach: Menschen lassen sich in einen Container einsperren und filmen. Diese Sendung spricht in meinen Augen die niedrigsten Instinkte an (bei Zuschauern und Akteuren), und deshalb halte ich dieses und ähnliche Formate für absolut überflüssig.

Mein Fernseher ist gute 15 Jahre alt und hat eine überschaubare Restlebenszeit. Wenn die vorbei ist, werde ich mir das Fernsehprogramm komplett sparen. Angemacht habe ich die Glotze z.B. in diesem Jahr eh erst zwei mal.

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sollten sich alle Sky Abonnenten und Free Tv Seher mit einer Box für die Quoten zusammentun und solange ausschalten, bis dieser Kerl raus ist!

Kein Problem, ich guck das eh nicht.

Ehrlich, du bist die erste, die ich kenne die überhaupt noch einschaltet.

Ich hab mal die erste Staffel vor 10 Jahren verfolgt (grob) aber das war auch da schon langweilig. Und ja, ich war noch jung :bimei

Wenn ich so überlege, gucke ich so gut wie gar kein Fernsehen mehr, weil mich 90% des Angebots nicht mehr anspricht.

Ich kann ich gar nicht mehr erinnern, wo ich mal das TV Programm angeschaut habe und mir dachte "da schaltest du garantiert ein".

Das TV ist nur noch zum daddeln und DVDs (und bald BluRays) da.

Kurz: Es interessiert mich nicht die Bohne wer hier wen den Tod an den Hals wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich hast du nicht unrecht, aber ich gehöre wohl auch zur Gruppe der Leute, die trotzdem einschalten.

Man kann auch nicht alle Akteuer über einen Kamm scheren. Ein paar sind nicht, wie von allen angenommen, Hartz 4 Empfänger und totale geistige Tiefflieger. Die Mehrheit von den Bewohnern ist sicherlich nicht jemand, der hier im Forum unterwegs sein würde, aber ein paar interessante Charaktere, die Hirn, Humor und einen interessanten Charakter haben, sind schon dabei (was für mich der Grund ist einzuschalten). Nur wenn ich dann sowas sehe *thumbs down*. Zum anderen Teil gucke ich es mir an, weil ich mich von meinem Leben ablenken lassen will. Einfach mal TV an und innerlich abschalten, was bei BB ziemlich gut klappt.

Nur wenn es das Format weiterhin noch geben sollte, dann muss von Seiten des "großen Bruders" mal eingeschritten werden. Sowas guten Gewissens im Tv zu senden und dann keine Schritte einzuleiten ist ein No Go.

Das steigert sich von Jahr zu Jahr und endet irgendwann noch in einer Katastrophe.

Kurz: Es interessiert mich nicht die Bohne wer hier wen den Tod an den Hals wünscht.

In meinen Augen ist das eine ziemlich krasse Aussage.

Bearbeitet von r26t01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steigert sich von Jahr zu Jahr und endet irgendwann noch in einer Katastrophe.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Konzept "Zuschauer anlocken" verstanden.

Es MUSS immer extremer werden um die Leute zum einschalten zu animieren.

Wären da die gleichen Leute wie vor 10 Jahren drin, wäre das ja uninteressant (für Fans).

Zuerst waren da "normalos" drin.

Dann gabs Sex, dann irgendwelche Stripper, irgendwelche Randgruppen, Schwule, Schwule + HIV....

Wie gesagt ich guck das nicht. Komme aber täglich an einem BILD-Kasten vorbei, wo sowas dann neben wirklich wichtigen Dingen (z.B. Haiti) als Schlagzeile prangt.

Und das ganze kann man auch auf zig andere Formate anwenden. Die Zuschauer erwarten immer etwas extremeres.

Die ganzen Doku-Geschichten sind den Leuten zu langweilig. Jetzt werden diese geskriptet mit schlechten Schauspielern gesendet.

Und ich war mal krank und sich das anzusehen ist echt eine Grausamkeit. Ich hab nach 5min ausgeschaltet und ein Buch genommen.

Da frage ich mich echt, wo das Publikum herkommt.

Und da eh alles künstlich aufgezogen ist, würde ich mich auch niemals in so einen Kiki von BB reinsteigern.

Von daher, nimm dir nen Kaffee oder Tee und beschäftige dich mit was sinnvollem, als sich über sowas aufzuregen, was vermutlich 98% der Leute eigentlich total Bimmel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte er lediglich gesagt "soll sie tot umkippen" wäre es mir (und bestimmt auch dem Rest egal), aber er hat einem Kind, dazu einem behinderten Kind den Tod gewünscht und das in Tv. Das geht einfach zu weit. Wäre es nicht BB sondern ne andere Sendung gewesen, dann wäre es nicht egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht genau das was Endemol erreichen will? ;)

Umso mehr Leute drüber reden umso besser die Quoten, etc.!

Man bedenke das einige sich dann das mal anschauen die Meinungen anderer vertreten (zum Bsp gegen dein einen Typen, also der Mobber ^^) und dann selbst anrufen um den rauszuwählen...

Was passiert?

Viele rufen an.... und die Kasse bei Endemol klingelt! :rolleyes:

Zudem wird es ja Vertraglich festgelegt und draufhingewiesen das extreme Situationen entstehen können und man ja immo freiwillig das Haus verlassen kann. :mod:

Somit schützt Endemol sich vor Klagen und der Gleichen... :floet:

Ich habe die erste Staffel gesehn... die Zweite einwenig... und ab der Dritten wurde es mir ehrlich gesagt zu primitiv... :(

Aber ich verurteile niemanden der sich dafür interessiert bzw es gerne guckt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich GSI leider schon wieder mal recht geben XD

Je mehr sachen da drinnen passieren, desto mehr leute wollen sich die 2 streithähne anschaun, also höhere einschaltquoten... = $$$$$$$$$

Hab damals auch nur die 1. Staffel gesehen. Das war auch die vernüftigste wenn mans so nimmt. Die 2. hab ich 3-4 folgen geschaut und fand sie einfach nur dumm....

Naja, in meinen augen ist BB genauso n ******* wies dschungel camp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich GSI leider schon wieder mal recht geben XD

Was heisst hier leider? :D

Es gibt ja nicht mal die Chance ihn rauszuwählen. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Votings abzocke sind, deswegen nehme ich da auch nicht dran teil.

Wäre schon interessant, wenn sie einmal das machen bzw. in erwägung ziehen, was die Zuschauer wirklich wollen.

Aber wenn man den anderen auch schnell rauswählen könnte, würde Endemol doch wieder weniger Zuschauer haben und des heisst ja wieder weniger Geld... Umso länger der drinne bleibt umso höher die Chance das der weiter so macht und weitere Leute zum zuschauen und evtl anrufen animiert... ganz einfaches Geschäftsmodell... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehe

aber dann müssten sie uns ja beide einsperren oder dem einen ein handy mitgeben, dass die dunkle stimme aus dem hintergrund mitsprechen kann

hehe... wei geil...

die zwei die sich im monolog unterhalten können im BB-Haus... XD

und dabei wie golom auf dem BB-Sofa sitzen... XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meeeeeeeeeeeeeeeeeeein schatzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz XD

die 2 die eher abgehen wie Kreacher der Hauself der Familie Black aus Harry Potter XD

Oo

nach dem vieh musst ik grad mal googln... XD

ik glob ik muss mal BB gucken heut... damit ik wees wer wer is... oder ik ruf meene oma an... die kann mich da mal kurz unterrichten... XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. meine Tasten funktionieren XD

2. das tun wir schon XD

zurück zum Thema:

1 Staffel BB wäre damals okay gewesen. Eine 2. vielleciht auch noch... Aber mehr muss nicht sein. Wenn ich mir überlege, bei BB, Popstars, DSDS (da kannste eh nur die 1.castings schaun), Topmodel und wie sie alle heißen, da passiert immer das selbe. Die Leute treffen aufeinander, verbringen Zeit miteiander, es fetzt und schwups schießen die einschaltquoten in die höhe.... Das ist doch alles nur reine geldmacherei. Ich muss sagen, die Sender sollen einfach mal wieder gescheite Filme bringen als so ein Schrott, dann nehmen se auch genug kohle ein.

Wie war das denn damals bei BB ein? Da hatten sich doch auch 2 leute gezofft und schwups waren die einschaltquoten höher.

Klar für die Menschen ist es *******e mit andern unter einem dach zu leben die sie fertig machen, aber wer sagt, dass sowas nicht vom Sender geplant ist? Wer sagt, dass die net alle unter einer decke stecken. Die einschaltquoten sinken, sender unternimmt was und sorgt für zoff und verspricht damit den "mitspielern", dass sie nicht rausgevotet werden können..... Hört sich zwar verdammt hart und unrealistisch an, aber es könnte doch so sein.

1 Mal hab ich das erlebt, da hatte ich iwo gelesen, dass die Einschaltquoten für so eine sendung gesunken sind. Tag später gabs streit in dem haus und schwups waren die einschaltquoten wieder gestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hab grad alle Tasten durchgedrückt - Funktion bestätigt ;)

2. Spammen wir uns wie gesagt schon gegenseitig voll... :D

Man hat es ja auch schon am Anfang gesehen.

Also den Einzug ins BB-Haus.

Unterschiedlicher konnten die Menschen ja anscheinend nicht sein... :rolleyes:

Somit kann man stark von ausgehen das solche Situationen, so wie sie grade vorhanden sind, schon bereits im vorraus angestrebt worden sind von Endemol.

Warum müssen wir hier ja jetzt nun nicht noch mal sagen... ;)

Fakto is aber das die sich Ihre "Kanditaten" schon sehr gut aussuchen... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...