Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

Wiso war locker

GA1 hab ich glaub ich total ver****t und GA2 war echt zuviel kaufmännisch.

Ich fand die Prüfung beknackt :old und wenn ich ehrlich bin bange ich gerade ob ich durch bin. Ich hab mich total anders vorbereitet.

Und Dinge wie Europass - ist ja wohl ein Witz! pah!

Dem ganzen schließ ich mich an! Genauso sieht es bei mir aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin nämlich der Meinung das es in der Mitte war, also wenns nur 5 Aufgaben ingesamt waren dann muss der Fisy-Teil doch irgendwohin gehören, und ich hoffe zum Englischteil, weil Englischteil war ja nicht viel zu tun und wohin dann mit den 25 Punkte.

der gehörte zum 4ten handlungsschritt also zum englisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FiSi...

GA1 naja ich hoff mal das ich um die 60% habe, hab das Subnetting ver****t beim rest hoff ich mal das es zum Teil richtig is

GA2 totale rotze wenn ich da über 50% hab feier ich. Osternestfirma WTF, HS2 WTF, der rest ging eigentlich

WiSo geschenkt, wird hoffentlich reichen das der Teil mich im Fall der Fälle rausreißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich meld mich dann auch mal....

IHK Bielefeld

GA1 = fand ich jetzt OK. Vll auch mein Vorteil das ich viel damit zutun hatte die letzten Monate

GA2 = recht unangemessen für den Beruf der Fachinformatiker...

mal ganz ehrlich....WTF?! bin ich kauffrau??! was soll ich mit Marketinginstrumenten als Systemintegrator?! Soll ich jetzt mir nen Werbekonzept ausdenken "Wie vermarkte ich mein Wissen am besten" oO ich kleb mir nen Poster an die Bürotür wie das Kind auf der Kinderriegel Packung...Gesicht bleibt immer hängen....

ich hab mir bei dem teil ziemlich viel aus den fingern gesaugt und hoffe das mir meine damalige kaufmännische Ausbildung vll ein bisschen weitergeholfen hat....aber das war einfach zu lange her....naja mal sehen...

Aber unter dem GA2 teil hab ich mir echt was anderes vorgestellt, wenn ich den so mit den letzten Jahren vergleiche....

und WiSo: geschenkt ne ;) wobei ich noch nie was von dem Europass gehört hab...das war die "ene-mene-muh"-Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die prüfung war ma sowat von ********en.

ich bin die prüfungen der letzten 3 Jahre durchgegangen und hatte immer ein schnitt von ca 65-85%.

ga1 hab ich den Schaltplan gestrichen, war mir zu zeit aufwendig.

2. HS BCD-Code hatte ich einfach noch nicht also kp.

der rest ging bischen Drucker hier WLAN da passt schon.

ich hoffe auf über 50%

denn ga2 ich guck mir die HS 1 an, OK den streich ich.. denn seh ich hs2 hs 3 und hs5(ich hab nix mit programmieren zu tun)

Ich frag nach: ist das auch die richtige Prüfung.....

ich werd wohl nicht bestehen danke .....

Was hab ich gelernt VPN, VLAN, Subnetting, RAID, inkrementelle und differentielle Sicherungsverfahren, Leitungsbrechnung, Digitaltechnik (aber kein KVKV diagramme), Cloud Computing usw

Es kam NIX dran einfach GAR nix.

ich hab HASS auf die, mein Chef sagte schon du sieht i-wie bedient/fertig aus.

ich hab nichtmal hoffnung dass ich bestehe -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil du genau wie alle anderen vom Datenverarbeitungskaufmann abstammst. GA2 war nunmal Wirtschaftlich anscheinend dieses Jahr, doch zu glauben das ein Netzplan oder ein kleines HTML Protokoll immer brav dran kommt in GA2 ist utopisch. Die wirtschaftliche Qualifikation des FISI ist insgesamt für den weiteren Berufsverlauf extrem entscheidend und wichtig. Kleine Techniker die Schrauben drehen können oder Mäuschenklicker gab es schon zur Genüge. Der FISI ist in vielerleihinsicht Techniker und Vertrieb in einem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The same procedure as last year? The same procedure as every year!

http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/141383-fisi-abschlusspruefung-2010-winter.html

Schaut doch dort mal rein...

Stimmt schon, aber der o.g. Thread hat mehrere Monate gebraucht um auf die gleiche Anzahl an Posts zu kommen, die dieser hier in einem Tag erreicht hat.

Grundsätzlich stimme ich aber zu, gemeckert wird immer und die eigene Prüfung ist natürlich immer die schwierigste. :) Ich war mit GA2 auch nicht glücklich, der Rest war durchaus machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mündliche nachprüfung in ga1:

ga1 40 ga 60 wiso 50

durchgefallen

ga1 40 ga2 40 wiso 100

verstanden ?

Laut einem Telefonat mit der IHK hast du bei beidem bestanden.

Du musst mit allen drei Teilen auf über 50% kommen und in keinem Teil unter 30%

Wies mit wiederholen bei unter 50% ist weiß ich nicht genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mündliche nachprüfung in ga1:

ga1 40 ga 60 wiso 50

durchgefallen

ga1 40 ga2 40 wiso 100

verstanden ?

also beständen hätteste hier in beiden fällen

richtig durchgefallen biste wenn du

GA1 100P GA2 29P und Wiso 100P

du darfst in keinem teil unter 30 kommen

um ohne NP zu bestehen musste auf 50 kommen

denke schon dass ich insgesamt auf 50 kommen werde aber ob GA2 über 30% liegt bereitet mir große sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beständen hätteste hier in beiden fällen

richtig durchgefallen biste wenn du

GA1 100P GA2 29P und Wiso 100P

du darfst in keinem teil unter 30 kommen

um ohne NP zu bestehen musste auf 50 kommen

denke schon dass ich insgesamt auf 50 kommen werde aber ob GA2 über 30% liegt bereitet mir große sorgen

Sieht bei mir ähnlich aus -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchgefallen

ga1 40 ga2 40 wiso 100

verstanden ?

Nein, dass ist so nicht korrekt. Insgesamt würde dies eine Punktzahl von 52 geben. Damit hättest du gerade noch bestanden.

Ok also nehmen wir an ich hab in GA1 75 in GA2 40 und im Wieso 80 müsste ich GA2 wiederholen? Und diesen dann mit der Winterprüfung?

Nein, du hättest ebenfalls mit 62 Punkten bestanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir ähnlich aus -.-

also beständen hätteste hier in beiden fällen

richtig durchgefallen biste wenn du

GA1 100P GA2 29P und Wiso 100P

du darfst in keinem teil unter 30 kommen

um ohne NP zu bestehen musste auf 50 kommen

denke schon dass ich insgesamt auf 50 kommen werde aber ob GA2 über 30% liegt bereitet mir große sorgen

kann ich mich nur anschließen :/!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber der o.g. Thread hat mehrere Monate gebraucht um auf die gleiche Anzahl an Posts zu kommen, die dieser hier in einem Tag erreicht hat.
Im Winter gibt es deutlich weniger Prüfungsteilnehmer (ca. 66% weniger), also natürlich auch deutlich weniger Leute die sich beschweren können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann müsste man denn zur "Nachprüfung"?

- Du hast insgesamt weniger als 49,5 Punkte.

- Du hast in keinem GH-Teil weniger als 30 Punkte.

kann ich mich nur anschließen :/!

/Sign^^

Eine kurze Frage zum 2. Handlungsschritt des GH2-Teil: Wie habt ihr die Instrumente in den einzelnen Aufgabenstellungen beschrieben? Ich habe lediglich zum Beispiel Sales Promotion, Product Placement und Public Relations genannt (Oft auch wiederholt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Du hast insgesamt weniger als 49,5 Punkte.

- Du hast in keinem GH-Teil weniger als 30 Punkte.

/Sign^^

Eine kurze Frage zum 2. Handlungsschritt des GH2-Teil: Wie habt ihr die Instrumente in den einzelnen Aufgabenstellungen beschrieben? Ich habe lediglich zum Beispiel Sales Promotion, Product Placement und Public Relations genannt (Oft auch wiederholt).

Naja ich hoff mal das ich das Ding geschafft hab =)

Ich hab im Handbuch rumgesucht und sachen wie Einzelwerbung , Sammelwerbung, Sonderrabatte etc hingeschrieben

Weiß jemand wie lang es durchschnittlich dauert bis man das Ergebnis erhält?

Ja, bei deiner Präsentation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hoff mal das ich das Ding geschafft hab =)

Ich hab im Handbuch rumgesucht und sachen wie Einzelwerbung , Sammelwerbung, Sonderrabatte etc hingeschrieben

Ja, bei deiner Präsentation

Wobei ja Sonderrabatte m.E. nach zur Preispolitik zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hoff mal das ich das Ding geschafft hab =)

Ich hab im Handbuch rumgesucht und sachen wie Einzelwerbung , Sammelwerbung, Sonderrabatte etc hingeschrieben

Ja, bei deiner Präsentation

Also in meiner Einladung zur schriftlichen Abschlussprüfung (IHK Krefeld) stand, dass die Ergebnisse ca. 2 Wochen nach der Prüfung im Internet eingesehen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Einladung zur schriftlichen Abschlussprüfung (IHK Krefeld) stand, dass die Ergebnisse ca. 2 Wochen nach der Prüfung im Internet eingesehen werden können.

Das wäre ein Wunder, das hat ja sogar bei der Zwischenprüfung wesentlich länger gedauert und die wurde maschinell ausgewertet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...