Zum Inhalt springen

Aufgaben streichen


win.ini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch einige Verständnisfragen zu dem Streichen von Aufgaben.

Kann in jedem der drei Prüfungsteile jeweils eine Aufgabe gestrichen werden?

Oder nur eine Aufgabe für alle drei Teile?

Wie genau muss gestrichen werden?

Ich habe gehört sowohl die Aufgabe muss deutlich durchsgestrichen werden, als auch als Antwort muss angegeben werden z.b. "Aufgabe drei gestrichen".

Wie ist es, wenn ich eine Aufgabe streiche die nun die meisten Punkte gibt, ist das ein Nachteil, oder werden alle anderen Punkte korrekt im Verhältnis ausgerechnet?

Ich glaube das waren soweit meine Fragen, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Dinge die man zum Streichen wissen sollte, mir ist das Ganze nicht so wirklich klar.

Danke und freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab diesem jahr gibt es in GA1 und GA2 nur noch fünf Handlungsschritte mit je 25 Punkten, in jedem Teil darfst du einen Handlungsschritt streichen.

In einem meiner Prüfungsvorbereitungsbücher wird erwähnt, dass der letzte Handlungsschritt meistens der einfachste ist, weil die meisten Prüflinge der Reihe nach die Aufgaben machen und somit den letzten Streichen. Ob das natürlich immer stimmt kann ich nicht sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also kann ich insgesammt zwei Handlungsschritte streichen.

Und das gilt auch überall (mit Ausnahme des einen Bundeslandes, welches immer anders tickt)?

Was ich streiche weiß ich schon so ziemlich. Auf jeden Fall die Struktogrammgeschichte, die beherrsche ich nämlich ganz und gar nicht und ich schaffe es auch nicht sie mir beizubringen.

Alles klar, kann mir noch jemand was zu der Art des Streichens sagen?

Reicht ein einfaches Durchstreichen der Aufgabe, oder wo muss geschrieben sein, dass eine Aufgabe nicht bearbeitet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus den letzten Prüfungshinweisen: "Der nicht bearbeitete Handlungsschritt ist durch Streichung des Aufgabentextes im Aufgabensatz und unten mit dem Vermerk "Nicht bearbeteter Handlungsschritt: Nr. " an Stelle einer Lösungsniederschrift deutlich zu kennzeichnen. Erfolgt eine solche Kennzeichnung nicht oder nicht eindeutig, gilt der 6. Handlungsschritt als nicht bearbeitet."

Auf der ersten Seite unter den Hinweisen ist "Nicht bearbeteter Handlungsschritt: Nr. " vorgedruckt, da einfach die Nummer eintragen. Dann einfach den nicht bearbeiteten Handlungsschritt durchstreichen. Dabei unbedingt ein Lineal benutzen damit alles schön ordentlich aussieht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gehört, dass es jetzt nur noch 5 Handlungsschritte sind à 25 Punkte. AP Sommer 2011. Streicht man einen, sind es 4 Schritte. erstmal denkt man

"Cool Weniger" ... ähmm nein^^

Die Aufgaben werden nur umfangreicher sein...

statt a,b,c,d - dafür a,b,c,d,e,f

wie auch immer, so wirds laufen

lg

IHK-News

Bearbeitet von Capt_Nebu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das auch in BW so?

In Baden Württemberg sieht die Prüfung völlig anders aus. Streichen von Aufgaben gibt es nicht.

Es gibt in der Regel drei Aufgaben, und alle müssen gelöst werden.

Auch die Punkteverteilung ist hier anders und obendrein für den Prüfling nicht ersichtlich.

Solltest du aus BadenWürttemberg kommen und dir alte Prüfungen zur Vorbereitung ansehen: Vergiss es. Die im Handel erhältlichen Prüfungen haben mit den BaWü-Prüfungen nichts zu tun.

BaWü hat zwar einen grundsätzlich gleichen Lehrplan und dürfte sich von daher kaum unterscheiden. Die Realität sieht aber anders aus, weil einfach die Gewichtung eine andere ist.

BaWü einen einen ganzerheblichen Schwerpunkt auf Programmierung und Datenbanken.

Du musst in jeder Prüfung fest damit rechnen Programmcode zu einem Problem selbst erstellen zu müssen und bspw. eine Aufgabe in SQL zu programmieren. In Sachen Programmierung (in der an betreffender Schule eingeführten Programmiersprache) , Datenbanken, SQL musst du fest im Sattel sitzen, sonst könntest du eine böse Überraschung erleben.

Das ist ein nicht unerheblicher Unterschied zum Rest von Deutschland, wo man die Möglichkeit hat eine programmier- oder sql-lastige Aufgabe einfach zu streichen, wenn man da nicht gut ist.

Gemeinsam hat die Prüfung in BaWü, dass es auch hier die Teile GA1, GA2 und Wiso gibt.

Bearbeitet von indigosphere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...