Zum Inhalt springen

Ausbildungsangebot anhemen oder nicht ?


kosimas

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich habe heute von einer Firma, die mich gerne als Azubi(Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung) haben möchten, einen Ausbildungsvertrag bekommen. Dort steht das ich im ersten jahr (Brutto) 500€, im zweiten jahr 550€ und im dritten jahr 600€ euro verdiene. Im Vertrag steht nichts von urlaubs oder weihnachtsgeld heist das jetzt auch automatisch das ich es nicht bekomme ?

Was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist, ich habe in ein paar wochen die Ausbildung zum kaufmännischen assistenten für wirtschaftsinformatik abgeschloßen d.h. ich gehe schon mit nicht wenig erfahrung in diesen Betrieb.

Ich habe mich im Internet mal ein bisschen informiert was ein AE in der Ausbildung so verdient und es war meist mehr als ich verdienen würde.

Also ich finde was ich dort verdiene ist zu wenig, aber ich habe auch nicht viel ahnung davon :P

Was meint ihr :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das unternehmen besteht etwa aus 9-12 Leuten. Die Branche ist schwer zu sagen. Und ich komme aus Niedersachsen.

Studieren wäre auch eine möglichkeit nur dafür müsste ich meine fachhochschulreife machen aber das ist kein problem da ich sowieso schon an 2 schulen einen platz siche habe ;)

Edit: nur was wäre besser ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmieren ist ein sehr weitläufiger Begriff.

Damit schließt du Web-Entwikclung, Maschienenautomatisierung, wissenschaftliche Programmierung etc. mit ein. Ein bischen eingrenzen müsstest du das schon.

Aber vorne weg. Glaub nicht, dass du als Programmierer ausgebildet wirst. Das kannste dir von der Backe schmieren. Das meiste musst du dir selber aneignen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in ein paar wochen die Ausbildung zum kaufmännischen assistenten für wirtschaftsinformatik abgeschloßen d.h. ich gehe schon mit nicht wenig erfahrung in diesen Betrieb.