Zum Inhalt springen

Baldurs Gate / Icewind Dale


Esotheric

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)...

Hab mich mal durch die SuFu geklickt, aber keine Thread mit dem Thema gefunden.

Würde gerne mal von euch wissen, ob ihr eines der Spiele auch schonmal gespielt habt? :)...

Also ich persönlich mache schon seid der 6. Klasse einige Male im Jahr mit nem Kumpel einen Spieleabend. Angefangen hat es mit Baldurs Gate, welches wir aber dann mit IWD tauschten ;)... Das Spiel haben wir echt bis zur Erschöpfung gespielt, kan einen echt Süchtig machen, auch wenn die grafik bei diesen Spielen natürlich echt bescheiden ist.

Letztens habe ich mir die Collectors Box gekauft, mit allem BG und IWD Spielen. Wir haben dann IWD 2 und Heart of Winter probiert. Echt Top das Spiel. Mach riesigen Spaß im Multiplayer. :) Vor allem im Gegensatz zum ersten Teil echt Anspruchsvoll :)...

Will bei Zeiten, wenn sich hier n paar finden, vielleicht mal mein Chrakter Einstellen wenn ich ihn finde :P... Können wir vll was rumdiskutieren :)

Habt ihr auch schonmal eines der Spiele gespielt und wie findet ihr diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldurs Gate 1+2 hab ich gespielt, allerdings die Konsolenvariante auf der PS2. Damals fand ichs richtig gut, wir sind dann aber relativ schnell auf Champions of Norrath ausgewichen weil BG nur zu 2. spielbar war und es bei Champions die Möglichkeit zum 4 Spieler gab.

Für den PC hab ich mir zwar auch mal diese Box geholt, aber ich bin noch nicht dazu gekommen da mal reinzuschnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

BG I + II habe ich auch gespielt. Das waren für mich die ultimativen Rollenspiele überhaupt. Icewind Dale I+II habe ich zwar auch, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, das durchzuspielen. Aber manchmal fange ich an, ältere Spiele zu installieren. Zuletzt Gothic II. Da kommt manchmal mehr Atmosphäre auf, als bei so manchem neuen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldurs Gate 2 war ja auch DAS ultimative Rollenspiel ;)

Icewind Dale fand ich zwar auch lustig aber an Baldurs Gate kam es nicht ran zumindest nicht im Singleplayer. Aber ich glaube das war da auch der Unterschied, Baldurs Gate war eigentlich als Single Player und Icewind Dale als Multi Player Spiel ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa also ich finde vor allem, das beide Spieleserien mit nem guten kumpel einfach unendlich viel fun machen ^^... das läd zum dauerspielen ein :D...

Doof wirds nur wenn man bei IWD bemerkt, das man ganz einfach leveln kann wenn sich sich bei 1 an die plätze stellt wo yetis kommen und dann ganz oft schläft sodass immer neue yetis spawnen ^^... naja geht ja allgemein immer :P

das einzige nicht online spiel was ich so oft und lange gespielt habe war dungeon siege 1.. das hat auch spaß gemacht ^^.

Hab bis jetzt kein spiel gefunden, was mir im netzwerk ähnlich viel spaß macht, aber ein paar vorschläge habt ihr ja schon gebracht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...