Zum Inhalt springen

active directory reicht da ?


sqanto

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen wie es aussieht ob Folgende Projekt gegen würde:

Unsere Firma hatt eine neue nebensetelle auf gemacht

diese ist komplett verkabelt.

Jetzt meine frage :

Ich würde ein windows server 2008 aufstelellen mit dhcp dns und active directory

würde da reichen vom Projekt umfang (Dauer)

Danke schon jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich verstehe aber ich habe noch kein Projekt formuliert

sondern Gedanken gemacht über was ich denke ein projekt zu gestalten

Antrag würde dan ca so aussehen:

Der Betrieb XYZ at sich entschieden ein Headquater zu errichten um diese auch technich in lage zu bringen ein guten arbeitsalltag zu leisten haben wir uns entschlossen ein Verzeichniss Struktur aufzubauen mit den funktioen einer automatisierten Richtlien verwaltung

SO in der art habe ich es mir gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUt dann werde ich also in meinen Projekt vor-nachteile von den einzelnen Möglichkeiten erwähnen.

Also mein Thema wäre :

Errichten einer Verzeichnisstruktur und das bereitstellen von DHCP und DNS Diensten.

Dann würde ich Möglichkeiten betrachten vorteile und nachteile aufzählen mich für eine entscheiden und diese aufsetzen

wäre das akzeptabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Firma hatt dieses Thema für mich ausgesucht und da kann ich ja schlecht sagen : MACH iCH NIcHT

Ach, nicht? Warum?

Meines Wissens stellst du den Projektantrag für ein Projekt, das du durchführst. Das liegt also (prinzipiell) bei dir.

Wenn du nichts anderes machen kannst: Such nach einem gewissen Coolnessfaktor. Selbst wenn dein Projekt von den Anforderungen her ausreicht ist AD immer so ein Kandidat, den die Prüfer schon -zig mal gesehen haben und noch -zig mal sehen werden. Und dann sind die Projekte auch noch alle sehr ähnlich. :schlaf:

Also schau mal, ob du nicht noch etwas Interessantes einbauen oder die Rahmenbedingungen interessanter gestalten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such nach einem gewissen Coolnessfaktor.
Nein, nicht Coolness, sondern Komplexität. An einer Windows Server Installation sehe ich nichts komplexes.

Warum nicht das Thema in Richtung "Anbindung einer Aussenstelle" mit der sauberen Diskussion ob über VPN oder MPLS, wenn über welches VPN usw...

Da wäre eher Komplexität gegeben (auch wenn dieses Thema etwas ausgelutscht ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK gute idee

Wenn ich meine richtung auf Group Policy Management legen würde.

Also Sprich:

Die Firma will das jedes System

zb.

Sidebar deaktivirt haben will

Abmeldung in 10minuten

ausser in der buchhaltung:

abmeldung in 2 minuten

usw.

wäre das eine möglichkeit das ganze etwas spektakulärer z gestalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in den drei Jahren jemals in der Schule oder im Betrieb aufgepasst?

Die Vorschläge vom Betrieb/Dir können ja nicht ernst gemeint sein, oder?

Bist du der erste Azubi?

:mod: -> :old

BTW ein Tipp: Schau, dass die Rechtschreibung wenigstens einigermaßen stimmt :)

Leider muss ich bei der frage mit ja antworten ich bin der 1. azubi in meinen betrieb und ich versuche das beste aus meinen begrenzten mitteln zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist es so das ich auf mich alleine gestellt bin

mein ausbilder seh ich sehr selten

und mein Projekt ist dennen eigentlich ziemlich egal :

(Bitte sagt nicht wechselt denn Betrieb das geht nicht mehr [aus verschiedenen gründen die ich hier lieber nicht sagen will ])

Ich habe mir überlegt ein Projekt über das thema boot via lan

ich glaube das kann man ganz gut aufziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, da kriegen wir schon noch was hin.

Vielleicht solltest du dir zunächst mal einen Überblick verschaffen, was typischerweise so der Gegenstand von Abschlussprojekten ist. Hierfür solltest du dir mal zwei, drei Stündchen Zeit nehmen und ein paar alte Dokumentationen durchlesen. Der PA der IHK Oldenburg stellt auf seiner Seite zum Beispiel eine ganze Menge zur Verfügung.

Tja, und dann halte mal die Augen bei dir im Betrieb offen. Gibt doch sicher etwas, was man verbessern könnte, das du in deinen 35 Stunden umsetzen oder zumindest evaluieren kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du hier an Projektvorschlägen genannt hast machen andere "nebenbei"!

Was Du machen könntest, wäre die AD remote (d.h. über das Internet) administrierbar zu machen. Dann brauchst Du noch eine Firewall, eine Sicherheitsbetrachtung und entsprechende Tests.

Das wäre dann zwar ein 0-8-15 Projekt - aber vom fachlichen Tiefgang/ Komplexität ausreichend!

GG

Bearbeitet von pruefer_gg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...