Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich fand die Winter 2010 nicht so schlimm wie die vielleicht lag es mir besser das kann sein!

Man sieht sich im Herbst in "M"

Um ehrlich zu sein hatte im Urin dass die Prüf. nicht ohne ist. Einfach zu wenig getan! Fand die 2010 nicht so schwer! vielleicht lag es daran, dass mir die Themen von 2010 besser lagen als in diesem Jahr?

Gruß aus Bayern

Man sieht sich im Herbst in "M" ;-)

Dimitrios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute die Informatikkaufleute-Prüfung. Der GA1 Teil war schon nicht ohne aber ging. Mir ist dann erst richtig übel beim GA2-Teil geworden. Was bitte ist Kommunikationspolitik? Ich habe davon noch nie in meinem Leben etwas gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITSK - IHK Leipzig

GA1 - Machbar, wie erwartet nicht zu leicht und nicht zu schwer (gefühlte 75 bis 85%).

GA2 - Der Antichrist scheint jetzt bei der IHK untergekommen zu sein. Schön für ihn, schlecht für mich. Waren uns danach ALLE einig (inkl. unserem Ausbilder der vor Ort war und Hanuta verteilt hat) das hier ganz massiv Diskussionsbedarf besteht - die Herrschaften können sich schon mal frischmachen. Gefühlte 35 bis 45%.

WISO - Ich danke meinem Regisseur, meinen Partnern am Set und dem Catering. 95%. Locker. Selbst beim Europass richtig geraten ^^

Alles in allem sind wir zwar alle vorsichtig enthusiastisch, aber von 200 Leuten in der Prüfung sind sich 143% (Insider) einig dass die GA2 ihnen massiv die Note versauen wird. Wiederholen muss aus unserer Truppe höchstwahrscheinlich niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich zustimmen.

Bin ITSK in Köln.

GA1 war eine zusammenschnitt der letzten Prüfungen.

GA2 war richtig krass. Kann ich mir nicht vorstellen >51 Punkte gekommen zu sein.

WISO waren auch ein paar schwere Fragen dabei. EUROPASS, Schwangerschaft.....was soll das??

Bei mir ists entweder mit Pech oder mit Glück in die Nachprüfung :(

Bearbeitet von kukano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitazubis's,

FIAE

GA1: War ok

GA2: Kein Kommentar

WISO: Ok

Hier wird viel geheult, das war anscheinend bis jetzt nach jeder Prüfung so.

Was mich interessieren würde: Gab es auch die vorherigen Jahre solch massive Beschwerden?

Ich habe mich gut auf den Test vorbereitet, aber was da gefragt wurde habe ich weder in der Berufsschule gehört, noch hat es etwas mit meinem Brufsbild zu tun. Dem IT-Handbuch waren auch keine Lösungsansätze zu entnehmen und das nicht nur bei einer Teilaufgabe. Woher zur Hölle hätte ich das dort abgefragt Wissen beziehen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wiggum,

kann mir gut vorstellen das du hier jedes Jahr das gleiche ließt. Die Winter Prüfung 2010 hätte ICH auch nicht gerne zum ersten mal gemacht. Die war aus meiner Sicht auch das erste mal *entscheidend anders* als die voherigen (Welche Personen dürfen fotografiert werden fällt mir da spontan ein).

Trotzallem hast du in den letzten 5 Jahren immer einen ähnlichen Themenkreis gehabt. Hattest du diesmal auch bei GH1 FISI, VLAN zB. . Da wurden jedoch Klamotten gefragt die ich weder im IT Handbuch gefunden habe, noch das ich sie im betrieb "beigebracht" bekommen hätte.

Das sich hier viel über GH2 aufgeregt wird kann ich verstehen. Das war keine IT Prüfung, sondern die eines Marketingstudenten.

Ich bin selbst bereits gelernter Kaufmann und konnte mir bei GH2 viel aus der Nase ziehn. (In der IHK Prüfung zum Kaufmann kam NICHTS davon vor)

Ist schon Interessant zu sehen wie die jeweiligen Meinungen / Einschätzungen auseinander gehen.

Ich habe jedenfalls nachwievor das Gefühl ALLES gelernt zu haben was bisher vor kam, und konnte bei GH1 FiSI kaum punkten. GH2 war Fantasie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin ein wiederholungstäter und kam beim GA2 echt ins schwitzen. Das ist wirklich eine Frechheit, da lernt man nur die Technik und es kommen nur fragen zu BWL. So ne sch******. Alle GA2 zuvor waren echt easy dagegen. Nun hab ich ein total mieses gefühl,weil ich handlungsschritt 5 nicht gemacht habe und beim rest auch nicht so gut klar kam, wie siehts bei euch mti dem Gefühl aus?

Wenn du Wiederholungstäter bist, denn weiss du das die Winterprüfung 2010 einfach war.

@all

Nicht den Kopf hängen lassen, es wird sowieso anders kommen, als man denkt. Ich musste da auch durch und hatte schlaflose Nächte, aber es gab ein HappyEnd für mich. Ich weiss genau, wie ihr euch jetzt fühlt. Ich kann euch nur noch den Tipp geben, dieser Teil ist erstmal abgehackt, konzentriert euch jetzt auf die Präsentation. Bis jetzt hat das jeder geschafft, egal wie.

An ITSE:

Was für Themen waren bei GA1 diesmal dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich mal interessieren würde, wie diese Organisationsform in GA2 hieß, ich finde dazu absolut nichts im Internet! Weiß das einer?

Boah bin ich froh momentan wenn ich wenigstens die Möglichkeit auf Nachprüfung habe :)

Aber vielleicht teuch ich mich ja, bei uns stehen die Ergebnisse um den 30. Mai zur Verfügung, IHK Darmstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1: okay, war machbar bis auf so nen paar Fachbegriffe die keiner von uns kannte und nicht im IT-Handbuch standen; das Struktogramm vom 5.HS hätte ich gerne mehr Zeit gehabt. So hab ich es wirklich auf das einfachste reduziert (ein paar-IF-THEN-Anweisugen, die die Länge und Zeichenfolge kontrollieren, für nen Zählschleifeneinbau war die Zeit zu knapp). VLAN-HS habe ich abgewählt. Hab gleich mitm Subnetting angefangen und dann zum IT-Handbuch gegriffen.

GA2: ähnlich wie GA1, allerdings die erste habe ich nur ansatzweise lösen können, das PAP hätte auch mehr Zeit gebraucht, ist auch ne etwas eingekürzte Variante. Erinnert fast ein bisschen an nen Aktivitätsdiagramm außer das ein paar Formeln drinstehen. Das mit der Deckungsbeitragsrechnung habe ich hier abgewählt.

WiSo?: Diso!

Von nem Europass hab ich noch nie was gehört und da bin ich offenbar net der einzige^^

Rest zum Großteil machbar, ein paar der Fragen könnten auch nen guter Kandidat für Wer-wird-Millionär sein, z.B. die mit dem Europass.

Vorsichtig geschätzt: GA1: 70-75%, GA2: 60-70%, WiSo: ca 70-80%. Falls Folgefehler angerechnet werden sind da überall noch 5-10%+ drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat das jeder geschafft, egal wie.

Hi timmiboy,

Danke für die versuchte Aufmunterung. Dein Kommentar "bisher hat es jeder geschafft" beinhaltet schlauerweise keinen Zeitraum^^

Bei der IHK Bochum/Witten durften im letzen Jahr wohl 5 Leute wiederholen. Und das auch NUR weil der Schnitt runtergesetzt wurde. Ansonsten wären es massig mehr Leute geworden. Ich hatte heute zwei vond en nachschreibern in dem Raum.

Nichts für ungut, aber das S c h e i s s Gefühl bleibt.... leider

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde: Gab es auch die vorherigen Jahre solch massive Beschwerden?

Die Frage sollte eher lauten, ob es schon mal eine Prüfung ohne massive Beschwerden gab.

Im Winter 2010 waren hier gefühlt 90% der FISIs Meinung, dass sie auf Grund von GA1 in einem halben Jahr nochmal antreten müssen. Der Gesamtdurchschnitt lag dann aber zum Schluss trotzdem bei 74 Punkten, also in etwa so wie in den Vorjahren und so viel mehr als sonst sind auch nicht durchgefallen. Wenn das Ergebnis insgesamt wirklich zu schlecht ausfällt, wird eben einfach nach oben korrigiert.

Also einfach mal ruhig bleiben und abwarten bis die Ergebnisse da sind, ändern könnte ihr jetzt eh nix mehr. Konzentriert euch auf den mündlichen Teil, der ist weit wichtiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage sollte eher lauten, ob es schon mal eine Prüfung ohne massive Beschwerden gab.

Im Winter 2010 waren hier gefühlt 90% der FISIs Meinung, dass sie auf Grund von GA1 in einem halben Jahr nochmal antreten müssen. Der Gesamtdurchschnitt lag dann aber zum Schluss trotzdem bei 74 Punkten, also in etwa so wie in den Vorjahren und so viel mehr als sonst sind auch nicht durchgefallen. Wenn das Ergebnis insgesamt wirklich zu schlecht ausfällt, wird eben einfach nach oben korrigiert.

Also einfach mal ruhig bleiben und abwarten bis die Ergebnisse da sind, ändern könnte ihr jetzt eh nix mehr. Konzentriert euch auf den mündlichen Teil, der ist weit wichtiger ;)

Erstmal zugelassen werden ;-)

Wenn du einen lustigen Brief mit "nicht bestanden" bekommst..naja, semigut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zugelassen werden ;-)

Wenn du einen lustigen Brief mit "nicht bestanden" bekommst..naja, semigut

Für die mündliche Prüfung an sich ist es doch völlig Wurst was du in der schriftlichen erreicht hast. Die Zulassung zuTeil A der Prüfung hast du ja schon, sobald dein Projektantrag genehmigt wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. ich muss die mündliche Prüfung so oder so ablegen, die gilt dann auch für eine mögliche "Nachprüfung" aufgrund des nicht bestandenen schriftlichen Teils?

Könnt grad echt flennen weils so ****e gelaufen ist - hab echt kein Bock nochmal 6 Monate "dranzuhängen".. ich hab so ne Wut im Bauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...