Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

[FiSi]

GA1: Habe auf eine schöne Subnetting Aufgabe gehofft, sowie Firewalls oder sonst was. Aber mit VLAN etc.. naja... hätte ich mir eben mehr ansehen müssen... wird wohl eher nicht so gut ^^

GA2: W T F Allein schon dieses Seifenblasen-Fussball-Mandala Dingens auf der ersten Seite... und danach gings weiter bergab xD

WiSo: Fast alle Aufgaben gewusst, easy going. Siehe Winterprüfung 07 / 08 + 5 neue Fragen

Wenn ich bestehe, bin ich glücklich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss Dannyboy recht geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jedes Jahr gemeckert wird. Und es ist auch in der Tat so das IMMER irgendwelche blöden Aufgaben drankommen. Ich denke dies wird auch gemacht um die Einser und Zweier Kandidaten auszusortieren.

Und egal was ihr sagt, ich finde GH1 war insgesamt Fair. (FiSi) Ich werde wahrscheinlich auch irgendwo im bereich der 3 liegen, aber ich finde insgesamt war die GH1 machbar. Es kamen nur bekannte Themengebiete dran und an einigen ecken musste man eben das Buch zur hand ziehen bzw einige dinge konnte man dann nur durch Zufall wissen. (Siehe einser und Zweier Kandidaten aussortieren).

Aber GH2 lieber Dannyboy, wenn du sie sehen würdest, würdest du überzeugt sein, dass es sich hier um eine komplett andere Arbeit handelt als in allen Prüfungen zuvor. (Und ich hab ab 2005 alle durchgenommen). Diese Arbeit war einfach komplett anders Aufgebaut. Wie schon gesagt, fast garnix zur IT (2-3 lächerliche 2punkte Aufgaben zu dhcp). Die Englischaufgabe habe ich nicht besonders gut hinbekommen, doch ich denke ma das lag an mir selber. Die konnte man hinkriegen. Der rest war einfach totaler Mist!! Alle restlichen Aufgaben musste ich mir irgendwas zusammendichten damit ich ÜBERHAUPT IRGENDWAS da stehen habe. Ich hoffe es gibt dafür überhaupt genügend teilpunkte um eine 4 zu bekommen...

Mein Bruder hat ja auch seine Prüfung heute geschrieben, werde ihn auch mal später kontaktieren wie es gelaufen ist.

Ich glaube Dir und den Anderen das GH2 in der Art wohl so nie erwartet wurden. Aber das ist bei irgendeiner der Aufgaben jedes Jahr der Fall.

Mir wäre der GH2 Teil vielleicht auch nicht so schwer gefallen damals. Hab vor meiner Ausbildung zum FIAE mein Wirtschaftsabi gemacht und da war BWL/REWE ein LK von mir. Wobei ich heute auch wieder ne Menge davon vergessen habe. ;)

Aber auch ich muss ganz klar zugeben, das ich für eine Kernquali Prüfung ebenfalls immer mehr allgemeine IT Fragen erwarten würde. Leider ist das alles wie Lotto spielen. Reine Glückssache. Fragt sich nur wo die Chancen besser stehen zu gewinnen. :D

Bearbeitet von Dannyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fachinfosys

Die beiden LWL typen stand in Handbuch drin!

Monomode 1 Lichtsignal wird duch die LWL geschickt.

Multimode mehrere Lichtwellen mit versetzten Abstände.......... Stand da

hab das sogar so ähnlich hingeschrieben, trotzdem bin ich mir da nicht sicher, bei all den themen die für eine fisi drankommen könnnten, muss ausgerechnet sowas kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bulleproof : na gut damit hast du mri wenigtens ei nwenig die Laune verbessert sodass es noc heinen funken Hoffnung gibt die Schriftl zu bestehen wobei die dich bei der müdnl. nachprüfung bestimtm richtig in die Mangel nehmen und da haste keien zeiit & kein it handbuch etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bulleproof : na gut damit hast du mri wenigtens ei nwenig die Laune verbessert sodass es noc heinen funken Hoffnung gibt die Schriftl zu bestehen wobei die dich bei der müdnl. nachprüfung bestimtm richtig in die Mangel nehmen und da haste keien zeiit & kein it handbuch etc

Nicht schwarz malen. In der Regel sind Prüfer auch nur Menschen. Und die meisten wissen, wie man sich fühlt. Ich bin im Moment relativ entspannt. Ich habe einen Vertrag und mein Vorgesetzter hat bei den Fragen auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir beim Inhalt der Prüfung von heute bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

1. Handlungsschritt: Prozentualer Anteil an Kunden und Umsatz

2. Handlungsschritt: Programmierung vom Formular

3. Aktivitätsdiagramm zur Bestellabwicklung

4. Handlungsschritt: ????

5. Handlungsschritt: Fragen zu SQL / INNER-JOIN / LEFT-RIGHT-JOIN

GH2:

1. Handlungsschritt: Projektphase, das tolle Organigramm

2. Handlungsschritt: Berechnung von Gewinnschwelle, Deckungsbeitrag etc.

3. Handlungsschritt: ????

4. Handlungsschritt: ????

5. Handlungsschritt: Programmierung für Preise mit Gruppenrabat

Wäre bitte jemand so freundlich die Handlungsschritte mit den ???? zu ergänzen, falls diese noch jemand weiß? - DANKE! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

GA1: War ok und dem Beruf entsprechend

GA2: Wer bitte hat diese Prüfung erstellt. Würde denjenigen nur zu gerne mal persönlich treffen und ihm sagen was für eine große ******e er da verzapft hat.

WISO: War ok

Tja das grauen hat 3 Buchstaben die einem den kompletten Schnitt versauen "AKA" Vielen Dank liebe AKA!!!

Bearbeitet von krufti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Chef is da nich so in der Materie drinne und wenn der sieht das ich iwie durchgefallen bin überlegt der sich vllt auch nochmal ob er mich nimmt nachm halben Jahr

Ansich werde ich ja übernommen und machen nächste Woche den Vertrag klar aber wie gesagt... der is ja dan neh ungültig weil ja vo nder prüfung jetzt die rede ist und nich erst in nem halbn jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir beim Inhalt der Prüfung von heute bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

1. Handlungsschritt: Prozentualer Anteil an Kunden und Umsatz

2. Handlungsschritt: Programmierung vom Formular

3. Aktivitätsdiagramm zur Bestellabwicklung

4. Handlungsschritt: ????

5. Handlungsschritt: Fragen zu SQL / INNER-JOIN / LEFT-RIGHT-JOIN

GH2:

1. Handlungsschritt: Projektphase, das tolle Organigramm

2. Handlungsschritt: Berechnung von Gewinnschwelle, Deckungsbeitrag etc.

3. Handlungsschritt: ????

4. Handlungsschritt: ????

5. Handlungsschritt: Programmierung für Preise mit Gruppenrabat

Wäre bitte jemand so freundlich die Handlungsschritte mit den ???? zu ergänzen, falls diese noch jemand weiß? - DANKE! :)

GH 2

4. Handlungsschritt: Netzwerktechnik (Plan vervollständigen, DHCP), Englisch (Prozessoren: i5/i7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir beim Inhalt der Prüfung von heute bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

1. Handlungsschritt: Prozentualer Anteil an Kunden und Umsatz

2. Handlungsschritt: Programmierung vom Formular

3. Aktivitätsdiagramm zur Bestellabwicklung

4. Handlungsschritt:

5. Handlungsschritt: Fragen zu SQL / INNER-JOIN / LEFT-RIGHT-JOIN

GH2:

1. Handlungsschritt: Projektphase, das tolle Organigramm

2. Handlungsschritt: Berechnung von Gewinnschwelle, Deckungsbeitrag etc.

3. Handlungsschritt: ????

4. Handlungsschritt: ????

5. Handlungsschritt: Programmierung für Preise mit Gruppenrabat

Wäre bitte jemand so freundlich die Handlungsschritte mit den ???? zu ergänzen, falls diese noch jemand weiß? - DANKE! :)

GH1 4. Handlungsschritt: Datenbankmodell für Bestellungen

GH2 3. Handlungsschritt: DHCP

GH2 4. Handlungsschritt: Hardwareauswahl Core i5 Core i7 (Übersetzung aus dem Englischen und auswahl anhand Einsatz)

Hoffentlich hab ich das noch richtig im Kopf ^^

Bearbeitet von RaphaelH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Chef is da nich so in der Materie drinne und wenn der sieht das ich iwie durchgefallen bin überlegt der sich vllt auch nochmal ob er mich nimmt nachm halben Jahr

Ansich werde ich ja übernommen und machen nächste Woche den Vertrag klar aber wie gesagt... der is ja dan neh ungültig weil ja vo nder prüfung jetzt die rede ist und nich erst in nem halbn jahr

Verweise ihn auf das Forum bzw. den Fred hier *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...