Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

GA1: Mein Tod

GA2: Der Gnadenstoß.. hat zu 100% ein Hardcore-BWL-N**i gemacht (Tut mir leid, wenn ich im ersten Beitrag gleich sowas schreibe, aber das war SCHRECKLICH

WISO: Gut, WISO kann man lernen, war das übliche, kam schon vorher mal dran.

Ich hab mich 2 Wochen intensiv auf die AP vorbereitet. Ich hab von 2005 - 2010 ALLE Prüfungen gemacht und mir das Hirn zermartert ohne Ende.

Was MICH das Zeug als FIAE interessiert, weiß ich auch nicht. BWL schön und gut aber das is die FI ABSCHLUSSPRÜFUNG!!! -.-

Da gehts um IT nicht das BWL-Gedöns.

Ich bin enttäuscht, frustriert, wütend. Im Winter bin ich wieder bei der Prüfung dabei so wies aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich bei der GH2 wirklich viel geraten und mir aus den Fingern gesaugt habe. Aber scheint doch recht viel richtig gewesen zu sein.

Aber mit alten Prüfungen war das keineswegs zu vergleichen, das war nicht angenehm. Naja. Mit Kommunikationspolitik hätte ich nunmal keineswegs auch nur ansatzweise gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon Recht, ich habe auch recht viel aus dem Handbuch abgeschrieben, weil ich echt teilweise keinen Plan hatte. Akquisition öffentlicher (staatlicher) Aufträge... habe ich mir aus den Fingern gesaugt, genau wie verbotene Werbemaßnahmen. 2, 3 waren ja okay, aber 5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorrednern nur recht geben. Ich FISI.

GA1 war naja, aber im großen und ganzen OK. Rechne mit 75-85 Punkten

GA2 war die größte Gemeinheit überhaupt. Hab bisher noch keine Prüfung gesehen, die so ****** war. Nur kaufmänniches Zeugs. Bin froh wenns irgendwie 68 Punkte werden für eine 3.

WISO war easy going. Rechne mit >85 Punkten.

Aber was GA2 betrifft: wieso machen die Fragenersteller sone *******e?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FiSi hier...

GA1 war ganz ok. VLAN und VoIP haben wir ausgiebigst durchgekaut in der Schule und in der Firma, der rest lief auch.

GA2: Hö? *Zettelnochmalrumdrehen* Ist wirklich für ITs.. Tolle Wurscht. SQL, Subnetting und was weiss ich gelernt wie ein Weltmeister und nix is.

Wiso: Wiso halt, Best of aus 2005-2010. Europass? Wat is dat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH2 TOTALE ******E! Wie kann sowas angehen? Das hat uns allen das genick gebrochen...

Unsere Lehrerin wollte aufjedenfall beim Prüfungsauschuss irgendwas beantragen wegen gh2, da die teilweise zu hart war. Z.b Die Aufgabe mit der Prozesskostenkalkulation hätte nix in unseren Ausbildungsberufen zu suchen.

GH1 fand ich ok. Es kam nichts wirklich neues vor. Alles dinge die man irgendwie hinkriegen konnte. Die Subnetting Aufgabe fand ich etwas ******e. Diese war wesentlich schwerer als alle Subnetting aufgaben in den Jahren zu vor. Ich fand sie auch etwas unverständlich. Gegebn war ja 172.16.0.0 /22 und das sollte in 5 subnetze eingeteilt werden. Jetzt war ich mir nicht sicher ob ich einfach das netz mit der /22 Subnetzmaske nehmen sollte (mein erster Ansatz) oder ob ich eine /19 Subnetzmaske nehmen sollte (mein 2ter Ansatz)...

Wiso: War easy. Ich glaube 3 Fragen die neu waren, den rest konnte ich so runtereiern. Rechne da mit einer 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte DE braucht Informatiker, da können die doch sowas nich machen, oder ham die zuviele Green Cards über? :(

Edit: Den Schritt mit dem Mandala auf Seite 1 hab ich gestrichen, damit konnte ich absolut nichts anfangen.

Die war auch wirklich mies. Die habe ich aber nicht gestrichen, weil der Rest ganz in Ordnung war.

Prozesskostenkalkulation... habe den Rechenweg hingeschrieben und mir bei der Verringerung der Kosten was ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI

GA1: *******e, absoluter Oberrotz ! Wollen die uns ärgern?

GA2: Vom Gefühl her besser, kann täuschen

Wiso: auch wieder gemeinheiten drin

Insgesamt könnte ich rummsprühwursten ohne Ende!!! Das ist einfach viel zu unfair! So doof, wie einen diese Prüfung wirken lässt, ist man nicht!

Ich weiß nicht, was ich morgen auf der Arbeit sagen soll... ich bin total down -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Informatikkaufmann fande GH2 auch nicht gut, obwohl man ja denken könnte "Informatikkaufmann = kaufmännisch". Aber Informatikkaufmänner brauchen keine Kommunikationspolitik das ist was für Systemkaufmänner. Die haben denn bei der Prüfung wohl dieses mal das goldene Los gezogen. Streichen konnte ich die Aufgabe auch nicht, weil ich den algorithmus streiche musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[FISI] IHK Berlin

GH1 - war ganz ok

GH2 - war komplett für Kaufleute gemacht. Ich hoffe, dass ich da über die 50% komme.

Fast nur Marketing!! Das kann es doch nicht sein. In der Berufsschule hat man nur kurz mal was zum Marketing behandelt und das wars. Totaler ... :old

Wiso - war ganz ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...