Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

letzter Ausbildungsabschluss: Fachabitur 2007, Juni 2010: Fachinformatiker Systemintegration

Berufserfahrung: nur die Ausbildung

Vorbildung: kaufm. Assistent für Wirtschaftsinformatik

Arbeitsort: Emsland

Grösse der Firma: weniger als 50 Mitarbeiter

Tarif: keiner

Branche der Firma: IT-Dienstleistung

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Angeboten wird mir:

Gesamtjahresbrutto: 19200

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25

Sonder- / Sozialleistungen: /

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

Administration und Pflege der (virtuellen wie auch physikalischen) Serversysteme(Linux und Windows), Netzwerke (VLANS und "physikalisch")

Kundensupport (interne sowie externe ;)

Termine vor Ort beim Kunden (Einrichtung PC- und Server-Systeme)

Eigenständige Abwicklung von Vorgängen (Angebote zusammenstellen, Bestellung Hardware/Software und Umsetzung beim Kunden)

Was meint ihr?

Ich hatte wegen dieser Sache auch schon ein Gespräch mit der GF aber die zeigte sich leider nur wenig kooperativ..

Vorraussichtlicher Gehaltserhöhung um etwa 200€ in einem halben Jahr.

Aber ich finde das ist eine Basis auf die man schlecht "aufbauen" kann...

Da kann ich mich bigvic nur anschließen.

Wenn dein Gehalt schon auf diesem Niveau anfängt kannst du in diesem Laden nie auch nur auf ein Durchschnittsgehalt kommen.

Arbeite gut, bilde dich weiter, suche neue Möglichkeiten. Das ist wohl das beste, was du im Moment tun kannst.

nie auch nur auf ein Durchschnittsgehalt kommen

Wenn jeder auf das "Durchschnittsgehalt" kommt, wäre es nicht mehr das Durchschnittsgehalt.

Davon abgesehen ist das Verhältnis: Geld zu Arbeitszeit zu Tätigkeit doch recht gering. Wenn nicht mehr raus zu holen ist und du nicht gleich Alternativen hast, bleibt nur noch die Arbeitsqualität an das Gehalt anzu passen. Viel darf dein Chef dann halt nicht erwarten. :)

Willst du mehr, muss aber auch entsprechend was rumkommen. Nix tun bzw. können und dennoch viel Geld verdienen ist eher selten der Fall.

Nix tun bzw. können und dennoch viel Geld verdienen ist eher selten der Fall.

Hm, hast du im ersten Post die Beschreibung gelesen? Ich denke das fällt nicht unter "Unqualifizierten-Arbeit" ;)

Hi,

Wenn nicht mehr raus zu holen ist und du nicht gleich Alternativen hast, bleibt nur noch die Arbeitsqualität an das Gehalt anzu passen.

toller Tipp. Natürlich ist das Gehalt sehr mies, aber dennoch zwingt einen niemand, dort anzufangen. Außerdem kann sich eine bewusst schlechte Leistung durch das Arbeitsleben ziehen, wenn das Arbeitszeugnis entsprechend ausfällt.

Ich würde genauso arbeiten, als wenn ich 50k verdienen würde. Währenddessen natürlich einen anderen Job suchen.

Hm, hast du im ersten Post die Beschreibung gelesen? Ich denke das fällt nicht unter "Unqualifizierten-Arbeit"

Ja, und ich sagte nicht, das es keine qualifizierte Arbeit ist, sondern die Skills die man gesitzt um diese Arbeit auszuführen. Und wenn die für gewisse arbeiten nicht da sind, darf man auch nicht viel erwarten.

toller Tipp

Ich habe nicht geraten schlechte Leistung zu bringen.

Aber Stress machen lassen muss man sich bei dem Gehalt nun wirklich nicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.