Zum Inhalt springen

Fachinformatiker für Systemintegration und nun?


rgarcia

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich habe im Juni meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen.

Mein Arbeitgeber hat mir auf Grund interner Umstrukturierungen nur einen 1 1/2 Jahres Vertrag gegeben.

Da ich mich jedoch gerne Weiterbilden möchte, wollte ich mal fragen was ihr mir so Vorschlagen würdet.

Paar infos zu mir:

Alter: 20 Jahre

Ort: Frankfurt am Main

Abschluss: Realschule

Ausbildung IHK Zeugnis 2,0

Ausbildung Schul Zeugnis 2,0

PS: Zur Zeit bin ich am überlegen, entweder Fachabi auf Abendschule oder eine Techniker Laufbahn inkl. Fachabi zu machen. Im Internet habe ich bereits ein wenig recherchiert, nur gibt es dort soviel veraltetes Zeug das schnell den Überblick verliert.

Würde mich über einige nützliche Beiträge freuen.

LG Raúl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raúl,

dein Beitrag hat so einen Faden Beigeschmack von "ich habe mir zwar die Links angeschaut, aber ich kann mich da doch nicht durchklicken, mcht ihr das doch lieber für mich und ich lese und ich spare mir die Zeit udn leg mich derweil in die Sonne ..."

Mein Vorschlag: da es um dein Leben und deine Zukunft geht, solltest du dich erst Mal selber ein bisschen schlau machen und "durchwühlen", und wenn du konkrete Fragen hast, diese stellen. Ansonsten wird es mich Sicherheit Leute geben die das eine oder das andere gemacht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigvic: Ich arbeite ja zur Zeit in meinem Ausbildungsunternehmen. Wie gesagt, habe ich dort einen 1 1/2 Jahresvertrag erhalten.

@Connor1980: Das es so herüber kommt kann ich gut verstehen. Mein Problem ist eher das es mittlerweile im Internet so viele Webseite gibt auf denen Weiterbildungen angeboten werden das man dort leicht den Überblick verliert.