Zum Inhalt springen

schwere Entscheidung


Racer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte gerne mal verschiedene Meinungen hören, da ich nicht recht weiß, wie ich mich entscheiden soll:

Ich habe 2009 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit einem sehr guten Ergebnis gemacht. Danach musste ich zur Bundeswehr, wo ich noch bis zum Sommer sein werde. Nun muss ich aber eine Entscheidung treffen, ob ich als Programmierer arbeiten möchte (ohne große Aufstiegschancen, da ich nur mittleren Reife-Abschluß habe) oder mein Fachabitur mache. Zur Auswahl wären also:

- Job wie gesagt als Programmierer

- Fachabitur - ohne Studium also dann nach 1 Jahr Job suchen

- Fachabitur - mit anschließendem 3 bis 4-jährigem Studium, wie's dann auf dem Arbeitsmarkt aussieht weiß wohl noch niemand!

- drei Jahre arbeiten und dann studieren

Ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll. Habe wie gesagt sehr guten IHK-Abschluß gemacht und auch meinen Realschulabschluß machte ich mit einer Note von 1,36 - also Potenzial wäre wohl da! Andererseits hätte ich einen Job so gut wie in der Tasche und würde auch nicht so schlecht verdienen. Ob ich nach drei Jahren Verdienst wieder mit ein paar Euro in der Tasche auskommen will, kann ich jetzt noch gar nicht sagen und ob ich mit Fachabitur und Studium jederzeit einen Job bekomme ist ja auch nicht gesagt.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich aus Bayern bin und auch in Bayern bleiben möchte.

Meinungen!!!! :)

LG

Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

pauschal würde ich sagen, das man sowas wie Abitur und Studium auch neben dem Beruf machen kann.