Zum Inhalt springen

Weiterbildung zum Web Entwickler - Eure Meinung!


mschindler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan als "Web Producer" im Bereich Frontend-Templating mit CSS HTML und co.

Da ich in PHP, JScript und Flash wenig bis keine Erfahrungen habe, möchte ich mich in dem Bereich weiterbilden.

Von der Macromedia Akademie wird folgender Kurs angeboten.

Online Entwickler/-in | Macromedia Akademie der Medien

Hat jemand mit der Macromedia schon Erfahrungen gesammelt, oder kann mir sagen ob solch ein Kurs mich Beruflich weiter bringt.

Über alternative Vorschläge zu einer Akademie würde ich mich auch freuen!

Vielen Dank

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

bekommst du die Weiterbildung bezahlt, oder würdest du sie in Eigenregie machen?

Wie siehts z.B. mit eigeninitiativer Weiterbildung aus und einer Zertifizierung aus?

Z.B. einfach mal in den Adobe Produkten den ACE machen (Infos: Adobe Zertifikationen). Zuerst die, die du vieleicht jetzt schon nutzt und dann weitest du das Ganze über Flash aus bis du nacher ACE "webspecalist" bist. :)

Es gibt sehr gute Selbststudienliteratur. Und die Zertifikate lassen sich wunderbar als Messlatten nehmen um konzentriert auf Ziele hin zu lernen. :)

Viele Grüsse,

Chris

Bearbeitet von ITSK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wäre eine berufsbegleitendes Fernstudium für dich auch eine Option?

Das Online-Studium B.Sc. Web- und Medieninformatik der W3L-Akademie in Kooperation mit der FH Dortmund bildet damit "online" zum Web-Business-Architect aus.

Es ist jedoch ein Bachelor-Studiengang mit einem Vollzeit-Umfang von 6 Semestern (wie alle Bachelor...) - das heißt also berufsbegleitend eher mehr Zeit als 3 Jahre.

Doch man kann die Stoffreihenfolge relativ frei wählen, so kann man die Module als Erstes belegen, die am Interessantesten sind. Weitere Infos zum Studiengang auf W3L-Portalseite.

Link zu diesem Kommentar