Zum Inhalt springen

Vertragsverhandlung was meint Ihr?


Shinobi

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

ich soll die Woche meinen Vertrag erhalten und Gehaltsbesprechung. Die Frage die ich mir stelle ist: Was mir zustehen würde?

Bin 27 Jahre alt habe die FISI Ausbildung hinter mir.

Ich bin bei der jetztigen Firma schon seit 4 Jahren und Arbeite dort als Systemadministrator, darunter fallen folgende Aufgaben: IT-Sicherheit, Bereitschaftsdienst, IT-Support/Administration, Planung und Konzeptionierung der internen IT usw.

Die Firma(Agentur) hat 130 Mitarbeiter welche momentan von mir und einem externen Dienstleister(welcher 1-2 die Woche erscheint) Administriert und Supported wird. Ich hatte davor 1 Jahr lang die IT der Firma alleine geleitet und da waren es schon 115 Mitarbeiter.

Es gibt in dem Sinne nur mich und unseren externen Dienstleister als interne IT.

Was meint Ihr, was dürfte ich ansetzen?

Wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit den von dir gegebenen Infos kann man da maximal eine grobe Richtung angeben - nicht jedoch einen sinnvollen Wert. Und selbst das wird schwer, da du noch nichtmals grob deinen Arbeitsort angibst. In München oder Hamburg (Großstadt) verdient man z.B. meist mehr, als irgendwo "auf dem Land".

Und alleine schon, ob z.B. ein Firmenwagen vorhanden ist oder nicht, verändert das Jahresgehalt doch beträchtlich.

Fülle doch einmal die Liste hier unten fertig aus (die Daten die bereits vorhanden waren habe ich schon einmal eingetragen) - dann kann man dir denke ich mehr sagen.

Alter: 27

Berufserfahrung: 4 Jahre (inklusive oder exklusive Ausbildung?)

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Arbeitsort: ?

Mitarbeiter der Firma: ca. 130 Mitarbeiter

Branche der Firma: ?

Tätigkeit (welche Betriebssysteme etc.): ?

vorhandene Zertifikate: ?

Arbeitsstunden pro Woche: ?

Anzahl der Monatsgehälter: ?

Anzahl der Urlaubstage: ?

sonstige Vergünstigungen: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, sorry sollte nicht so blöde rüber kommen.

Also

Alter: 27

Berufserfahrung: 4 Jahre (inklusive Ausbildung, musste ein Jahr wiederholen "Grund möchte ich nicht nennen")

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Mittlere Reife danach als TAI (technischer assistent für informatik gemacht)

Danach folgte die Ausbildung zum FISI

Arbeitsort: Hamburg

Mitarbeiter der Firma: ca. 130 Mitarbeiter

Branche der Firma: PR Agentur (AG)

Tätigkeit (welche Betriebssysteme etc.): Windows XP,Windows 7, Mac OS X , Mac OS X Server inkl. Softwareverteilung, Server 2003,Server 2008, CMS Systeme, SQL. Datenbank: Convento, Zeiterfassungssysteme/und Banking: (Datev) und Spirit.

vorhandene Zertifikate: keine (leider)

Arbeitsstunden pro Woche: 45

Anzahl der Monatsgehälter: momentan Azubi Gehalt: 497,- Netto

Anzahl der Urlaubstage: 23-30

sonstige Vergünstigungen: nein

Mir geht es darum was ich mir als Gehalt vorstellen kann oder darf!

Bearbeitet von Shinobi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufserfahrung: 4 Jahre (inklusive Ausbildung, musste ein Jahr wiederholen "Grund möchte ich nicht nennen")

Die Ausbilung zählt nicht als Berufserfahrung! Da die normale Ausbildungszeit 3 Jahre dauert und du um ein Jahr verlängert hast dann also 0 Jahre oder?

Anzahl der Urlaubstage: 23-30

Wie meinst das? Sinds jetzt 23 oder 30 Tage Urlaub oder weißt du es einfach noch nicht? Wie war es bisher?

Arbeitsstunden pro Woche: 45

Aufgrund deiner Tätigkeit und der 45h Woche würde ich sagen so zwischen 30k und 34k sollten drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, ich bin zu langsam...

also mit einem jahr berufserfahrung denke ich, dass du mit ca. 30k gut bedient bist, alles was darüber hinausgeht, ist gut.

desweiteren würde ich für die bereitschaft eine zusätzliche vereinbarung treffen.

vielleicht kannst du aber auch noch eine gehaltsanpassung alle 2, 5, 8 jahre durchkriegen.

good luck!

Bearbeitet von Lloyd Christmas
die seite zu spät aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gehaltsanpassung wäre es Super. 30k würden schon gut sein.

Das mit der Bereitschaft wurde mir gestern auch mitgeteilt das ich das ganze vereinbaren solle/müsse.

Bin jetzt nun gespannt wann das Gespräch kommt. Ich bin ja durch mit allem, und Arbeite trotzdem, obwohl ich ja nicht mehr hier sein müsse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig! Mündliche hatte ich, ich bin wiederholer und musste nur GA1 nachmachen. Die Firma meinte nur bitte beende zuerst deine Prüfung.

Ich mein ich bin der einzige Administrator hier der die ganzen Systeme etcpp kennt. Der externe Dienstleister kennt sich mit Mac's und Archivierungssysteme unter Mac sowie Datenbanken nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche möglichst bald Zertifikate zu machen. Du hast Anforderungen seitens des AG, welche Fachexpertise verlangen. Wahrscheinlich ist mehr als 30 k möglich. Schließlich bist du ja der einzige Admin. ;) Versuche nicht Druck auszuüben, sondern mache deinem Chef deutlich, wie wichtig du bist. Ohne Drohung, allerdings mit gut verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...