Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd Dir da generell zustimmen. Aber ich denke, dass zusätzlich noch die Antwort "Planung des Personalbedarfs" richtig sein könnte:

"Nach § 92 BetrVG ist der Betriebsrat über die vom Arbeitgeber verfolgte Personalplanung zu unterrichten. Das Gremium ist sowohl bei der Personalplanung wie auch bei der Personalbeschaffung und -auswahl zu beteiligen."

Quelle

Der Unterschied liegt aber bei Mitbestimmen, unterrichtet werden und daran beteiligen/Beraten...

sehr dreckig die Fragestellungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1 musste ich teilsweise Überlegen und habe 2-4 Aufgaben wegen der Zeit nicht wirklich hinbekommen, hoffe auf die 30% und fertig. Bin wiederholer und das was ich so mitbekomme bzgl. GA2 ist schon wirklich übel, mein Kollege(auch Wiederholer) musste GA2 wiederholen und teilte mir das er lieber die anderen GA2 Arbeiten gehabt hätte.

Wünsch dennoch Allen viel Glück und ich hoffe und wünsche mir auch das die Prüfer etwas Rücksicht haben.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GH2 war wohl die schwerste von allen und von denen die noch kommen werden!! (kleiner gruß an sarah k. superstar)

das englische war eine katastrophe, das struktogramm wurde sowieso rigoros gestrichen, die deckungsbeitragsrechnung war müll, der marketingmix war mist, das organisationsmodell sah für mich aus wie ein sternenbild und der rest war auch nicht gut!

ich habe es frei dem motto gemacht "hauptsache überall IRGENDetwas geschrieben, vielleicht gibt es ja teilpunkte die mich auf die benötigten 50 bringen!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hattet ihr denn beim "Fußball" stehen?

Oder bei dem DHCP gedöns, also welche Infos übertragen werden und diese andere Frage...

Oder bei den ganzen Maßnahmen!?

Staatliche Aufträge? Hä?

Kann mich kaum noch erinnern, war echt ne riesengroße Sch....

Naja, wird schon werden, hoffentlich über 30%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hattet ihr denn beim "Fußball" stehen?

Oder bei dem DHCP gedöns, also welche Infos übertragen werden und diese andere Frage...

Oder bei den ganzen Maßnahmen!?

Staatliche Aufträge? Hä?

Kann mich kaum noch erinnern, war echt ne riesengroße Sch....

Naja, wird schon werden, hoffentlich über 30%.

Fußball: pro -Indienststellen eng zur Geschäftsführung, Außendienststellen eng bei den kunden

kontra - schlechte kommunikation zwischen innen und außen, kommunikationswege unter den abteilungen unklar

usw. usw....

DHCP: Netzmaske, WINS-Adresse, DNS-Adresse(n), Gateway-Adresse, LeaseTime, etc...

der Rest? weiß ich nicht mehr! ;) Ich hoffe es reicht für > 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hattet ihr denn beim "Fußball" stehen?

Ich habe da irgendwas geschrieben, dass die Personen sich nicht voll und ganz auf ihre eigene Business Unit konzentrieren können, weil sie teilweise noch was anderes machen müssen und so ein Müll..

Naja, wird schon werden, hoffentlich über 30%.

Ich hoffe auch, dass ich wenigstens durch teilpunkte auf 30 Punkte komme!! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke.

Naja gut, hab da sowas wie: Gute Kommunikation untereinander (zonk) gute Kommunikation mit dem Kunden, schnelle Reaktionszeiten

Und eben das viel Kommunikation den Arbeitsfluss beinträchtigen kann, und dass zu viel Kundenkontakt auch nicht gut sein kann.

Das war wohl nix :)

DHCP, ja... DNS hab ich, irgendwie sonst nur Mist hingeschrieben, jetzt ists irgendwie logisch...

Bin mal auf die Maßnahmen gespannt, da hab ich mir wirklich ausnahmslos nur was aus den Fingern gezogen, von wegen Absatzsteigerung pipapo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auf die Maßnahmen gespannt, da hab ich mir wirklich ausnahmslos nur was aus den Fingern gezogen, von wegen Absatzsteigerung pipapo.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich ne Seite übersehen hab... was denn für Maßnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 8:

Hersteller elektronischer Bauteile...

Handwerkskammer oder?!

Ja.

Aufgabe 15.

Wars nun der Manteltarifvertrag oder der Lohn- und Gehaltstarifvertrag? Dachte im Manteltarif sind sowas wie Mindestgehälter geregelt...

Hier wurde ja gesagt, dass im Berufsbildungsgesetz (was ich angegeben habe) keine Geldbetrag für die Ausbildungsvergütung angegeben sei. Das stimmt. §10 sagt aber:

(1) Der Ausbildende hat dem Auszubildenden eine angemessene Vergütung zu gewähren. Sie ist nach dem Lebensalter des Auszubildenden so zu bemessen, daß sie mit fortschreitender Berufsausbildung, mindestens jährlich, ansteigt.

Das ist doch eine solide Basis, um zu überprüfen, ob die Ausbildungsvergütung dem geltenden Mindestsatz entspricht. :D

Aufgabe 16.

Europass?!

Kostenpflichtig hab ich da, was habt ihr? (Nichmal google kann mir da helfen...)

Ich hab die Antwort, die am positivsten geklungen hat. ("Verständliche Darstellung der Qualifikationen usw. in ganz Europa")

3 ist aber richtig, wenn ich Wikipedia richtig verstehe.

Aufgabe 20.

Wer hat Mitbestimmungsrecht bei Betriebsversammlungen über "betriebliche Belange"?

Hab da blind geraten:

Auzubis + Alle (..) Betriebsangehörigen

Richtig. (Der Rest war aber auch sinnfrei.)

Aufgabe 23.

Wegen Unfällen an die Berufsgenossenschaft..

Auch "keine" Ahnung gehabt.

Hab hier (natürlich) Stromschlag, dann auf dem Weg zur Arbeit (?! ja ne is kla) und auf dem Parkplatz.

Das ist alles richtig: 1, 2 und 6. In den anderen Antworten treten jeweils Unfälle auf, an denen das Unternehmen nicht beteiligt ist.

Aufgabe 24.

Blumentopf fällt vom Fenster aufs Kundenauto.

Haftplicht der Firma oder?

Richtig.

Aufgabe 26.

Wann muss sich der AG an die IHK wenden.

Hab da: Insolvenzanmeldung und Eintragung der Ausbildungsverträge, mehr oder weniger Blind geraten...

3 (Eintragung der Ausbildungsverträge) auf jeden Fall. 1 (Zeugnisausstellung) müsste aber auch richtig sein. Mit Insolvenzanmeldungen hat die IHK doch überhaupt nichts zu tun!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Insolvenzgedöns, dachte ich mir anfangs auch, aber dann hab ich mir überlegt, ja Azubi Quark, eventuell könnts ja hinkommen...^^

Ich meine mit den Maßnahmen, bei GA2 die erste (oder wars zweite?) Seite.

Die ganzen Maßnahmen um bestimmte Fälle zu steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE:

GA1: Im ersten Moment => O M G => aber dann wars doch ganz okay. Was war denn das bitte für ein ********ener SQL Teil ? Ich wollte einfache SQL Abfragen hinmalen und nicht so nen Mist machen -.- müsste aber trotzdem okay gewesen sein.

GA2: W T F ZOMG was bitte war denn das? Ich bin froh wenn ich auf meine 50 Punkte komme... das war echt unnötig absolut unnötig

WISO: naja wie immer ... eher noch etwas einfacher als sonst

Edith sagt: Ach ja Europass ... omg davon hat doch noch nie jemand was gehört... wäre Zeit für nen ****storm ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist einfach zu beantworten. Die Antworten, wo der Schwangeren Urlaub vor, während und nach der Schwangerschaft zustehet, sind richtig. ;)

Hallo,

aha? Und du wüsstest also auch wieviele Wochen davor und danach? - Und ob man die Schwangerschaft irgendwo melden muss? u.a. Berufsschule, Krankenkasse, sonst was? Mir war das nicht so eindeutig, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Aber vllt. habe ich mich darauf auch einfach nicht vorbereitet :P

mfg

Soldiar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...