Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

ab 11.06.2011

also noch lange zeit zittern oder nach alternativen umsehen :rolleyes:

Hab meine mündliche schon am 7.6. Müssten dann die Ergebnisse dann nicht auch schon früher online stehen?

BTW: Über Lösung für FISI per PN würde ich mich auch sehr freuen, hab zwar ein gutes Gefühl, aber wer weiß.

Hat einer auch den kompletten Aufgabensatz für FISI 2011 irgendwo rumliegen?

MFG Trunks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hätte auch gern die lösungen per pn

aber jetzt möchte ich auch einmal zu Wort kommen:

Ga1 War schwer aber machbar obwohl ich bei der Druckergeschichte ein wenig #fail war und denke das ich da nur die hälfte der Punkte haben werde

Durchschnitt : 68 %

Ga2 Habe ich am Anfang geblättert - hin und her was ich abwähle ^^ wollte eig sogut wie alles abwählen WTF 1-3 Handlungsschritt nur Wirtschaftprozesse und was war das für ein Fußball eigentlich bei 1.??? Ich bin mir da sehr sehr sehr unsicher aber denke das ich da auch knall 50% haben werde

Wiso: schonmal Winter 2007/2008 verglichen ;) fast das selbe also 80-90%

Bin IT-SE

Haut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich und meine Mitschüler (FiSi) haben die Ergebnisse bereits bekommen. Unser Berufsschullehrer sitzt im Ausschuss und hat uns die (vorläufigen) Ergebnisse gestern Nacht noch gemailt. sieht ziemlich durchwachsen aus, viele die grade noch über 50% in den beiden GAs kommen, viele im Bereich 60-75%, komischerweise fiel GA2 im Schnitt minimal besser aus als der eigentlich recht humane GA1. Durchgefallen ist keiner, aber bisher hat der beste "grade mal" etwas über 80 Punkte im Schnitt.

Ich selbst GA1 68, GA2 79, und WiSo durch 4 Fehler vermutlich 88, also 76 im Schnitt. Wundere mich nur warum ich in GA2 so abgesahnt aber dafür im GA1 so gefailt habe (habe die Lösungen verglichen aber leider wurde die vom Filehoster wieder gelöscht, ich kann sie also nicht zuschicken!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GA 2 hatte nichts mit kernquali zutun, sondern war reines BWL wofür manche 3 Jahre lang studieren.

Hier rum heulen bringt jetzt auch nix mehr.

Es zählt nur eins, eine Beschwerde Mail wie im ersten Beitrag an Herrn Dercks und eine Kopie an eure zuständige IHK.

Nur dies kann was bewirken aber nicht wenn ihr euch hier alle fertig macht.

Also geht in euch und schreibt eine Mail, nur so kommt auch was bei raus.

MfG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die einfachen Aufgaben die dran kamen muss man mit sicherheit keine 3 Jahre BWL studieren, da hätte ein einfacher Blick ins IT-Handbuch schon genügt!:D

Außerdem glaub ich nicht im Ansatz daran, dass die Prüfung wegen ein paar Mails wiederholt wird. Was meint ihr wieviele Leute sich jedes mal beschweren, die sitzen das einfach aus, die gemüter beruhigen sich in der regel doch recht schnell wieder :)

Sonst kamen doch immer viel mehr technische sachen dran, wo der ITK oder ITSK vielleicht gemeckert hat? Von der Seite muss man es ja auch mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir als Informatikkaufleute haben uns auch über den sehr hohen kaufmännischen Anteil beschwert. Schon allein weil wir in der GA1 schon sehr viel davon hatten. Ich finde auch nicht, das Datenschutz und AGB zum kaufmännischen Teil gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war vielleicht falsch ausgedrückt von mir. Wir sollten ja die Fehler in der AGB finden, das habe ich (denke ich ) auch noch hinbekommen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das belegen soll. Und die größte Frechheit war dann noch, dass wir einen eigenen Absatz in der AGB formulieren sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja die Fehler mussten wir suchen, ich bin mir gar nicht sicher ob ich das richtig habe, was waren denn die fehler?

Einmal natürlich "Beim Kauf wird dir ein weiterer Schulungsvertrag(?) untergejubelt" und dann habe ich noch dass sie pauschal bei jedem 50€ strafgebühr nehmen, wer zu spät zahlt (verzugszinsen sind ja okay), ich hoffe das war richtig, was hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste hab ich auch so wie du. Dann mein ich aber etwas anderes gewählt zu haben. Ich glaube das war Punkt 4 oder so. Leider weiß ich das nicht mehr so genau... Das mit der Formulierung fand ich wirklich schwer.

Weißt du noch zufällig welche Werte du so bei der Bilanz herausbekommen hast? Ein EK von 110.000€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaDonDerDritte

Hast du nicht eben gesagt dich interessiert der kaufmännische Teil mehr? Und dann streichst du die Bilanz? :-D

In der Formulierung ging es doch nicht um Rückgaberecht sondern um Vertragsabschluss. Ist das nicht etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...