Zum Inhalt springen

Hey leute bin neu hier würd mich freuen wenn jemand antwortet


Burak16

Empfohlene Beiträge

also grüß euch erst mal alle ganz herzlich,

mein Name ist Burak bin 16 Jahre alt und will Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung lernen, komm aus Bayern ende dieses Jahres habe ich meinen Mittleren Schulabschluss

also zu meiner Frage: gäbe es eine Möglichkeit z.B. das ich in der FOS eine Ausbildung oder in einer anderen Schule die Ausbildung machen kann. :confused::confused:

freu mich über jede Antwort :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstens mal zu deiner Frage ob es möglich ist in der FOS eine Schulische Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen: NEIN!

Das was du lernst in der FOS im Technikzweig hier in Bayern ist eher was für Elektroniker und so. Du hast wenn es HOCHKOMMT eine dreiviertelte Stunde Programmieren in der Schule und der Rest ist dafür da was über Wärmedämmung oder soetwas zu lernen. Also: Überhauptnichts was du als Fachinformatiker brauchen könntest!

Ich empfehle dir eine Betriebliche Ausbildung zu machen, da wie oben auch schon genannt, diese Schulischen Ausbildungen nicht wirklich für voll genommen werden von den Betrieben.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das hat mich viel weitergebracht

hätte ich dann einen vorteil wenn ich das fachabitur hätte???

und dann noch Ausbildung mache.

oder Bessere Chancen um einen Ausbildungsplatz.

Ich würde lieber Systemintegration machen weil ich schon öfters meinen alten Rechner aufgemacht hab und neue Sachen reingebaut hab :) und des hat mir sehr Spaß gemacht.(inzwischen habe ich nen Laptop :) der eigtl gut ist)

lg Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Blödsinn. Schau dir bitte die Ausbildungsinhalte an, bevor du sowas in die Welt setzt.

Nichts Blödsinn.