Zum Inhalt springen

Anonymous Kollektiv


sqanto

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich bin jetzt schon seit längeren am lesen und mit schreiben bei dem irc , twitter und anderen internet medien mit und über Anonymous Kollektiv.

Und ich muss sagen es ist wirklich eine Intressante Kiste da man nicht nur sich politich weiterbilden und meheinungen bilden kann sondern auch im IT Bereich enorm an Wissen zulegen kann . Deswegen wollte ich es mal hier empfehlen

Wenn jemand einstiegs hilfe brauch zur Anonymous Kollektiv kann ich gerne helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem von "Anonymous" ist, dass sie keine klare Struktur haben. Theoretisch ist es möglich, sich dort als (verdeckter) FBI-Mitarbeiter "einzuschleusen" und das Kollektiv für rechtswidrige Zwecke zu missbrauchen und in den Dreck zu ziehen.

Diese "Schwäche" ist allerdings auch eine große Stärke. Denn niemand weiss so wirklich, wer der andere ist.

Dieser Umstand wird von einigen großen Weltmachten als "terroristische Vereinigung" betrachtet und in absehbarer Zukunft wohl auch verfolgt.

Anonymous ist "die Stimme des Volkes".

Man lässt sich nicht von den Machthabern und Welt-Konzernen unterdrücken. Anonymous ist überall und nirgendwo.

Was die Medienkompetenz und co angeht, sind ausnahmslos alle(!) Länder und Vereinigungen dieser Welt dem Kollektiv unterlegen. Hierdurch können Informationen ungefiltert verbreitet werden.

Die Demonstrationen in Tunesien wurden beispielsweise von Anonymous über das Netz koordiniert. Darauf folgten so einige andere Länder wie Ägypten, Iran und nun Griechenland. Deutschland wird sich früher oder später auch einreihen.

Sehr interessante Seite ist die folgende:

AnonOps Communications

Über Zazzle (gilt das eig. als Werbung?) hab ich mir mal einen "We are Legion"-Aufkleber für's Auto bestellt. Der klebt aber leider noch nicht dran, da ich dabei gern einen transparenten Hintergrund hätte. Dieser Aufkleber ist aber weiss (das wusste ich vorher nicht) :(

Bearbeitet von i � unicode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist es möglich' date=' sich dort als (verdeckter) FBI-Mitarbeiter "einzuschleusen" und das Kollektiv für rechtswidrige Zwecke zu missbrauchen und in den Dreck zu ziehen. [/quote']

Weil sie nicht schon selber genug rechtswidrige Dinge machen muss das also ein Staatsbeamter machen?

Die große Stärke hat man ja gesheen als dann versucht wurde bestimmte aktivitäten zu leugnen bis man dann gemerkt hat das man es durch das großspurige getue von wegen "Wir sind jeder" gar nicht leugnen kann.

Das dürfte wohl (glücklicherweise) von jedem Rechtsstaat verfolgt werden.

Ich hoffe ehrlich das der Text nur entstanden ist weil du deinen Kaffee heute morgen noch nicht hattest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie nicht schon selber genug rechtswidrige Dinge machen muss das also ein Staatsbeamter machen?

Das Problem am (deutschen) Rechtssystem ist, dass es gewissen Personenkreisen zuspielt. Der "Standardbürger" steht meist als Depp dar.

Beispiele:

Hessen: Bouffier-Clan hält zusammen | Rhein-Main*- Frankfurter Rundschau

Steuerhinterziehungs-Geschichte in Millionen-Höhe (oder waren's Milliarden?) mit der CD aus der Schweiz. (grad kein Link zur Hand)

Dazu mal eine "normale" Bürgerin:

Falsche Kilometerangabe kann Steuerhinterziehung sein

Die große Stärke hat man ja gesheen als dann versucht wurde bestimmte aktivitäten zu leugnen bis man dann gemerkt hat das man es durch das großspurige getue von wegen "Wir sind jeder" gar nicht leugnen kann.

Das dürfte wohl (glücklicherweise) von jedem Rechtsstaat verfolgt werden.

Wer sagt, dass diese Aktivitäten nicht von Regierungsmitarbeitern gelenkt wurden?

Deutschland ist meiner Meinung nach (un-glücklicherweise) schon lange kein Rechtsstaat mehr.

Es gibt genug Fälle, wo beispielsweise Beamte in Zivil auf Demonstrationen dafür eingesetzt werden, Unruhe zu stiften, um die Demos dann mit Knüppeln niederzuschlagen und aufzulösen.

Der "frei denkende Bürger" ist im Staat unerwünscht. Er hinterfragt alles. Die Politik dagegen versucht alles zu ihren Gunsten, bzw. zu den Gunsten der Lobbies zu drehen. Warum will die Politik wohl schnellstmöglich den "gläsernen Bürger" einführen und die Websperren enführen? Damit man unerwünschte Dinge schnellstmöglich ausblenden / verhindern kann. Und damit die Rechteverwerter noch einfacher an die Verbindungsdaten kommen.

Zur Kriminalitätsaufklärung eignet sich die VDS nicht, das sagte selbst der größte PRO-VDS'ler Schünemann.

Hier läuft so einiges falsch. Nicht die Bürger sollten Angst vor der Regierung, sondern die Regierung Angst vor den Bürgern haben.

Beispiel Pro-Lobby:

Arzneimittel: Pharmalobby diktiert Gesetzesänderung Nr. 4 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Beamte in Zivil:

G8-Blockade: Zivil-Polizisten als Steinewerfer? - Politik | STERN.DE

VDS ungeeignet für Aufklärung von Straftaten:

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - CDU-Innenminister: Ende der Vorratsspeicherung ohne Einfluss auf Aufklärung von Straftaten (6.6.11)

Ich hoffe ehrlich das der Text nur entstanden ist weil du deinen Kaffee heute morgen noch nicht hattest ;)

Es läuft einfach zu vieles Schief in den "Rechtsstaaten".. Es bedarf einer "Macht", die dem Entgegenwirkt.

Das Problem bei hierarchischen Gruppierungen ist, dass die Führung schnell identifiziert und ausgeschaltet wird (siehe Wikileaks). Auch läuft man hier wieder gefahr, dass die Falschen an die Macht kommen.

Bei Anonymous ist das nicht machbar, darum ist es so schwer, die abzuschalten. Da muss man zu anderen Mitteln greifen. (siehe Kommentar zum 2. Quote in diesem Beitrag). Das eine Führungslose Gemeinschaft nicht IMMER alles mit dem Recht vereinbaren kann, ist klar. Gibt halt auch Spinner.

Das Prinzip jedoch, bleibt für mich nach wie vor erstrebenswert.

Und um ehrlich zu sein, habe ich bereits 2 Tassen hinter mir :)

P.S.: Kennst du "V for Vendetta" und "Idiocracy" ? ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip der Selbstjustitz?

Nein, das Prinzip, dass die Regierung FÜR das Volk, und nicht GEGEN das Volk handeln sollte ;)

Politiker sind VolksVERtreter... nicht Volkstreter. Zumindest in meiner kleinen, ideologischen Welt.

9/11, Chemtrails und NWO sind zwar auch nette Themen, über die ich stundenlang diskutieren könnte... Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das nicht Gegenstand des Threads ist, lass ich's :P

ich bin für ein Verschwörungstheorien-Unterforum! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben aber keine direkte Demokratie, Gott sei Dank nicht, siehe Weimarer Republik, und deshalb wählt das Volk nur seine Vertreter, die im Sinne des Volkes handeln sollen, wenn sie dies nicht tun, bekommen sie das zu spüren, in dem sie nicht wieder gewählt werden.

Wenn irgendjemand, irgendetwas erreichen möchte sollte er nicht nur an die Regierung appellieren, er sollte Menschen für sich gewinnen und das Volk mobilisieren, sich gemeinsam an die Regierung zu wenden.

Du schreibst:

Anonymous ist "die Stimme des Volkes".

Wer bestimmt das? Sie selbst, die einzelnen von Anonymous? Wessen Volkes? Ich kenne keine Mehrheit, die sagt, ja, hack the planet.

Anonymous ist die Stimme von ein paar einzelnen Verblendeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Anonymous weder "die Stimme des Volkes" noch "die Stimme von ein paar einzelnen Verblendeten". Anonymous ist eine undefinierbare Menge an Personen die an vorgeschlagenen Aktionen von Einzelnen aus der Gruppe teilnehmen, oder eben auch nicht. Man könnte sie als ein Mob von Punks im Internet ansehen (Charakteristisch für den Punk sind [...], eine rebellische Haltung und nonkonformistisches Verhalten. - Wikipedia).

Für die Stimme von ein paar Einzelnen ist Anonymous zu unstrukturiert und zu groß, für die Stimme des Volkes ist die Auswahl der Personen in dieser Gruppe zu einseitig.

Anonymous ist also eine virtuelle Subkultur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich da tun ein paar leute etwas und lassen sich nicht den ganzen TAG alles vorschreiben wie sie zu leben haben und werden dann gleich Punks genannt .

Naja lieber Punk als ein Bürger der immer der Politik zustimmt und sich denkt darum kümmert sich bestimmt irgendjemand

Meine Mheinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich da tun ein paar leute etwas und lassen sich nicht den ganzen TAG alles vorschreiben wie sie zu leben haben und werden dann gleich Punks genannt .

Es tut mir Leid wenn du die Bezeichnung Punk negativ siehst; ich tue das nicht.

Weiterhin gibt es auch andere Leute die sich nicht Vorschreiben lassen wie man zu Leben hat, und - Überraschung - weder Punks sind noch bei Anonymous.

Mich beschleicht das Gefühl dass du deine Meinung bereits so sehr als die reine Wahrheit ansiehst das jegliche andere Meinung automatisch Falsch und als böswillige Kritik gemeint ist. Wie gefährlich das werden kann muss ich vermutlich nicht weiter Ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow ganz ruhig alles was ich mit diesen thead sagen wollte ist das mann sich damit mal beschäftigen sollte trotz negativer meldungen aus denn medien .

Und sonst nichts ich mag nur nicht wenn gleich als punks bezeichnet wird (Die typen die den ganzen tag faul rum hängen und nicht arbeiten wollen ab und zu scheiben einschlagen)

Also nicht gleich den Teufel an die Wand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst nichts ich mag nur nicht wenn gleich als punks bezeichnet wird (Die typen die den ganzen tag faul rum hängen und nicht arbeiten wollen ab und zu scheiben einschlagen)

Du hast

Und sonst nichts ich mag nur nicht wenn gleich als anonymous bezeichnet wird (die typen die den ganzen tag auf 4chan posten und im internet alles umsonst wollen ab und zu server DDoSen)

etwas flashc geschrieben.

Kurz: Die Aussage war leider ein epic fail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast

etwas flashc geschrieben.

Kurz: Die Aussage war leider ein epic fail.

lol

Ok das wird hier nichts ihr habt recht .

Ich glaub jede definition von Punks die hier gepostet werden ,werden gleich wiedersprochen .

Genauso wie alle anderen Aussagen.

Machen war lieber das Thema zu

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich falsch informiert, aber der Grundgedanke von Anonymus war doch, gegen Scientology zustehen?

Zitat:

Unser Kampf gilt den betrügerischen und kriminellen Machenschaften der Scientology-Organisation.

Quelle

Aber mal so ein Nebengedanke:

Machen andere -ich nenns mal - Hackerkollektive nicht genau das gleich?

Nur mit dem Unterschied das Anonymous eine unbekannte Anzahl von Mitgliedern hat und nicht ein genaus Ziel verfolgt.

Man nehme Beispielsweiße mal "lulz Security".

Sie sind zwar nicht all zu bekannt in den Medien, aber man findet auf den richitgen Seiten genug Berichte über sie.

Sony BMG und Sony Pictures sollten sie gut kennen.. schließlich waren sie Gast in deren Netzwerk.

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht aber ich wollte das thema gerne in eine andere richtung lenken was aber leider nicht klappt schade.

Nun ja, ein "meine Vorurteile sind besser als deine" ist halt keine Grundlage für eine Diskussion. Dein "lenken" limitierte sich bisher auf "hey, wer da mitmachen will melde sich bei mir, wer das nicht toll findet hält sich raus".

Versteh mich nicht falsch, ich finde Anonymous als Gruppierung faszinierend - und gleichzeitig Gefährlich.

Bei einigen Aktionen mag man ja vor sich hinmurmeln "ja, das Ziel hat es echt Verdient". Das kann ich auch tun wenn irgendjemand auf der Straße eine paar von $GEWALTTAETIGE_EXTREMISTENGRUPPE zusammen schlägt. Aber so wirklich wohl ist mir dabei nicht.

Meine Meinung. YMMV.

Vielleicht bin ich falsch informiert, aber der Grundgedanke von Anonymus war doch, gegen Scientology zustehen?

Der Grundgedanke von Anonymous ist primär mal "Lulz". Scientology war allerdings die erste mehr oder minder organisierte Aktion.

Bearbeitet von Jejerod
Zweiter Post beantwortet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es lässt sich drüber streiten ob es Firmen wie Visa,Paypal und MasterCard verdient haben gehackt zu werden, nur weil sie die Wikileakskonten gesperrt haben.(offizieler Grund)

Wenn man sich gegen Politische Internetzensur richtet und das auf einem Gewaltlosen Weg, finde ich es nicht falsch.

Aber um nur kurz auf den Threadersteller zurück zukommen.

Du schreibst:

Und ich muss sagen es ist wirklich eine Intressante Kiste da man nicht nur sich politich weiterbilden und meheinungen bilden kann sondern auch im IT Bereich enorm an Wissen zulegen kann . Deswegen wollte ich es mal hier empfehlen

Das Klingt für mich einer Seits nach: "Boar das ist cool, bin auch dabei, mach doch mit" und ander Seits nach: "ich glaub Anonymous alles".

Es mag sein das sie die ganze Wahrheit preisgeben, aber dennoch sollte man - meiner meinung nach - nicht seine Meinung durch ein Kollektiv oder eine Bewebung prägen lassen.

Bildest du dir selbst deine Meinung auf Objektiven Portalen, ist das was anders, aber ich glaube nicht das Anonymous der richtige Weg für "politsche Bildung" ist...

jemand einstiegs hilfe brauch zur Anonymous Kollektiv kann ich gerne helfen

Hat Anonymous es echt nötig in einem kleinen Board anhänger zusuchen? Ich glaube nicht das dem so sein...

Just my two cents

Bearbeitet von Rafzahn
zu wenig kaffee.. viele fehler o.O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es lässt sich drüber streiten ob es Firmen wie Visa,Paypal und MasterCard verdient haben gehackt zu werden, nur weil sie die Wikileakskonten gesperrt haben.(offizieler Grund)

Wenn man sich gegen Politische Internetzensur richtet und das auf einem Gewaltlosen Weg, finde ich es nicht falsch.

Aber um nur kurz auf den Threadersteller zurück zukommen.

Du schreibst:

Das Klingt für mich einer Seits nach: "Boar das ist cool, bin auch dabei, mach doch mit" und ander Seits nach: "ich glaub Anonymous alles".

Es mag sein das sie die ganze Wahrheit preisgeben, aber dennoch sollte man - meiner meinung nach - nicht seine Meinung durch ein Kollektiv oder eine Bewebung prägen lassen.

Bildest du dir selbst deine Meinung auf Objektiven Portalen, ist das was anders, aber ich glaube nicht das Anonymous der richtige Weg für "politsche Bildung" ist...

Hat Anonymous es echt nötig in einem kleinen Board anhänger zusuchen? Ich glaube nicht das dem so sein...

Just my two cents

Nur noch eine Sache als ergänzung man muss bei nichts mitmachen .

Es gibt sogar viele in diesem Kollektiv die die Methode DDOS ablehnen und auch das hacken.

Dieser Teil ist ca 30 % groß .

Also kann mann nicht sagen das ganze Kollektiv ist ein angriffslustiger haufen es ist halt nur das spektaluläre was nach aussen dringt.

Ich meinte das aber ernst mit der Weiterbildungsmöglichkeit , da man in der Gruppe viel mit sehr guten progger und netzwerktechniker ins gespräch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, es sind nicht alle so.. ich leider aus meinem Post nicht herrauskommen *sorry*

Aber 30% find ich jetzt nicht so viel ^^

Ich glaub dir auch das man da viel übers "Proggen" lernen kann, aber nicht über Politik oder der gleichen ;)

Btw: Wie war das mit voll zitaten?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...