Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik


dumper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor mich für das nächste Wintersemster an der Uni essen für das fach wirtschaftsinformatik einzuschreiben. Nach meiner mündlichen die nächsten Tage werde ich meine Ausbildung als Anwendungsentwickler abgeschlossen haben. (im guten zweier bereich denk ich)

Vor meiner Ausbildung habe ich mein Abi gemacht jedoch nur mit 3,2. Da ich aber eine neue Herausforderung nach meiner Ausbildung haben will werde ich studieren gehen und es auch hinbekommen hoffe ich :-)

Informatikbereich bin ich ganz gut und Wirtschaft liegt mir auch. Hab nur bisschen bammel vor Mathe im Studium (im Abi immer so im 3er bereich).

Kann mir jemand ein paar Erfahrungen erläutern? Mir hat die Ausbildung nicht so gelegen, weil ich nur am PC hänge und später lieber mehr als Projektleiter fungieren will. Würde ich mein restliches Leben 8h am Tag programmieren würde ich glaube ich bekloppt werden. Mir liegt die Informatik schon jedoch will ich etwas mehr mit Menschen zu tun haben..

Gibt es noch alternative Studiengänge?

Danke!

Bearbeitet von dumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Wirtschaftsinformatik ist doch schon recht geeignet für dich. Ein reiner Informatikstudiumgang ist ehr eine Mathematik Studium.

Könntest du dir vorstellen nach dem Studium Consultant o.ä zu werden?

Hast aufjedenfall viel mit Menschen zu tun, aber auch viel mit IT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ein reiner Informatikstudiumgang ist ehr eine Mathematik Studium.

naja, es kommt zwar viel Mathe vor, aber diese Aussage halte ich doch für recht leicht widerlegbar. Und dass im Wirschaftsinformatikstudium viel weniger Mathe vorkommt, ebenso. Dazu muss sich nur mal die Studienpläne der Unis bzw. FHs anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen