Zum Inhalt springen

Gehaltswunsch Personalvermittlung?


shokked

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

anstatt immer nur zu lesen, schreibe ich jetzt auch mal was.

Und zwar:

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einer Personalvermittlungsfirma zwecks Vermittlung. Nun soll ich einen Gehaltswunsch in Brutto/Jahr und in Netto/Monat angeben. Wie ich hier gelesen habe, kann man das ja wohl anhand der Region, der Branche des zukünftigen Arbeitgebers, der Unternehmensgröße etc. abschätzen....

Was aber mache ich in diesem Fall? Ich weiß ja nicht wo ich arbeiten werde, nur dass die Vermittlungsfirma ihren Sitz in Frankfurt am Main hat.

Zu meiner Person: Ich bin Azubi im 3ten Lehrjahr zum Fachinformatiker Systemintegration, werde ab 14./15.06. mit der Ausbildung fertig sein. Arbeite momentan in Frankfurt am Main in einem mittelständischem Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche.

Könnt Ihr mir evtl. einen Tip geben? Ich weiß nicht was ich verlangen kann. Vor allem die Angabe des Nettowunsches finde ich schwer.

Gruß,

shokked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das netto im Monat soll frag ich mich wirklich?!

Aber das kannst ja selbst ausrechnen ... Brutto-Netto-Rechner: Was von Ihrem Lohn noch übrig bleibt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Aber naja .. ich würde einfach als Richtwert die Stadt FFM nehmen und als Grösse der Firma, die Grösse der Personalvermittlung. Dann hast einen Daumenwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das netto im Monat soll frag ich mich wirklich?!

ja genau das hat mich auch ein bisschen irritiert...kenne das nur mit bruttoangaben. aber dann werd ich das so machen wie von dir geschrieben...zur not kann man den wert ja noch verhandeln wenn es denn mal zu einem jobangebot kommen sollte.

danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte in einer Personalvermittlung nicht das einzige bleiben, was Dich irritiert.