Zum Inhalt springen

Anonymous Kollektiv


sqanto

Empfohlene Beiträge

Verfestigt imho nur den Begriff Cyberpunkt.

Das einzige was sie letztenendes wahrscheinlich erreichen werden sind mehr und härtere Kontrollen im Internet wie zum Beispiel Vorratsdatenspeicherung oder das mit IPv6 jeder Internetzugang eine feste IP Adresse erhält welche nicht absichtlich neu zugewiesen wird um anomysierung zu ermöglichen.

Auf jeden Fall ist es naiv zu glauben das sie nicht irgendwann erwischt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich pro-Anonymous bin, der Gruppe jedoch nicht angehöre, finde ich die Verbündung mit lulz eher kritisch.

Anonymous richtet sich prinzipiell nicht gegen Individuen sondern eher gegen Konzerne / Regierungen / Vereinigungen, die die Freiheiten des Einzelnen verletzen.

Lulz ist es gänzlich egal, gegen was sie "kämpfen" ... hauptsache sie bleiben in den Medien -> Medienschlam*e

Ob man DDoS als "kämpfen" bezeichnen kann, oder als "yeah, wir haben sie angegriffen und gewonnen" sei mal dahingestellt. DDoS kann jeder 12-Jährige, der sich mit genug Taschengeld für nen Tag n Botnetz mietet. DDoS ist ein bischen wie "mit Schraubenziehern auf Panzer losgehen".. Man kann versuchen, ihnen was abzuschrauben. Aber wirklich schaden kann ich ihnen damit nicht.

Was die Aktion von Anonymous und Lulz im Endeffekt bringen wird, wird sich noch herausstellen. Ich denke jedoch nicht, dass es positiv (für uns!) ausfallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

positiv (für uns!)

meinst du damit die IT-Branche oder die Gruppe?

Letztens stand im heise-Forum: "Was ist ein guter Admin? Woran erkenne ich heutzutage noch einen?".

Glaubt ihr, dass solche Angriffe nachhaltig das Bild vom vertrauenswürdigen (wer nichts wer, wie kann ich dem Vertrauen?) IT-Mensch schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "uns" war derjenige gemeint, der seine Rechte kennt und schützen möchte. Ob's sich dabei um einen IT'ler, Arzt oder Maschinenbediener handelt, ist egal.

Durch solche Aktionen wird der "Staat" - getrieben vom Geld sämtlicher Lobbies - versuchen, jedem Bürger in Deutschland eine Fussfessel (sowohl Softwaretechnisch als auch physisch) als neuesten Modeschmuck zu verkaufen. Damit dieser nichts tun kann / darf, was entweder den Konzernen oder den Machthabern den Gewinn mindert. Betrachtet man die Situation realistisch, werden wir nur noch gemolken. Der Pöbel hat gefälligst alles zu zahlen. Hinterfragen soll / darf er aber nichts. Die Meinung soll nur von der Idiotenwirtschaft(Bild, Pro7/RTL2-News) gebildet werden, immerhin ist es wichtiger zu wissen welche Farbe das Höschen von Medienschlam*pe X hat, als zu erfahren, dass eine Steuererhöhung kommt, um die Ausgaben für den Banken-Bailout wieder reinzubekommen (Beispielhaft). Die (demokratischen) Möglichkeiten zur Meinungsäußerung sollten möglichst wirkungsvoll verhindert werden.

Das eigene Volk hat nix zu beissen, aber die Politiker erhöhen ihre Diäten und werfen jeder Bank Milliardenbeträge vor die Füße. Leider dankt die Bevölkerung es den Machthabern alle 4 Jahre mit Wiederwahl.

Jedes Volk hat nunmal die Regierung, die es verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verhaftete war nur Ryan. Der übrigens bei Anonymous absolut in Verruf geraten ist, da er eine Zeitlang deren Botnetz(IRC zum lenken des Botnetzes) übernommen hatte. Bei LulzSec war er auch nie, sondern hat lediglich den IRC gestellt. Sicher ist das LulzSec nicht mehr alzu lange so weiter machen kann.

Viel interessanter finde ich derweilen 23TimesPi mit ihrem iShareGossip Hack. Würde mich interessieren was dieser für eine Strafe zu erwarten hätten wenn sie denn erwischt würden. Da sie ja eigentlich der Staatsanwaltschaft geholfen haben mit ihrer "Selbstjustiz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren was dieser für eine Strafe zu erwarten hätten wenn sie denn erwischt würden.

Es wäre interessant zu erfahren, wie die Strafe für die Betreiber aussieht. Vor allem im Vergleich zu der Strafe für die Hacker. Daran würde man vielleicht interessante und erschreckende Erkenntnisse gewinnen.

P.s. können die Betreiber von i..G.. eigentlich wegen "Beihilfe zur Körperverletzung" bzw. "Anstiftung zur Körperverletzung" haftbar gemacht werden? Es hat aufgrund dieses Portals eine Schlägerei mit 20 vs. 1 gegeben. Wegen "Anstiftung zum Suizid" können sie nach deutschem Recht nicht belangt werden.

Bearbeitet von itazubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...