Zum Inhalt springen

Siedler 7


Gast sohndesraben

Empfohlene Beiträge

Gast sohndesraben

Hallo Community!

Gibts hier aktive Siedler 7 - Spieler?

Bin am überlegen es mir zuzulegen, aber die Grafik in der Demo schreckt mich ehrlich gesagt ab. Das Kopierschutz ist zwar auch fragwürdig, aber Siedler war immer mein absoluter Favorit!

Kann jemand hier seine Erfahrung posten?

Vielen Dank!

Vielleicht sieht man sich demnächst mal online!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Im Grunde stimmt das, aber Siedler war das erste Spiel welches ich gespielt habe. "Siedler II - Veni Vedi Vici" und die Teile nach III und IV haben mir auch gefallen...

Da ich es eh nur daheim spiele, ist mir das "Daueronline" sein auch sehr egal, da ich eh online bin, sobald ich daheim bin, auch wenn ich nicht die ganze Zeit am Rechner sitze.

Mich stört eher die Grafik in der Demo... In allen Videos sieht sie sauberer und schärfer aus... Weiß also nicht, ob es eventuell nur an der Demo liegt.

Denn die Werte sind alle auf Maximum gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es eh nur daheim spiele, ist mir das "Daueronline" sein auch sehr egal, da ich eh online bin, ...

Das ist nicht das Kernproblem. Hier geht es u.a. darum, dass der Hersteller deine Spieleaktivität steuern kann bzw. bestimmte Interessensgruppen, die die Server zum Erliegen bringen. Ein anderes Problem ist, was machst du, wenn Freitagabends bei dir das DSL ausfällt und erst am Montag der Techniker kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben
... was machst du, wenn Freitagabends bei dir das DSL ausfällt ...

Rufe ich Freunde von mir an, gehe mit denen am Wochenende feiern und genieße meine Freizeit. ;-)

Über Steam regt sich auch niemand auf... Man kann sogar jeden x-beliebigen Multiplayer nehmen... Man ist immer vom Anbieter abhängig... Genauso ist es, wenn du einen Film im TV schauen willst... und dein Kabelanbieter baut Mist und du hast kein TV-Programm für ein paar Stunden, in denen ausgerechnet dein Film läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super und wenn ich im Zug sitze und Spielen will, hab ich Pech gehabt.

Das Problem ist nicht, dass die Publisher so etwas machen, sondern dass die Kunden es mit sich machen lassen. Für mich kommt das nicht in Frage und das ist der Grund warum Siedler 7 bei mir durchs Raster gefallen ist. Obwohl es sicher sehr interessant gewesen wäre.

Kopierschutz schön und gut, aber er sollte vom Kunden eigentlich nicht bemerkt werden. Und wenn mein Spiel abbricht, weil ich gerade disconnect habe, oder mein W-Lan weg ist, oder sonst irgendwas ist, dann ist das Kundenunfreundlich.

Wenn ich mich freue einen Abend ein Spiel zu zocken und es auf einmal nicht geht, muss ich mich anderweitig beschäftigen, was wieder mit Aufwand zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nichts davon gehört, aber ein Spiel, was mich "zwingt" immer eine Onlineverbindung zu haben - würde ich nie kaufen wollen.

Wie Conti schon sagte, was ist wenn ich unterwegs mit Laptop bin und eben kein Internet habe? Darf ich das Spiel nicht spielen? :beagolisc

Wenn ich ein Multiplayer Online Spiel spielen will, ist mir bewusst dass ich Internet brauche - aber wenn ich einfach so Singleplayer vor mich hinbauen, spielen will....kann mich doch niemand zwingen, trotzdem Online zu sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ansich auch mal wieder ein bisschen daddeln ...

aber glücklicherweise diverse Bewertungen über Siedler 7 gelesen

Naja ... also doch erstmal 40 Euro gespart

anscheinend tun sich die UBI-Server wohl ein wenig schwer :)

Also novch mal bisschen warten und gucken, was sich so Meinungstechnisch tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Kasus Knacktus.

Ich will ja überhaupt keinen Mehrwert für mein Geld haben.

Ich will nur das bekommen, was die Raubkopierer kriegen...

Assassins Creed 2 hätte mich gereizt, Siedler fand ich früher klasse, und mir blutet das Herz dass ich mir das neue Command & Conquer nicht zulegen kann. Aber manchmal steht man sich mit seinen Prinzipien eben selbst im Weg. Und das Spiel zu kaufen und dann nachträglich zu cracken macht auch keinen Sinn wenn man "Vote with your wallet!" propagiert.

Nachtrag: Nein, ich finde es überhaupt nicht unethisch und ich lasse es mir bestimmt von keinem Spieleproduzenten verbieten, über ein Spiel das ich legal erworben habe nen No-CD-Crack drüberzubügeln. Geht die Kollegen nen feuchten Kehricht an was ich tue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir Siedler 7 dochmal probeinstalliert ... und nach 2 Stunden direkt wieder gelöscht

1.) 45 Minuten gebraucht um eine Server-Verbindung herzustellen ( und es war nicht Ostern)

2.) und dann bin ich im Tutorial hängegeblieben, weil mein Logi 1000 MX nicht die 3.Mouse-Taste simulieren konnte ( trotz diverser Neustarts und Neubelegung des Rades) und ich somit schon beim Camera-drehen nicht weiterkam.

Ansich ein nettes Game, aber extra ne neue Mouse kaufen oder eben nicht spielen können, weil ein Server nicht geht

Nein ...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch für mich ist das ein absolutes K.O.-Kriterium. Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Stellungnahme von Ubisoft zu dem Kopierschutz? Die Bewertungen auf Amazon und die Diskussionen in etlichen Foren können unmöglich von denen ignoriert werden, denn irgendwann wird selbst der letzter Hinterwäldler aufwachen.

Mich würde mal interessieren, wie die Verkaufszahlen aussehen, denn das Spiel an sich ist ja offenbar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast River Tam

Es gibt aber wohl doch ne ganze Menge Leute, die sich das Spiel gekauft haben und jetzt natürlich sehr unzufrieden mit der Situation sind.

Ich finde es eine Frechheit, dass es von Seiten Ubisofts kaum Reaktionen gibt.

In den Foren sind die überforderten Community Manager dabei viele Beschwerde-Threads zu closen.

Ich werde auf jeden Fall keine Ubisoft Produkte mehr kaufen. So gerne ich die Anno-Reihe auch gespielt habe, aber ich lass nicht alles mit mir machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomshardware sagt dazu Folgendes

Ubisoft-Drama: "Die Siedler 7" unspielbar, "Assassin's Creed 2" offenbar gehackt

An sich ist der Kopierschutz eine absolute Frechheit. Und STEAM ist da wirklich kein Vergleich. Diese Plattform ist ausgereift und Ausfaelle gab es eigentlich nur in der Anfangszeit. UBISOFT vermasselt es schon in der ersten Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi,

auch für mich ist das ein absolutes K.O.-Kriterium. Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Stellungnahme von Ubisoft zu dem Kopierschutz? Die Bewertungen auf Amazon und die Diskussionen in etlichen Foren können unmöglich von denen ignoriert werden, denn irgendwann wird selbst der letzter Hinterwäldler aufwachen.

Mich würde mal interessieren, wie die Verkaufszahlen aussehen, denn das Spiel an sich ist ja offenbar nicht schlecht.

Anscheinend verkauft es sich gut genug wenn man die Meldungen zu verfolgt was Ubisoft noch so alles an Kopierschutzmaßnahmen vorhat.

Auch wenn es natürlich sehr schade für die Mitarbeiter ist die nichts dafür können aber von mir aus soll Ubisoft daran Pleite gehen. Evtl. wachen ja dadurch ein paar andere Firmen auf. Aber wahrscheinlich lag es dannnur daran das die Kopierschutzmaßnahmen nicht hart genug waren :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ubisoft hat schon reagiert. Momentan ist es so, dass man "nur" noch beim Launcher eine Internetverbindung braucht.

Dieser "Trend", permanent Internet haben zu müssen, um spielen zu dürfen finde ich sehr bescheiden und hoffe, dass die Gamer in Zukunft weiterhin darauf reagieren bzw. soetwas boykottieren. Es kann einfach nicht sein, dass ich bei einer Single-Kampagne gegen eine KI Internet brauche.

Ich kauf mir solche Spiele nicht. Bei Starcraft 2 tats zwar weh, aber ich habe es bis jetzt überlebt :)

Aber zurück zum Thema, hat den jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? würde mich auch interessieren. Darf man den Computer im Spiel mittlerweile wieder angreifen, oder darf man nur die armen Räuber verhauen?

Bearbeitet von -wAcKy-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...