Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

Hab die Lösungen auch gesehen.

Da hier mal das Struktogramm der GH2 diskutiert wurde:

Der Algorithmus ist so dämlich einfach, aber wegen der dusseligen Fragestellung hat mans einfach falsch verstanden.

Für den Rabatt sind NICHT die Teilnehmer pro Kurs gemeint (und so hab ich die Fragestellung verstanden), sondern wie oft ein und derselbe Kunde Teilnehmer eines Kurses ist.

Kurz man muss nur zählen wie oft ein Kunde in dem Array vorkommt und das mit 5 bzw 3 vergleichen.

So gesehen geschenkte 25 Punkte....

Wieso musste das so idiotisch formuliert sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab die Lösungen auch gesehen.

Da hier mal das Struktogramm der GH2 diskutiert wurde:

Der Algorithmus ist so dämlich einfach, aber wegen der dusseligen Fragestellung hat mans einfach falsch verstanden.

Für den Rabatt sind NICHT die Teilnehmer pro Kurs gemeint (und so hab ich die Fragestellung verstanden), sondern wie oft ein und derselbe Kunde Teilnehmer eines Kurses ist.

Kurz man muss nur zählen wie oft ein Kunde in dem Array vorkommt und das mit 5 bzw 3 vergleichen.

So gesehen geschenkte 25 Punkte....

Wieso musste das so idiotisch formuliert sein???

so hab ich es auch verstanden...

WE TE EF

hoffe nur die leute die sich das ansehen verstehen die dämliche frage ähnlich und vergeben dementsprechend punkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage zu CRM in GH2. Habe dort das aus dem IT Handbuch geschrieben: Verbesserung der Kundenbeziehung, Verstärkung der Kundenbindung, Erschließung neuer Märkte. Ist das so richtig bzw. gibt das Punkte? In der Lösung ist es irgendwie anders.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es für unsere Antworten punkte gibt entscheidet immer noch der Prüfer, der Lösungshinweis ist wie der name schon sagt nur ein Hinweis für den Prüfer damit der ungefähr eine Ahnung hat.

Letztendlich entscheidet aber er dann ob unser geschriebenes 1,2 oder alle Punkte wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@itazubi

Als Übergabeparameter gab es die Kundennummer und Zitat

"anzahl = anzahl der Kursteilnehmer"

In der Lösung entspricht dieser Wert "anzahl" allerdings der Anzahl der Zeilen des Array.

Deswegen wars ja zusätzlich verwirrend.

Bearbeitet von bitboy85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und damit wäre die lösung falsch, oder?

hab gerade keine nerven mehr das nachzuvollziehen...

aber dann führt anzahl ja zu nem vollkommen falschen offset wert...

rauchen die irgendwelche abgelaufenen früchte während die ihre aufgaben

und lösungen erstellen?!

oder wurde hier nur was falsch verstanden oO

ahhhhh diese prüfung bringt mich noch ins irrenhaus :floet: :bimei

Bearbeitet von unlocalhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

ich habe gestern auch Prüfung gehabt und war völlig von der Rolle.

Ich habe alle Schulordner(12 St.) 5 mal gelernt. Zusätzlich habe ich das IT Handbuch 2 mal durchgelesen und weitere wichtige Informationen zur Prüfung herausgesucht.

Vielen Dank im vorraus für weitere Beiträge ;)

meine Antwort wird dir nicht gefallen aber du bittest ja um tipps

- was man in der Schule lernt und was tatsächlich in der Prüfung dran kommt, ist 1. je nach schule unterschiedlich und 2. meistens ein vergleich wie äpfel zu birnen. ich hab in regensburg jedenfalls nur *******e in der Schule gelernt, in Vsys (vernetzte Systeme) bestand der Unterricht zu 80% aus Cisco CCNA und 20% aus subnetting - wenigstens der subnettingrotz hat sich gelohnt (für mich als fisi (wuhu 3 punkte sicher))

- das IT-Handbuch 2 mal durchlesen? WTF? was soll das bringen? die hälfte von dem zeug im Buch wurde noch nie gefragt, und das übrige, was man wirklich mal brauchen könnte, wird im buch immer nur oberflächlich behandelt. was bringen dir die 3 Sätze zu nem random Thema wenn in der Prüfung irgendwas extrem tiefgehendes gefragt wird?

solltest du die Prüfung wiederholen müssen (was ich natürlich nicht hoffe) dann würde ich dir ne Mischung aus alten APs, Schulstoff, und aktuellen Themen empfehlen. So habs ich zumindest gemacht, obwohl ich damit auch auf die Fresse geflogen bin weil GA2 mal komplett anders war als alles was davor kam... darauf konnte man sich nicht vorbereiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allergeilsten find ich ja die Maßnahmen zur Kostensenkung aus der GH2, HS3:

Personalkosten senken

Raumkosten senken

Marketingkosten senken

.

.

.

Da grübelt man und saugt sich sonstwas aus den Fingern und das sollen die Antworten sein?

Same here. Hab da "Kosten senken" geschrieben und mehr is mir nich eingefallen und dann seh ich den Mist in der Lösung....dasselbe was ich geschrieben habe nur halt aufgebläht, was soll der Mist? Kann nur hoffen, dass der Prüfer gut gelaunt ist wenn er meine Prüfung korrigiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Prüfung Winter 2010 anschaue, die aktuelle Sommer 2011, dann habe ich KEINE Hoffnung das die nächste Prüfung besser wird...

so schlimm ist die Winter 2010 auch nicht, doch vor der Winter 2011 sollte man sich sehr gut anschnallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck gehabt das sich der Stil geändert hat. (im vergleich zu den Jahren davor). Wenn ich mir aus dem Winter 2010 zB die Aufgabe mit den Bildern betrachte (was darf veröffentlicht werden) , oder die Aufgabe mit dem RAM Fehler entdecken. Woher soll man sowas wissen ? Kann natürlich sein das in den Jahren dafür auch immer totschläger Aufgaben dabei waren. Die sind mir aber nicht so aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer finde ich dass ich alles falsch hab irgendwie...oh man.....:rolleyes:

Hi mache dir nicht so viele Gedanken. Es liegt nicht an uns, sondern an diesen Vollidioten, dass man diese Prüfung nicht packen kann. Es war keine schriftliche Kenntnisprüfung sondern eine Umfrage, ob man jene Sätze schonmal gehört hat. Gehöre selbst zu denen, die im Winter nochmal wieder kommen dürfen, weil ich von 5 handlungsschritten einen gewusst habe, obwohl ich auf der Firma keine Flasche bin und seit Dezember gelernt habe:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben!!

Umschüler zum ITSE, IHK München!!

GH1 da fällt mir nix dazu ein !!! Wo waren Themen wie Subnetting, Voip, VLAN, Speichertechniken, Ipv6, RAID, USV Telekommunikation, Strukturierte Verkabelung und und und. Hab ich 2 Jahre umsonst gelernt oder wie???????? WAS ist mit den Herren los ?????

Was war das für eine s****** Zeichnung im HS.1 oder dieser blöde BCD Code noch nie gemacht sowas !!

Was soll ich mich mit einen Nadeldrucker auskennen, wieviele Geräte kann mann an einen USB.3.0 Bus anschließen (hab ich noch nicht ausprobiert) !!

Die haben doch den Schuss nicht gehört !!!:confused::confused:

GH2: Über so ne S****** will ich überhaupt nix schreiben!!! Bin ich ein BWL oder Marketingexperte ??? Nein bin ich nicht.

WISO: Geschenkt 91%

Ich denke es wird verdammt knapp hab echt kein Bock mehr !!:(

Edit: Für was haben wir dieses dämliche IT-Handbuch steht nur Müll drin!!

Ich check aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe gestern ebenfalls meine Prüfung zur Informatikkauffrau geschrieben.

Ich weiß allerdings nicht so ganz, ob ich mich über die GA1 oder GA2 aufregen soll, denn es waren beide wirklich sehr bescheiden.

Ich habe komplett die Prüfungen von 2000 an gelernt und man konnte danach schon ein gewisses Schema herausfiltern. Dieses war jedoch in der gestrigen Prüfung überhaupt nicht zu erkennen.

Hier mal ein paar Themen aus unserer GA1:

- Prozessorenvergleich (5 Stück)

- SQL-Abfragen

- Bilanz

- AGB's

- Datenschutz

Bei 1 und 2 würde ich noch sagen "ok". Aber bei der Bilanz fing es dann schon an. Hier war auch nach Abschreibungen gefragt. Im Normalfall kein Problem, nur dieses Mal war nur der Abschreibungswert und der Abschreibungsanteil gegeben. Hat mich irgendwie schon mal voll rausgebracht. Danach mussten wir den Cash-Flow errechnen, war auch ok. Aber danach dann den Cashflow-Umsatzverdienstrate. Keine Ahnung was das ist und wie ich das berechne. Auch das Tabellenbuch kannte diesen Begriff nicht.

Bei den AGB's musste man ernsthaft einen Absatz formulieren in dem es um den Vertragsabschluss ging. Danach musste man die vorgegebenen AGB's auf Fehler untersuchen (sollte nicht allzu schwer sein). Jedoch musste man die Fehler dann auch noch belegen...

Beim Datenschutz musste ich mir auch richtig viel aus der Nase ziehen. Jedoch gab hier das Buch wenigstens ein paar Antworten.

Wir hatten bei der Prüfung irgendwie das Gefühl, dass sich der Prüfungserstellungsausschuss hingesetzt, das Tabellenbuch aufgeschlagen und nur Fragen formuliert hat, dessen Themen dort nicht aufgerührt sind. Echt Mist. In der Zwischenprüfung hat mir das Buch so sehr geholfen.

GA2 war Ähnlich wie bei der Mehrheit hier.

Gibt es schon ein paar Antworten zur GA1 von den Informatikkaufleuten?

Bearbeitet von Rina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO Leute... Das wars für mich.

Hab die Original IHK Lösungen (FISI). Komme auf max. 28 Pkt bei GH1

Geh dich nicht gleich erschießen. Die Prüfer sind manchmal vernünftiger als die Prüfungsmacher und es sind schon Aufgaben wegen nicht Lösbarkeit oder unklarer Aufgabenstellung aus der Wertung genommen worden bzw. entsprechend des normalen Verständnisses bewertet worden.:e@sy

btw: woher bekommt man die Lösungen? FIAE, aber für 2 und 3 nehm ich auch FISI...

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...