TK8782 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo, fast fertig mit der ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration gehts nun darum ob ich im Unternehmen bleibe oder etwas anderes suche. Unternehmensdaten: Standort: nähe Stuttgart Mitarbeiterzahl: 10 Branche: Entwicklung, Vertrieb und Support einer CRM/ERP Software, wenig Netzwerk Mein Aufgabenbereich: First Level Support für Bestandskunden, Kundenschulungen, Installation der CRM/ERP Lösung bei Kunden Urlaubstage: 25 im Jahr Arbeitsstunden: 40 (wobei es wohl 45 werden können) kein 13. Monatsgehalt Was würdet Ihr bei den Bedingungen als realistischen Einstiegslohn vorschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich tippe auf 30-32k. Der Aufgabenbereich liest sich nicht sonderlich kompliziert, jedoch ist nähe Stuttgart ein recht teures Pflaster. Die 25 Tage Urlaub im Jahr würden mich stören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurzelboert Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 25 Tage Urlaub ist doch noch Okay, mich würde das nicht vorhandene 13. Monatsgehalt stören, das sind doch ein paar Euros die dir da flöten gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stibo Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Vielleicht als kleiner Anhaltspunkt: ich wohne und arbeite in Stuttgart, habe meine Ausbildung zum 18.01. in der Firma beendet und wurde übernommen. Mein Jahresgehalt liegt bei 25.200€ / Jahr. Ich arbeite bei einem Dienstleister für Versicherungen, ca. 170 Mitarbeiter, Wochenstunden 40 (Vertrag), 45+ (real), 28 Tage Urlaub und 13. Monatsgehalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 mich würde das nicht vorhandene 13. Monatsgehalt stören, das sind doch ein paar Euros die dir da flöten gehen. Das Jahresgehalt ist relevant, in wieviel Stückchen man das aufteilt ist ziemlich egal. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich immer 12 Monatsgehälter anstatt 13 nehmen, so hab ich nämlich den Zinsvorteil und nicht die Firma. @TE 30k halte ich auch für eine realistische Verhandlungsbasis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.