Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

aha? Und du wüsstest also auch wieviele Wochen davor und danach? - Und ob man die Schwangerschaft irgendwo melden muss? u.a. Berufsschule, Krankenkasse, sonst was? Mir war das nicht so eindeutig, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Aber vllt. habe ich mich darauf auch einfach nicht vorbereitet :P

mfg

Soldiar

Ja, klingt eher nach letzterem ;-)

Die Berufsschule, Krankenkasse und IHK wollen nichts von einer Schwangerschaft wissen. Warum auch? Das macht nicht der AG, sonst wären die Personalreferenten bei einer AG nur noch am telefonieren. Also schon mal 3 weg. Die Schwangere darf nicht bis kurz vor den Wehen ausgebildet werden - weg. Ebenso hat die dadurch keine 4-Tage-Woche - weg. Es bleibt nur davor und danach übrig. Außerdem ist das irgendwie logisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei "Same procedure" sind...

Jede IHK veröffentlich ihre AP-Ergebnisse zu eigens angegebenen Zeitpunkten und auf unterschiedliche Weise. Die einen kriegen's online, die anderen per Post und der nächste erfährt seine AP Ergebnisse erst nach Verkündung der Ergebnisse der Präsentation, Doku und Fachgespräch. Kurz: Es ist überall anders. Die einzig verlässliche Information kriegt man nur von seiner zuständigen IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war die Zeit zu knapp. -.- GH1 aber vermutlich verrissen. GH2 und Wiso .... naja ^^

Weil ich schon im Winter meine Praktische hatte, werde ich morgen schon die Ergebnisse von gh1 und gh2 erfahren.

wiso dauert noch 4 - 6 Wochen bis die Ergebnisse online einsehbar sind.

Wenn ich das morgen weiß, weiß ich auch ob es sich lohnt direkt wieder zu lernen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich ne drei und keine vier habe. Wenn ich knapp an ner zwei vorbei bin (was ich nicht denke), würde ich mich übel aufregen und wenn ich ne vier habe, welche knapp zur drei steht, würde ich heulen xD

Unser Ausschuss sagt, dass sie kein Interesse daran haben jemanden knapp an irgendeiner Note vorbeisegeln zu lassen. Da finden sich immer 2 bis 3 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit für die GH Aufgaben hat vollkommen nicht ausgereicht.

GH2 war total übertrieben mit diesen ganzen Fragen rund um Kundenlockung, Werbemöglichkeiten etc.

Da hat die IHK Mist gebaut :rolleyes:

Kann mir jemand die heutige FISI Prüfung zuschicken?

Link per PN, bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[fisi]

ga1 ging gar nicht,

ga2 noch schlimmer, weltuntergangsstimmung und viel zu wenig zeit!

wiso war wie immer easy

was kann man denn mit dem anderen prüfungsteil ausgleichen oder zählen nur die schriftlichen prüfungen zum bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fand die Zeit für GA1 sehr knapp bemessen.

Für GA2 war die Zeit zu kurz; wesentlich zu kurz. 10 bis 15 Minuten hätte ich noch zusätzlich gebraucht, um Sinnvolles niederschreiben zu können.

Und diese 15 Minuten hätte ich gern vom WiSo-Teil abgezogen. Denn für den wurden — in meinen Augen — mindestens 20 Minuten zu viel eingeplant.

Das mag aber auch daran liegen, dass ich auf diesen extrem kaufmännischen Schwerpunkt in GA2 nicht vorbereitet war.

Wenn ich gewusst hätte, dass solche Marketing-Themen relevant für diesen Prüfungsteil sind, dann hätte ich mich darauf auch entsprechend vorbereiten können und hier nichts zu meckern gehabt.

Es KÖNNTE alles so einfach sein.

Bearbeitet von Apfelchips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand noch welche Aufgaben in GH2 genau drankamen?

1. Änderung Geschäftsmodell , Analyse Angebotsportfolio, Analyse Organisationsstruktur

2. Marketingmaßnahmen

3. Da war doch was mit DHCP oder irre ich mich? Was war da genau?

4. Berechnung Kursgebühren-Struktogramm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aha? Und du wüsstest also auch wieviele Wochen davor und danach? - Und ob man die Schwangerschaft irgendwo melden muss? u.a. Berufsschule, Krankenkasse, sonst was? Mir war das nicht so eindeutig, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Aber vllt. habe ich mich darauf auch einfach nicht vorbereitet :P

vorher nicht, hinterher nicht, Zahlen sind 6 und 8. Bei nur zwei richtigen Antworten einfach. fies wärs geworden, wenn sie einen Zahlendreher reingebaut hätten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...