Zum Inhalt springen

Informatikkaufmann - Ich rate ab


Aluhelm

Empfohlene Beiträge

@DaDonDerDritte:

Wie bereits gesagt will und kann ich nicht im Vertrieb arbeiten. Sonst hätte ich auch eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht!

@Nathalia

Meine Bewerbung wurden von einem Experten gecheckt!

Wenn Du bei Bewerbungsgesprächen genauso engstirnig bist wie hier, dann ists kein Wunder...

Dir ist bewusst was die eigentliche Aufgabe eines KAUFmanns ist, oder? Das kommt nicht von einkaufen sondern von VERkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@DaDonDerDritte:

Wie bereits gesagt will und kann ich nicht im Vertrieb arbeiten. Sonst hätte ich auch eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht!

@Nathalia

Meine Bewerbung wurden von einem Experten gecheckt!

dann muss es an dir liegen. Überhaupt wirken deine Beiträge ziemlich festgefahren und man hat auch nicht den Eindruck, als würdest du dir helfen lassen wollen. Zusammengefasst: Du hast eine tolle Bewerbung, einen super Abschluss und bist hochmotiviert, nur leider will das keiner erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaDonDerDritte:

Wie bereits gesagt will und kann ich nicht im Vertrieb arbeiten. Sonst hätte ich auch eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht!

@Nathalia

Meine Bewerbung wurden von einem Experten gecheckt!

Ich hätte auch noch die Stelle als Systemadmin haben können, habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Wenn ich du wäre, würd ich mich mal als Systemadmin bewerben, nimm doch erstmal eine wie du sagst untere Stelle und arbeite dich dann hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hätte ich auch eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht!

Wenn ich böse wäre würde ich sagen Kaufmann ist Kaufmann und hat nunmal mit Kaufen und Verkaufen zu tun.

Verkaufen ist halt nun mal die Aufgabe eines Vertrieblers und ich kenne ein paar Informatikkaufmänner die genau das machen nämlicht Software- Produkte VERKAUFEN.

Und da sind die Gehälter selbst bei kleinen Firmen nicht mal so klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen (ich mache ebenfalls eine Ausbildung als ITK) so schlecht finde ich den Beruf garnicht. Mein Traumberuf ist er jetzt nicht, aber das ist eine andere Sache.

Ich wurde in meinem Ausbildungsbetrieb im Einkauf und im Helpdesk eingesetzt und werde jetzt aber am Ende wohl im Helpdesk landen, wo ich eigentlich garnichts mehr mit kaufmännischen Angelegenheiten zu tun habe, was mir sehr entgegen kommt.

Aber wie hier viele schon schrieben, der perfekte Arbeitsort eines ITK ist auf jeden Fall der Vertrieb in Kombination mit Soft- und /oder Hardware. Ich denke da haben auch viele ihren Gefallen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...