Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

schaut mal auf computerbase was die so für Rechner bei Spielen zusammenbauen. Da ist meistens ein i7 verbaut. Wenn sich die IHK danach richtet, dann ist der i5 zu niedrig.

Das würde ich anfechten. Die Begründung wäre absolut mistig.

Apfelchips: Core 2 Duo. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Mitbestimmung des Betriebsrates (WiSo-Teil):

- Einführung eines Personalbeurteilungsbogens

- Planung des zukünftigen Personalbedarfs

hab ich da.

Wie ich jetzt erfahren habe, hat der Betriebsrat auch bei der Einstellung neuer Mitarbeiter Mitspracherecht.

Welche meiner beiden Antworten ist dann falsch?

Bei WiSo waren auch die Fragen zu der Betriebsversammlung und Streik neu.

Zumindest die mit den verschiedenen Streikarten gab es schon öfters mal. Ist aber auch nicht so schwer und eigentlich mit gesundem Menschenverstand lösbar, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem ist es für männliche Azubis immer schwierig, zu wissen, welche Rechte sie hätten, wenn sie während der Ausbildung schwanger wären.

Die Frage ist einfach zu beantworten. Die Antworten, wo der Schwangeren Urlaub vor, während und nach der Schwangerschaft zustehet, sind richtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Mitbestimmung des Betriebsrates (WiSo-Teil):

- Einführung eines Personalbeurteilungsbogens

- Einstellung von neuen Mitarbeitern

(was die planen is dem Betriebsrat relativ wayne -> es geht um Durchführung von iwelchen Dingen)

bin mir da relativ sicher. vor 5 tagen in einer der alten Prüfungen gesehen

Das mit Streik war easy und kam genauso auch schonmal drann.

Betriebsversammlung... ka die kannte ich noch nicht -> geraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab wie man "Zeit geklaut" definiert.

Grade in der GA2 ging meiner Meinung nach viel Zeit drauf weil man raten musste.

Zum Struktogramm: Im Nachhinein gesehen machts wirklich nur sinn wenn man die Teilnehmer/Kurs selber gezählt hat. In der Zeit die ich da noch hatte wär das aber auch net mehr drin gewesen.

Wie das mit der Redundanz bei den Switchen gemeint war wusste ich auch net. Hab nur überlegt 2 pro Etage zu verwenden. Habs aber dann doch gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat man was geschenkt :)

GA1 95 Min

GA2 fast 100 Min

WiSo keine Ahnung, da war ich schon früher weg.

Ich wollte mal für meine Mitazubis nen kurzen Themenplan aufstellen, Fällt jemandem noch was gescheites dazu ein (fiSi)

Ganzheitliche Aufgabe 1:

1. Verschiedene Kabeltypen, LWL, Subnetting

2. VLAN

3. NAS/SAN

4. VoIP

5. Struktogramm

Ganzheitliche Aufgabe 2:

1. Unternehmensumstrukturierung und Analyse des Produktportfolios

2. Kommunikationspolitik

3. ?

4. Kostenberechnungen und Prozesskostenplan

5. Algorithmus entwerfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ja noch sehr gemäßigt zu im Gegensatz zur Winter '10. Hat man euch denn keine Zeit geklaut?

zeit geklaut?!

Was muss man bitte beachten, wenn man dem Staat ein Angebot macht???

Konnte ich mir zufällig ausm Buch mitnehmen, Seitenzahl müsste ich raus suchen, aber stand imho drinne.

Mann Oh Mann... Gibt es die Prüfung schon irgendwo im Netz? :D

Könnte evtl. einen WiSo-Rip verlinken, weil die bei uns nicht gesagt haben, dass man den grünen Bogen gefälligst abgeben soll. Haben viele eingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft: Was hat diese Prüfung mit dem Beruf zu tun? Nix. wofür war ich drei Jahre in der BS? Nasepopeln. Ich habe bereits eine andere Berufsaubildung hinter mir. Die Prüfung dort hatte mit der Theorie und Praxis des Berufs zu tun. Die hier? Ohne Bezug zum realen Leben oder irgendwas. Höchstens noch der Tabellenentwurf aus dem 4. bei GH1 FIAE, aber sonst...?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts ja noch sehr gemäßigt zu im Gegensatz zur Winter '10. Hat man euch denn keine Zeit geklaut?

Zeit wahr bei mir in den GH1 und 2 relativ knapp bemessen, hielt sich aber im Rahmen. WISO war ja wie bereits gesagt easy.

Im GH2 gabs bei uns (im gegensatz zu den Kaufleuten) kein "in 10 Minuten ist Prüfungszeit zuende", sondern sofort "so Stifte weg, Zeit ist vorbei". War fürn Kumpel (hatte grade 5. auf Schmierzettel vorbereitet) sehr ****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:

Ga1 war eigentlich in Ordnung. Habe auf virtualisierung o.Ä. gehofft, aber im großen und ganzen ganz okay... Sollte für mindestens ne 3 reichen!

Bei Ga2 fehlen mir die Worte. Ich habe 1,5 Wochen Urlaub genommen, alle Prüfungen seit 2004 gemacht. Ga2 war immer was mit EPKs, einfache Kalkulationen, Datenbanktabellen modelieren, VPN etc. Alles was auch relevant für die IT-Berufe ist! Was in dieser Prüfung vorkam geht gar nicht! Außer DHCP, die strukturierte Verkabelung (wo ich leider einen Fehler gemacht habe, hab nicht von den GV einzelnd zu den EV gezeichnet) und mit Abstrichen die Englisch-Deutsch-Aufgabe war der Rest eine Frechheit! Prozessartenrechnung!?!? Marketing-Mix? Nichtmal das Handbuch konnte helfen. Hoffe ich habe da irgendwie meine 50%!

WISO: kein Thema.

Vllt ein paar Fehler,

Sollten 80-90% sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat man was geschenkt :)

GA1 95 Min

GA2 fast 100 Min

WiSo keine Ahnung, da war ich schon früher weg.

Ich wollte mal für meine Mitazubis nen kurzen Themenplan aufstellen, Fällt jemandem noch was gescheites dazu ein (fiSi)

Ganzheitliche Aufgabe 1:

1. Verschiedene Kabeltypen, LWL, Subnetting

2. VLAN

3. NAS/SAN

4. VoIP

5. Struktogramm

Ganzheitliche Aufgabe 2:

1. Unternehmensumstrukturierung und Analyse des Produktportfolios

2. Kommunikationspolitik

3. ?

4. Kostenberechnungen und Prozesskostenplan

5. Algorithmus entwerfen

Vielleicht "Hardwareauswahl". Ging ja um den Core i5 und i7.

Also ich stimme euch allen zu. Die GH1 war in Ordnung, außer dass ich Probleme bei der VoIP-Tabelle hatte (habs nie richtig durchgenommen). Aber der Rest war in Ordnung (wird aber auch keine 1 :D)

Als ich GH2 aufgeschlagen habe, fielen mir die Augen aus dem Kopf. Also da hat jegliche Prüfungsvorbereitung nicht geholfen. Ich weiß nicht was sowas soll. Hauptsache es reicht.

Über WISO brauchen wir garnicht reden. Jedes Jahr der selbe Sch**ß. Man kann aber auch nciht erwarten, dass nur alte Aufgaben drankommen. Ein paar neue Fragen dürfen da ja mal gestellt werden (acuh wenn ich Europass nicht kannte^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das nich der Bewertungsbogen? Die kriegen doch dann 0 Punkte, oder seh ich das grad falsch?

Bewertungsbogen ist der mit dem gelben Durchschlag, auf dem du deine Lösungsziffern einträgst. Was wollen die mit dem "grünen" Umschlag?! Stehen ja nur Aufgaben drinne ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Euro(s)pass hat viele erwischt ^^

Uns wurde auch auf den Drücker genau gesagt "Zeit um".

Ich hoffe ich hab bestanden, wobei ich damit kaum rechne.

Mein Ausbilder wird nich begeistert sein :(

2 Wochen Lernzeit und es hat im Endeffekt kaum was gebracht.

Unmut++;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...