Jump to content

Empfohlene Beiträge

Erster ^^

Und was noch unbedingt gesagt werden sollte: Die Arbeit war die schwerste von allen!

Mal meine Meinung:

GA1: Hm, ein bischen zuviel Switch und zu wenig anderes. Im großen und ganzen aber machbar

GA2: WTF?? Wo sind die Computerfragen? SQL? Wieso stehen da Wörter die nichtmal das IT-Handbuch kennt? Kann es sein, dass der 5. Handlungsschritt mit dem Struktogramm einen Fehler oder unklarheit in der Aufgabenstellung hat?

WISO: Das übliche. Bis auf 2,3 Fragen sollte das passen. Was ist der Dienst Europass? Das hab ich noch nie gehört....

Wie siehts bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weibchen hat auch grad geschimpft wie n Rohrspatz, dass in der GA2 wohl Marketing die Hauptsache war.

WAS SOLL SOWAS ?

Europass : Was ist der EuroPASS? - EuroPASS Mobilitt - Die neuen europass Transparenzinstrumente

Voelliger Nonsense sich mit so nem EU Krempel den NIEMAND BRAUCHT (meiner Meinung nach) zu beschaeftigen.

PS: Struktogrammaufgaben warne bisher immer "komisch". Ich glaube, das muss so sein. "Nehmen sies als gegeben hin"..wie mein Dozent immer zu sagen pflegte *rolleyes*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jaa es ist geschaft.

GH1 war eigentlich in Ordnung.

GH2 naja sehr viel geschrieben, aber mal schaun was dabei rauskommt.

Wiso das übliche halt. Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, 2-3 Fragen.

Wo stehen denn die Ausbildungsvergütungen? Nicht im Gehaltstarif oder?

Was war denn mit dieser Arbeitsplatzfrage?

Gruß Bart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was da abging heute war eine Frechheit sondergleichen. dann kann der Fisi den Syskaufmann ****** und dann kann man so ne Prüfung bestehen.

Nur noch lächerlich.

Die Herren Prüfungsfragenentwickler sind mittlerweile genau so abgehoben wie die Politiker.

*Sorry an die Admins hier im Forum aber das musste sein*

Wie heißt es so schön auch der Fisi muss Kaufmann sein.

Meine Herren von der IHK kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit dem Betriebsrat aus: Hat der ein Mitspracherecht bei Neueinstellungen?

Ich hatte das erst angekreuzt, dann aber wieder durchgestrichen. Denn es besteht nur ein Anhörungsrecht oder so ähnlich. Der Betrieb kann auch ohne Zustimmung des Betriebsrates Mitarbeiter einstellen.

Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH1 (IT-Systemelektroniker) war ok... Wobei mir die Augen rausgefallen sind, als ich den 1. Handlungsschritt gesehen habe...

GH2 war einfach nur eine ********e hoch 10. Fast keine Computerfragen, nur BWL ******e.

WiSo geschenkt, lockere 90%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich. Meine Prüfungsvorbereitung anhand vorheriger Prüfungen hat überhaupt nichts gebracht. Ich hatte mich auf Verkabelungen, Firewallregeln, ausladende Subnetzberechnungen und TCP-/IPsec-Header eingestellt. IPv6 wurde überhaupt nicht behandelt, STP nur erwähnt. Aktuelle Themen Fehlanzeige.

Blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GH1 ITSE - war okay 1.Handlungsschritt weggestrichen,BCD ging, WLAN, Drucker (Nadeldrucker wtf?)

GH2 - war sau schwer für mich als ITSE. Was fällt der IHK ein? Ich mein das war nur BWL, kaum technisches?! Wozu lern ich das ganze technische?

Wiso - war einfach 90% locker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ga2 war ja mal sehr geil einfach mal nen kreis gemalt und die abteilungen reingemalt, hat kein schwein vorher gesehen das ding...

echt mal dachte da kämen wenigstens mal aufgaben aus der IT dran aber nur wirtschaft... und vier lächerliche fragen über dhcp

auf dem karton wo die prüfungen drin waren stand kaufmännische abschlussprüfung sehr sehr gut für ein FISI

ich geh jetzt komasaufen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vorbei :-) *Feier-Simile auspack*

Die Themen waren so nicht lernbar. Wiso war durchaus lernbar. Ich hatte mehr auf neuere Techniken (VPN, Cloud, VLAN) gelernt.

Einige Dinge hab ich so nicht im Unterricht kennengelernt. Doch das Buch war gut. Kann man nur jedem empfehlen es für die Prüfung zu verwenden und einzusetzen. Die Markierungen haben geholfen, selbst wenn ich nur 3 wirklich benutzen konnte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiso war locker

GA1 hab ich glaub ich total ver****t und GA2 war echt zuviel kaufmännisch.

Ich fand die Prüfung beknackt :old und wenn ich ehrlich bin bange ich gerade ob ich durch bin. Ich hab mich total anders vorbereitet.

Und Dinge wie Europass - ist ja wohl ein Witz! pah!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. absolute frechheit diese prüfung kein routing kaum netzwerk

die prüfung hätte n kaufmann wohl eher bestanden als n fisi

die Netzwerkaufgabe hab ich aufgrund ihres Umfangs gestrichen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin ein wiederholungstäter und kam beim GA2 echt ins schwitzen. Das ist wirklich eine Frechheit, da lernt man nur die Technik und es kommen nur fragen zu BWL. So ne sch******. Alle GA2 zuvor waren echt easy dagegen. Nun hab ich ein total mieses gefühl,weil ich handlungsschritt 5 nicht gemacht habe und beim rest auch nicht so gut klar kam, wie siehts bei euch mti dem Gefühl aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefühl ist schlecht - ich glaub ich werde auch zum Wiederholungstäter. Bin grad echt bisschen am Boden.

Mir war die Zeit bei GA1 zu kurz und bei WISO hab ich fast ne halbe Stunde gechillt ... wie kann man Prüfungen nur so schlecht konzepieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung