Zum Inhalt springen

Zweite Ausbildung


Dragon_ti

Empfohlene Beiträge

hallo an alle!

Ich wollte mal nachfragen:bin Maurer seit 5 Jahren mit 3-jähriger Ausbildung!

ich sehe und merke es selber das ich keine perspektive habe in diesem Beruf, zudem weil ich auch einen bandscheibenvorfall habe!bin 22 Jahre und ich interessiere mich sehr für den IT-Bereich, dass heißt ich möchte gerne Fachinformatiker werden bzw eine Ausbildung darin machen!

Frage: Wie schreibe ich die Bewerbung?`wie formuliere ich es?

2 Frage: was haltet ihr vom fernstudiums?ìst es sinnvoll?`

bitte um antworten, wäre super

danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst eine Bewerbung wie bei jedem anderen Beruf auch. Ich kenne deinen Schulabschluss nicht, aber sei dir bewusst, dass mehr als 50% der FI Azubis Abi haben und nahezu der Rest die mittlere Reife.

Ein Fernstudium zu was? Der FI ist ein Ausbildungsberuf der IHK und kein Studium, daher gibt es auch kein Fernstudium dazu. Info: Die Fachinformatiker der SGD und ILS haben überhaupt nichts mit dem Ausbildungsberuf des Fachinformatikers bei IHK zu tun.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welchem? "Systemadminstrator" ist kein geschützter Begriff. Jeder Hanswurst kann so ein Fernstudium anbieten

Prinzipiell finde ich du solltest eine Grundlage schaffen und die bekommst am ehesten durch eine solide duale Ausbildung in einem Betrieb. Alles andere ist meist vergeudete Zeit/Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen