Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Und jetzt mal alle melden, die sich noch mit diesem Abschluß irgendwo stolz mit "Ich bin Fachinformatiker!!" vorzustellen trauen.

Da sagt man doch lieber, man hat keine Ausbildung und sich alles selbst beigebracht, als so eine praxis- und theoriefremde IHK-Abschlussprügung als Referenz vorzulegen.

Gibt es eigentlich kein Gesetz, dass die Abschlussprüfung etwas mit dem Beruf zu tun haben muss?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITSE

Ganz ehrlich, ich finds so lächerlich.

Wofür übe ich als IT-Systemelektroniker wochenlange diese ****** Prüfungen und Themen wie USV, Voip, Subnetting und den ganzen kram ??!!

GA1: RCD-Schalter mit dem Stromlaufplan da.. solche augen O_O !

Diese BCD ******e.. noch nie gehabt noch nie gesehen, toll gleich gestrichen. Hätt ich mal eher erfahren von kollegen dass es doch voll einfach war und man fast alles aufm it handbuch abschreiben konnte..

Lächerlich sowas, einfach nur lächerlich.

So dann dachte ich wenn de glück hast und auf 30% kommst, musste jetzt bei ga2 VOLL REINHAUEN !!.. arschkarte.

GA2: marketing, prozesskosten****e, kommunikations****e.. ich dachte ich bin im falschen film.

echt diese drecks ihk.. ohne worte. es war so klar.

WiSo: min. 90. leichter gings nicht. ich hab die antworten schon gewusst bevor ich die frage noch nichmal zu ende gelesen habe.

europass-frage war lächerlich und die betriebsversammlungsfragen waren auch neu, könnten auch falsch sein. sonst müsste fast alles stimmen.

Echt ich hab jetzt 3 jahre hinter mir und bin echt so froh jetzt eigentlich fertig zu sein in diesem ****** betrieb und dann legt die ihk mir so ne prüfung hin. grüß dich halbes jahr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand noch welche Aufgaben in GH2 genau drankamen?

1. Änderung Geschäftsmodell , Analyse Angebotsportfolio, Analyse Organisationsstruktur

2. Marketingmaßnahmen

3. Da war doch was mit DHCP oder irre ich mich? Was war da genau?

4. Berechnung Kursgebühren-Struktogramm

War GA2 das mit dem Testcenter Schulungsraum (Deckungsbeitrag, Gewinnschwelle, etc.)?!

Und English kam auch noch was vor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aha? Und du wüsstest also auch wieviele Wochen davor und danach? - Und ob man die Schwangerschaft irgendwo melden muss? u.a. Berufsschule, Krankenkasse, sonst was? Mir war das nicht so eindeutig, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Aber vllt. habe ich mich darauf auch einfach nicht vorbereitet :P

mfg

Soldiar

Wie viel Wochen ist doch egal. Die IHK wird ja nicht zwei identische Antwortmöglichkeiten angaben und nur jeweils die Wochenangaben ändern.

Das die Schwangerschaft vom Arbeitgeber nirgends gemeldet werden muss, ist in meinen Augen plausibel. Denn immerhin ist das eine private Angelegenheit des Arbeitnehmers. Es sei denn, der Chef der Firma ist Vater des (kommenden) Kindes. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungelogen wer sich über WiSo aufregt hat sich einfach nicht genug vorbereitet.

Die Fragen kamen bis auf wenige wirklich EINS zu EINS in den älteren Prüfungen vor.

Das ist wie Fahrschulprüfung gewesen.

Antworten auswendig lernen -> zack.

Meine Erste Wiso prüfung hätte ich mit 30-40% geschrieben, jetzt gehts unter 90 nicht weil die meisten antworten einfach intus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch voll für den A........ . Da dachte ich , man ist vorbereitet und was war. Nichts!!!!

Ich kann nur sagen, ZPA-Köln: Herzlichen Glückwunsch.

Mich würde es nicht wundern wenn die Prüfung anuliert wird. zu mindestens nach meinung der Prüflingen in Augsburg und Umgebung die in Gersthofen die Prüfung abgelegt haben.

In einem halben Jahr wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie Fahrschulprüfung gewesen.

Antworten auswendig lernen -> zack.

Ich hab zwei Jahre die "Höhere Handelsschule" besucht und durfte in meinem Fachabi die Zeit u. a. mit BWL- und Rechnungswesenkram verbringen.

Man muss hier eigentlich fast immer nur (wenn auch recht viel) auswendig lernen und kommt damit gut zurecht.

In meinen Augen (!) ist das kein Vergleich zu den IT-Kram, den man auch richtig verstehen sollte/muss.

Bearbeitet von Apfelchips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tachen,

ich finde auch auch eine absolute Frechheit diese AP.... bin ITSE

GA1: Wo ist ISDN? RAID Backup? ne ordnetliche Strukturierte Verkablungs Aufgabe? VPN?

Voll verhaun GA1..

GA2: War bei mir besser als GA1 jedoch echt einfahc zuviel Kaufmann drinne

Wiso: relativ leicht ..

Alles in allem einer der Schwersten Prüfungen .. und ich habe alle von 2000 durchgebüffelt..!!!!!

Jungs wir sehn uns im Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier alles nur so unterstreichen.

Gibts nicht die Möglichkeit sich da irgendwie zu beschweren mit einer gewissen Masse an Azubis ?

Echt das kann doch nicht angehen.

Die bringen mir meine ganzen Pläne durcheinander nur wegen diesen 2 Blättern !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungelogen wer sich über WiSo aufregt hat sich einfach nicht genug vorbereitet.

Die Fragen kamen bis auf wenige wirklich EINS zu EINS in den älteren Prüfungen vor.

Das ist wie Fahrschulprüfung gewesen.

Da stimme ich dir definitiv zu. Das einzige was neu dazukam, war die erste Aufgabe mit der Zuordnung, der Europass und die anderen Antworten bei Bildschirmarbeitsplätzen. Ansonsten fällt mir wirklich nichts ein, was mir so wirklich neu wäre... Die erste Aufgabe wäre mit Grundkenntnissen der Sozialkunde zu lösen. Beim Europass wäre es geschickt die Frage "richtig" durchzulesen^^ und mit Logik zu beantworten. Und das mit den Bildschirmarbeitsplätzen gehört nun mal zu den IT-Fachmann Kenntnissen!

ISDN und RAID traum für jeder FISI echt!

GA2 muss nun zittern um 30% echt ÜBEL

Davon hatte ich auch geträumt, vergebens...

was kam denn bei euch FISIs im GH1 alles dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FISIS VOIP mit Berechnung,VLAN,NAS/SAN,Subnetting und Strukturgramm

Dachte nach GA1 wird alles OK sein.

BIS GA2 kam

Kann nur hoffen dass ich genug geschwefelt habe für 50% echt!

@itazubi

Habe naturlich viele Klasuren gelernt und sehr gut vorbereitet.Nur was an GA2 ran kam könnte keine Mensch wissen und kaum gut vorbereiten.... (Deckungsbeitrag usw klar) aber die andere Zeug da..........

Und 3 KAUFMÄNNISCHE Fragen (von 5)hat keine mitgerechnet echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITSE - die Abschlussprüfung hatte nichts mit IT-Systemelektronik zu tun!

EINE FRECHHEIT VON DER IHK!!!

GH1 teilweise, GH2 überhaupt nicht^^

Was war denn mit den Arbeitsplätzen ?

Doch nicht die temperatur oder ?

Ich hab software muss am bildschirm angepasst werden, und natürlich pausen.

dasselbe habe ich auch ausgewählt, doch weiß nicht ob das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA mit VLAN Subnetting und co hätte ich mich anfreunden können aber nich mit der Sch**** was bie uns ITSEs drankam

gibts vllt wirklich irgend ne Möglichkeit Einspruch einzulegen weil es ist einfahc mal Fakt!!!! das diese Prüfung im Gegensatz zu den letzten ka 10 Jahren Prüfungen die Schwerste und Unübersichtlichste war im Bezug auf Inhalt und Fragestellung!!

PS: warum nur 5 Hsandlungsschritte - 1 und dafür tiefer im Thema? seit wann das was sollte das? bei 6 Handlungsschritten -1 hatte man noc heher die chance durchzukommen weils mehr Themengebiete waren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...